Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hooten & The Lady": ZDFneo zeigt britische Abenteuer-Serie

Ab dem 17. November zeigt ZDFneo die achtteilige britische Serie
"Hooten & The Lady" erzählt in abgeschlossenen Episoden von den Abenteuern zwei sehr unterschiedlicher Suchender. Adelsspross Lady Alexandra "Alex" Lindo-Parker (Lovibond) versucht mit aufsehenerregenden archäologischen Funden ihr geliebtes britisches Museum für Geldgeber interessanter zu machen und so dessen Bestand zu sichern, während das Schlitzohr Ulysses Hooten (Landes) eher an einer direkten finanziellen Entschädigung für seine Mühen interessiert ist. Die beiden laufen einander im Serienauftakt im Amazonas auf den Spuren einer vor Jahrzehnten im Urwald verschollenen Expedition über den Weg. Trotz Reibereien ergänzen die beiden sich: Lady Alexandra mit ihrer formalen Ausbildung, dem planvollen Vorgehen, dem Hintergrund- und auch Sprachwissen, Hooten mit seinem Improvisationstalent, Ortskenntnis und Charme.
In England kann Lady Alexandra auf die logistische Unterstützung der beiden Museumsangestellten Ella Bond (Jessica Hynes) und Clive Stephenson (Shaun Parkes) zählen, die alles Geld-Mögliche tun, damit die Lady nicht in der Ferne strandet. In einer größeren Gastrolle ist Jane Seymour als Alexandras Mutter Lady Lindo-Parker zu sehen.Lady Alexandra und Hooten jagen "von der mythischen Goldenen Stadt 'Z' in Südamerika über die verlorengegangenen Schriftrollen von Buddha bis hin zum Grab von Alexander dem Großen".
Die britische Serie ist deutlich eskapistisch und stellt somit das Abenteuer der beiden Protagonisten ins Zentrum, während der Realismus deutlich in den Hintergrund rückt. "Hooten & The Lady" ist mittlerweile auch auf DVD erschienen.
auch interessant
Leserkommentare
Spenser schrieb via tvforen.de am 27.09.2017, 22.31 Uhr:
Die Serie war in meinen Augen der beste Neustart der letzten TV-Saison. Mir hatte sie supergut gefallen! Wenn man Filme wie "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" mag, dürfte auch diese Serie gefallen.Ein Jammer, dass es keine 2. Staffel gibt. In den USA soll sie wohl mächtig gefloppt sein. Die Amis produzierten sie ja auch mit und ohne den Amis ist den Briten die Serie wohl zu teuer.hatte mich damals (heute noch!) mächtig über die Absetzung dieser tollen Serie geärgert!
Sentinel2003 schrieb am 27.09.2017, 17.47 Uhr:
Ja, dit frag ich mich ooch schon seit dem Früh Sommer....aber, habe mal wo gelesen, das es eine 2.geben soll.
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.09.2017, 17.03 Uhr:
Wird es eine 2. Staffel geben?
faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.09.2017, 22.21 Uhr:
Hülya schrieb:
Nein, die Serie wurde gecancelt. Schade, ich fand
sie hatten einen irgendwie altmodischen Charme.
Ich muss doch einmal Nachfragen. Bei euch hat sie geklappt oder ok, sie kann man schauen?Hülya schrieb via tvforen.de am 27.09.2017, 17.54 Uhr:
Nein, die Serie wurde gecancelt. Schade, ich fand sie hatten einen irgendwie altmodischen Charme.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
