Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"heute-show" soll wöchentlich laufen

von Mario Müller in Vermischtes
(22.06.2009, 00.00 Uhr)
ZDF plant Gegengewicht zu Harald Schmidt
heute-show
ZDF
"heute-show" soll wöchentlich laufen/ZDF

Oliver Welke könnte als Anchorman seiner satirischen  "heute-show" im ZDF schon bald wöchentlich auf Sendung gehen. War doch "SPIEGEL Online" eines der wenigen Medien, die die neue Show eher negativ kritisierten, so konnte die Sendung bei den meisten Kritikern und vor allem beim Publikum kräftig Punkte einheimsen.

Auch in der ZDF-Chefetage ist man über den Erfolg erfreut, sodass ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut laut der Internetseite "DWDL.de" in einer Diskussion beim "medienforum.nrw" anmerken ließ, dass es sein Ziel sei, die "'heute-show' wöchentlich zu zeigen", da nur ein wöchentliches Format das Publikum erreichen könne, das es verdient; abgesehen von Ausnahme-Programmen wie  "Wetten, dass..?".

Auch Welkes Kollegin Anke Engelke, die vergangenen Freitag als Jury-Mitglied der Sendung  "Ich kann Kanzler!" ebenfalls im ZDF zu sehen war, würde einen wöchentlichen Ausstrahlungsrhythmus der Show befürworten. "Wenn ich mir die neue Sendung von Oliver Welke im ZDF angucke: da läuft es super. So muss es sein. Das würde ich gerne wöchentlich sehen, nicht nur einmal im Monat", so Engelke im Interview mit stern.de.

Die praktische Umsetzung dieser Idee dürfte vor allem durch den Wegfall von Johannes B. Kerners  werktäglicher Talkshow ab Herbst beschleunigt werden. Damit hätte das ZDF auch ein thematisches Gegengewicht zur dann im Ersten neu startenden wöchentlichen Comedy-Show von Harald Schmidt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare