Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Homeland" startet Anfang Februar bei Sat.1

von Michael Brandes in News international
(11.12.2012, 09.55 Uhr)
Preisgekröntes US-Drama am Sonntagabend
Homeland
Showtime
"Homeland" startet Anfang Februar bei Sat.1/Showtime

Bereits im Frühjahr bestätigte ProSiebenSat.1 den Erwerb der Ausstrahlungsrechte an der US-Serie  "Homeland". Nun hat die Mediengruppe festgelegt, wann und auf welchem Sender das ambitionierte Drama seine Deutschland-Premiere feiern wird.

Den Zuschlag zur Ausstrahlung hat Sat.1 erhalten. Gezeigt wird "Homeland" ab dem 3. Februar am Sonntagabend. Der neue Verschwörungsthriller des  "24"-Showrunners Howard Gordon läuft jeweils um 22.15 Uhr im Anschluss an  "Navy CIS" und  "The Mentalist". Die Ausstrahlung der ersten Staffel beginnt mit einer Doppelfolge.

Im Mittelpunkt der Showtime-Produktion, die zu den besten Seriennewcomern des vergangenen Jahres zählt, stehen die verbissene CIA-Agentin Carrie Anderson (Claire Danes) und der US-Soldat Scott Brody (Damian Lewis). Brody war vor neun Jahren im Irak verschollen. Nachdem er aus der Kriegsgefangenschaft befreit werden konnte, wird er nun in der Heimat als Held gefeiert. Die CIA-Agentin hält Brody allerdings für einen Spion, der möglicherweise mit dem Terrornetzwerk al-Qaida in Verbindung steht und einen Terroranschlag plant. Unterstützt wird sie bei ihren Ermittlungen von ihrem Boss und Mentor Saul Berenson (Mandy Patinkin), einem langjährigen Division Chief der CIA.

"Homeland" gewann in diesem Jahr sowohl bei den 'Emmys' als auch bei den 'Golden Globe' die begehrte Auszeichnung der besten Dramaserie des Jahres. Als beste Hauptdarstellerin des Jahres konnte Claire Danes beide Trophäen mit nach Hause nehmen. Für Damian Lewis gab es den 'Emmy'. "Homeland" erhielt außerdem zahlreiche Kritikerpreise. Beim US-Sender Showtime wird zur Zeit die zweite Staffel ausgestrahlt. Eine Fortsetzung wurde bereits in Auftrag gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 293722 schrieb am 20.02.2013, 10.13 Uhr:
    Sorry, aber ich hatte schon nach einer Folge keine Lust mehr drauf ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 15.12.2012, 18.20 Uhr:
    Die erste Staffel von HOMELAND ist m.E. von der Spannung nur mit den besten Staffeln von 24 vergleichbar - der HAMMER.
  • SerienAktuellMaedelsaktuell schrieb am 13.12.2012, 10.31 Uhr:
    deshalb bin ich als Südbadener Kabel-BW Kunde ja so froh, dass auch SF2 Homeland bringt. Die Schweizer haben da mehr Durchhaltevermögen...
  • Waders schrieb via tvforen.de am 12.12.2012, 19.24 Uhr:
    Da ich glaube das dass Thema hier kaum von Interesse ist, wird die Absetzung schnell folgen.
    Gruß Waders
  • User 208461 schrieb am 11.12.2012, 16.09 Uhr:
    Wie kommt ihr bloß darauf, dass die Namen der Hauptcharaktere "Scott Brody" und "Carrie Anderson" sind???
  • serien_kenner schrieb am 11.12.2012, 13.17 Uhr:
    Würde ich gar nicht erst anfangen zu gucken,- wird sowieso nach 3-4 Folgen abgesetzt.
  • SerienAktuellMaedelsaktuell schrieb am 11.12.2012, 10.42 Uhr:
    ...und übrigens auch in der Schweiz auf SF2 ab 7.2.13
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 11.12.2012, 10.13 Uhr:
    JAJAJAAAAAA, ich freue mich!!!!!
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 11.12.2012, 11.10 Uhr:
    An sich ist es schön, dass es jetzt auch für diese Serie einen Sterttermin gibt. Wenn da nur nicht dieser bittere Beigeschmack bezüglich einer möglichen vorzeitigen Absetzung aufgrund schlechter Einschaltquoten wäre...
  • JPJ schrieb via tvforen.de am 11.12.2012, 11.57 Uhr:
    Buck Rogers schrieb:
    Wenn da nur
    nicht dieser bittere Beigeschmack bezüglich einer
    möglichen vorzeitigen Absetzung aufgrund
    schlechter Einschaltquoten wäre...

    Mein Opa hätte gesagt: " Jungchen, verschrei es nicht " ;-)
    JPJ
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 11.12.2012, 19.13 Uhr:
    Wahrscheinlich wird es so kommen, da in dieser Serie weder Schwiegertöchter noch Landwirtgattinnen gesucht werden. Und scheinbar hat nur so ein Format noch Erfolg in Deutschland.
    Um die Serie wäre es aber schade. Ich schaue gerade über iTunes die zweite Staffel und muss sagen, es handelt sich um eine wirklich tolle Show.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.12.2012, 22.21 Uhr:
    Buck Rogers schrieb:
    An sich ist es schön, dass es jetzt auch für
    diese Serie einen Sterttermin gibt. Wenn da nur
    nicht dieser bittere Beigeschmack bezüglich einer
    möglichen vorzeitigen Absetzung aufgrund
    schlechter Einschaltquoten wäre...

    Ich würde nicht dagegen wetten - das wäre mir zu unsicher.
  • cameron poe schrieb via tvforen.de am 12.12.2012, 18.51 Uhr:
    Du sprichst mir aus der Seele genau das frage ich mich auch immer. wieviel Folgen wird man sehen können drei, fünf oder sogar alle?
    Wenn man das nur immer vorher wüßte.