Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Himmel oder Hölle": Neue ProSieben-Gameshow mit Jochen Schropp

von Glenn Riedmeier in News national
(03.06.2014, 10.13 Uhr)
Drei Ausgaben für den Samstagabend angekündigt
ProSieben
"Himmel oder Hölle": Neue ProSieben-Gameshow mit Jochen Schropp/ProSieben

Allmählich zeichnet sich ab, wie die ProSiebenSat.1-Sendergruppe ihr diesjähriges Sommerprogramm bestreiten wird. Zu einem beachtlichen Teil wird es aus zahlreichen alten und neuen Showformaten bestehen. ProSieben hat nun eine Gameshow namens "Himmel oder Hölle" angekündigt. Kommende Woche werden in Hürth zunächst drei Ausgaben aufgezeichnet, die im Sommer am Samstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Als Moderator fungiert das ehemalige VOX-Gesicht Jochen Schropp, der in Kürze auch die neue Sat.1-Improcomedy  "Jetzt wird's schräg" präsentieren wird (wunschliste.de berichtete).

"Himmel oder Hölle" wird als actiongeladene Mischung aus Quiz- und Gameshow beschrieben, bei der die Teilnehmer sowohl Wissen als auch Wagemut beweisen müssen. In jeder der insgesamt zehn Runden darf sich der Kandidat entscheiden, ob er lieber im "Himmel" eine Quizfrage beantworten oder in der "Hölle" eine körperliche Herausforderung antreten möchte, bei der es "im wahrsten Sinne des Wortes höllisch zur Sache" gehen soll. Sobald eine Quizfrage falsch beantwortet wird, scheidet der Teilnehmer sofort aus. Er kann jedoch jederzeit als Ausweichmöglichkeit in die "Hölle" fahren, falls er die Frage im "Himmel" nicht beantworten kann. Gelingt es dem Kandidaten, alle zehn Runden erfolgreich zu absolvieren, winkt ihm ein Höchstgewinn von 50.000 Euro.

Das komplette Studio ist in die Bereiche "Himmel" und "Hölle" unterteilt, so dass die Kandidaten jeweils ein anderes Publikum erwartet. Konkrete Sendetermine für die drei Ausgaben stehen noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare