Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hochzeit auf den ersten Blick" kehrt Anfang November zurück

von Ralf Döbele in News national
(20.10.2018, 08.00 Uhr)
Fünfte Staffel startet am Sonntag-Nachmittag
Die Expertenrunde von "Hochzeit auf den ersten Blick": Sandra Köhldorfer (l.), Markus Ernst (m.) und Beate Quinn (r.)
Sat.1/Christoph Assmann
"Hochzeit auf den ersten Blick" kehrt Anfang November zurück/Sat.1/Christoph Assmann

In Windeseile wird Sat.1 heiratswillige Singles demnächst wieder vom ersten "Hallo!" bis zum möglicherweise lebenslangen "Ja, ich will" bringen. Der Bällchensender strahlt ab dem 4. November die fünfte Staffel von  "Hochzeit auf den ersten Blick" aus. Die neuen Folgen laufen auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntag-Vorabend um 17.30 Uhr.

Natürlich können die Alleinstehenden auch dieses Mal nicht so ohne Weiteres aufeinander losgelassen werden. Einmal mehr ermitteln Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn und Diplompsychologe Markus Ernst die Beziehungspersönlichkeiten der Singles. Basierend auf diesem Auswahlverfahren entscheidet das Trio dann, wer sich letztendlich im Standesamt gegenübersteht.

Danach werden die frisch Vermählten von dem Expertenteam, und den Kameras, versteht sich, sechs Wochen lang begleitet. Die Flitterwochen und das nähere Kennenlernen werden dokumentiert. Am Ende dieser zwei Monate steht dann die endgültige Entscheidung über eine gemeinsame Zukunft im Hafen der Ehe.

Im vergangenen Jahr war die vierte Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" mit rund 2,20 Millionen Zuschauer für Sat.1 ein voller Erfolg. Die Zuschauerzahlen entsprachen durchschnittlich 14,0 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare