Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Homeland": Showtime macht den Dreh von Staffel 5 in Deutschland offiziell

von Bernd Krannich in News international
(27.04.2015, 20.24 Uhr)
Carrie Mathison kommt nach Berlin
Claire Danes in "Homeland"
Showtime
"Homeland": Showtime macht den Dreh von Staffel 5 in Deutschland offiziell/Showtime

Ab Anfang Juni rollen die Kameras im Studio Babelsberg für die fünfte Staffel der erfolgreichen US-Serie  "Homeland". Entsprechende Vorabberichte der vergangenen Monate (wunschliste.de berichtete) hat der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime nun offiziell bestätigt.

Dabei wurden auch durchgesickerte Rahmeninformationen zur neuen Staffel bestätigt: Die Staffel spielt nach einem Zeitsprung von etwa zwei Jahren nach dem Ende der Handlung von Staffel vier. Carrie Mathison (Claire Danes) hat nach ihren Erlebnissen als Station-Chief im pakistanischen Islamabad der CIA den Rücken gekehrt, wobei auch ihr langjähriger Kampf gegen den internationalen Terror seine Spuren hinterlassen hat: Carrie ist von Schuldgefühlen geplagt, aber auch desillusioniert. Daher hat sie sich in ein "freiwilliges Exil" nach Berlin begeben und arbeitet nun für eine private Sicherheitsfirma. Weitere Darsteller sind noch nicht bestätigt.

Die Dreharbeiten im Studio Babelsberg stellen laut Showtime das erste Mal dar, dass eine US-amerikanische Serie eine komplette Staffel mit zwölf Folgen in Deutschland dreht.

Ihren US-Start wird die neue Staffel im Herbst haben.

Die vierte Staffel von "Homeland" war in Südafrika gedreht worden , die Handlung spielte in Pakistan. Dort erntete die Serie dann auch harsche Kritik für eine angeblich verzerrende Darstellung des Landes.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 28.04.2015, 19.17 Uhr:
    Hier wird schon von Staffel 5 gesprochen, ich würde mich freuen, wenn ein TV Sender mal die Staffel 4 zeigen würde. Gerne auch im Pay-TV.
  • Sentinel2003 schrieb am 27.04.2015, 23.27 Uhr:
    Geil, ich freue mich total, bin noch immer großer Fan von Carrie!!
  • Gordy schrieb am 27.04.2015, 21.24 Uhr:
    Das macht die Serie auch nicht besser.