Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hijack": Christiane Paul schließt sich Apple-Serienhit mit Idris Elba an

Apple hat seine gefeierte Thrillerserie
Da die eigentlich als Miniserie geplante erste Staffel eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet, bleibt es weiterhin spannend, ob auf den Protagonisten Sam Nelson (dargestellt von Idris Elba) ein neuer Entführungsfall wartet. Nähere Details zur Handlung oder zu den neuen Charakteren wollten die Serienmacher bislang noch nicht preisgeben.
Ich war sprachlos von der überwältigenden Resonanz des Publikums nach der ersten Staffel. Es ist streng geheim, welche neue Situation sich für Sam Nelson ergibt, aber ich kann versichern, dass wir die hohe Oktanzahl zurückbringen werden, meinte Elba bei der Ankündigung der neuen Staffel, der nicht nur die Hauptrolle innehat, sondern auch als Produzent der Serie fungiert. Die Thrillerserie in Echtzeit kam allein in der Finalwoche auf über 357 Millionen geschaute Minuten und zählt zu den erfolgreichsten Serien des Streamingdienstes Apple TV+.
"Hijack" wird von Drehbuchautor George Kay und Regisseur Jim Field Smith entwickelt. Produziert wird die Serie von 60Forty Films und Idiotlamp Productions für Apple Studios.
Die erste Staffel handelt von der Entführung des Passagierflugzeugs Kingdom-Airlines-Flugs KA29. Mit an Bord ist auch Sam Nelson als Passagier der ersten Klasse, als kurz nach dem Start in Dubai die Maschine auf dem Weg nach London von einer Gruppe Bewaffneter entführt wird, die unerkannt durch die Sicherheitskontrollen an Bord kamen. Nelson ist ein erfahrener Verhandlungsführer für internationale Geschäftskunden und versucht mit seinen eher unkonventionellen und teilweise undurchschaubaren Methoden, Einfluss auf die Entführer und den Rest der Passagiere zu nehmen - während seinem Umfeld nicht immer klar ist, auf welcher Seite er gerade steht.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
