Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Himmel oder Hölle": Neue ProSieben-Gameshow mit Jochen Schropp

Allmählich zeichnet sich ab, wie die ProSiebenSat.1-Sendergruppe ihr diesjähriges Sommerprogramm bestreiten wird. Zu einem beachtlichen Teil wird es aus zahlreichen alten und neuen Showformaten bestehen. ProSieben hat nun eine Gameshow namens "Himmel oder Hölle" angekündigt. Kommende Woche werden in Hürth zunächst drei Ausgaben aufgezeichnet, die im Sommer am Samstagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Als Moderator fungiert das ehemalige VOX-Gesicht Jochen Schropp, der in Kürze auch die neue Sat.1-Improcomedy
"Himmel oder Hölle" wird als actiongeladene Mischung aus Quiz- und Gameshow beschrieben, bei der die Teilnehmer sowohl Wissen als auch Wagemut beweisen müssen. In jeder der insgesamt zehn Runden darf sich der Kandidat entscheiden, ob er lieber im "Himmel" eine Quizfrage beantworten oder in der "Hölle" eine körperliche Herausforderung antreten möchte, bei der es "im wahrsten Sinne des Wortes höllisch zur Sache" gehen soll. Sobald eine Quizfrage falsch beantwortet wird, scheidet der Teilnehmer sofort aus. Er kann jedoch jederzeit als Ausweichmöglichkeit in die "Hölle" fahren, falls er die Frage im "Himmel" nicht beantworten kann. Gelingt es dem Kandidaten, alle zehn Runden erfolgreich zu absolvieren, winkt ihm ein Höchstgewinn von 50.000 Euro.
Das komplette Studio ist in die Bereiche "Himmel" und "Hölle" unterteilt, so dass die Kandidaten jeweils ein anderes Publikum erwartet. Konkrete Sendetermine für die drei Ausgaben stehen noch nicht fest.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- Synchron- und Schauspiellegende Friedrich G. Beckhaus mit 98 Jahren verstorben
- "Sternstunde der Mörder": Vierteiliges Krimi-Historiendrama im Feiertagsprogramm
- "Grey's Anatomy": Erneute Verlängerung, aber mit Abstrichen?
- "Ghosts": Deutschlandpremiere von Staffel 5 der US-Erfolgssitcom in Sicht
Nächste Meldung
Specials
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
"Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Update Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)
![[UPDATE] Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Mandalorian-Grogu-Kommt-Demnaechst-In-Die-Kinos_406819.jpg)