Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Homecoming": Prime Video mit Starttermin und Trailer zu Julia-Roberts-Serie

von Ralf Döbele in News international
(21.07.2018, 14.30 Uhr)
Psycho-Thriller über geheimes Regierungsprojekt startet im Herbst
Julia Roberts in "Homecoming"
Amazon Studios
"Homecoming": Prime Video mit Starttermin und Trailer zu Julia-Roberts-Serie/Amazon Studios

Amazon Studios hat auf der Comic-Con in San Diego den Trailer zu  "Homecoming" vorgestellt, seinem mit Spannung erwarteten Psycho-Thriller mit Julia Roberts. Außerdem steht nun auch der Premierentermin fest. Das halbstündige Drama von  "Mr. Robot"-Schöpfer Sam Esmail wird am Freitag, den 2. November in englischer Sprachfassung bei Prime Video an den Start gehen.

UPDATE: Die deutsche Synchronfassung wird erst nach dem Jahreswechsel nachgereicht.


Julia Roberts verkörpert Heidi Bergman, eine Sachbearbeiterin im sogenannten Homecoming Transitional Support Center. Diese Einrichtung soll Soldaten dabei helfen, nach ihrer Rückkehr aus dem Krieg wieder in ein geregeltes Leben als Zivilist zurückzufinden. Einer dieser Soldaten ist Walter Cruz (Stephan James), der so schnell wie möglich die nächste Phase seines Lebens beginnen will. Der ambitionierte Colin Belfast (Bobby Cannavale) ist Heidis Vorgesetzter. Sein mitunter manisches Verhalten deutet aber auf ganz eigene Motive für sein Handeln hin.

Vier Jahre später hat Heidi ein vollkommen neues Leben begonnen. Sie arbeitet als eine Kellnerin in einer Kleinstadt und lebt wieder bei ihrer Mutter (Sissy Spacek). Als ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums sie nach den Motiven für ihren Weggang befragt, wird Heidi klar, dass sich hinter dem damaligen Geschehen eine ganz andere Geschichte verbirgt.

In weiteren Hauptrollen sind Jeremy Allen White, Alex Karpovsky, Dermot Mulroney und Hong Chau zu sehen. "Homecoming" basiert auf dem gleichnamigen, fiktionalen Podcast von Eli Horowitz und Micah Bloomberg, die auch an der Serienadaption beteiligt sind.

Produziert wird die Serie von Universal Cable Productions und Sam Esmails Produktionsfirma Esmail Corp. "Homecoming" hatte im vergangenen Juli von Amazon eine Bestellung über gleich zwei komplette Staffeln erhalten.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 21.07.2018, 16.33 Uhr:
    Auch ´due gute Julia ist jetzt im Serien - Olymp angekommen....:-)