Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How I Met Your Father": Disney/Hulu ziehen nach nur zwei Staffeln den Stecker

von Vera Tidona in News international
(02.09.2023, 13.19 Uhr)
Spin-Off zur Erfolgsserie "How I Met Your Mother" gecancelt
"How I Met Your Father" mit Hilary Duff (r.)
Hulu/Disney+
"How I Met Your Father": Disney/Hulu ziehen nach nur zwei Staffeln den Stecker/Hulu/Disney+

Disney und Hulu bleiben den Fans von  "How I Met Your Father" die Antwort schuldig: Der US-Streaminganbieter hat sich gegen eine Verlängerung der Comedy mit Hilary Duff und  "Sex and the City"-Star Kim Cattrall ausgesprochen. Damit endet die Serie nach nur zwei Staffeln und insgesamt 30 Episoden recht abrupt, ohne die titelgebende Frage zu beantworten.

Das Spin-Off von  "How I Met Your Mother" konnte nie wirklich an den Erfolg des Originals anknüpfen, da halfen auch prominente Gastauftritte etwa von Cobie Smulders (als Robin Scherbatsky) und Neil Patrick Harris (als Barney Stinson) aus der Hauptserie nichts. Dennoch wurde die zweite Staffel mit insgesamt 20 Episoden im Gegensatz zur ersten zehnteiligen Staffel kräftig aufgestockt. Hierzulande ist die Serie bei Disney+ abrufbar, im Free-TV besorgte ProSieben im Frühjahr die Erstausstrahlung (TV Wunschliste berichtete).

Mit dem vorzeitigen Aus der Serie ist zu befürchten, dass die Produktion recht bald komplett aus dem Programm der Streaminganbieter Hulu und Disney+ verschwinden wird, wie zuvor schon die ebenso vorzeitig eingestellten Serien  "Scott und Huutsch" oder  "Die geheime Benedict-Gesellschaft" (TV Wunschliste berichtete). Erst kürzlich wurde das überraschende Ende von weiteren Disney-Produktionen wie  "The Great" bestätigt (TV Wunschliste berichtete).

"How I Met Your Father" folgt Sophie (Kim Cattrall), die im Stil der Hauptserie ihrem Sohn die Geschichte erzählt, wie sie seinen Vater kennengelernt hat. Die Handlung geht dabei zurück ins Jahr 2021 und zeigt Sophie (dargestellt durch Hilary Duff) mit ihren Freunden in New York, die gerade für sich herausfinden, was sie vom Leben erwarten und wie man im Zeitalter von Dating-Apps und grenzenlosen Möglichkeiten, sich zu verlieben, den Richtigen findet.

Zur Clique gehören neben Sophie außerdem noch Chris Lowell als Jesse, Francia Raisa als Valentina, Tom Ainsley als Charlie, Tien Tran als Ellen und Suraj Sharma als Sid.

"How I Met Your Father" wurde von den  "This Is Us"-Showrunnern Isaac Aptaker und Elizabeth Berger entwickelt. Produziert wurde die Serie von den beiden "HIMYM"-Serienschöpfern Carter Bays und Craig Thomas mit ihrem Studio Bays & Thomas Productions für 20th Television. Die Hauptserie wurde zwischen 2005 und 2013 mit insgesamt neun Staffeln und 208 Episoden für den US-Sender CBS produziert und wird bis heute regelmäßig auf ProSieben wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 04.09.2023, 10.50 Uhr:
    Ich fand die Serie extrem grottig. Obwohl Frau Duff schon so lange im Geschäft ist und ich sie wirklich sympathisch finde, kann sie leider überhaupt nicht schauspielern. Die eigentlich großartige Catrall ist inzwischen vom Scheitel bis zur Zehe gebotoxt und könnte ebenso gut gegen eine Kleiderpuppe ausgetauscht werden - würde keiner merken. Und dann die hanebüchenen Drehbücher... No! Besser so.
  • pat94 schrieb am 03.09.2023, 11.24 Uhr:
    Der Fehler war w die Erhöhung auf 20 Folgen... Ersten Folgen von S2 waren gut und Barneys Comeback war leden ....legendär aber zu viel Füll Folgen. Erste Staffel mit nur 10 war besser!

    Finds aber schade hätte Potenzial gehabt.
    Vl rettet es Netflix,oder Paramount!
  • Blue7 schrieb am 03.09.2023, 09.56 Uhr:
    Hab die Serie zwar geschaut, aber sie war einfach zu belanglos und vor allem sehr kindisch.
  • User 1523080 schrieb am 02.09.2023, 21.40 Uhr:
    habe mich zwar anfangs mit der serie etwas schwer getan aber staffel zwei hat sich gut gesteigert und die geschichte gut weitererzählt...wenigstens eine verkürzte letzte staffel hätte man noch machen können um die serie zu ende zu erzählen...daher schade um die serie...
  • Ich-bin-ich schrieb am 02.09.2023, 21.57 Uhr:
    Selbst wenn es in einem 60 Minuten Special beendet würde wäre ja ok, selbst die letzte Folge vom Original war ja eher gehetzt…
  • SerienFan_92 schrieb am 02.09.2023, 19.32 Uhr:
    Gegen HIMYM hatte dieser Ableger sowieso keine Chance.

    Es war alles viel zu belanglos und banal.

    Am Ende mussten Sie auch noch Gastdarsteller aus der Mutterserie einbauen...
  • Marcus Cyron schrieb am 02.09.2023, 16.16 Uhr:
    Es war zu erwarten. Schon von der Konzeption an war die Serie, selbst wenn sie zum Ende hin leicht besser wurde, ein Rohrkrepierer. Zu keinem der Protagonisten konnte man je eine Verbindung aufbauen, sie waren durchweg egal. Auch nach 2 Staffeln könnte ich nicht die Persönlichkeit von auch nur einer der Figuren beschreiben.
  • Natsu schrieb am 10.10.2023, 14.45 Uhr:
    Die Persönlichkeiten sind doch komplett verschieden. Alleine schon deshalb, weil jeder von denen einen ganz anderen Job hat. Da muss man ja geschlafen haben während der Sitcom wenn man die Figuren nicht auseinanderhalten kann nach zwei Staffeln :)
  • Ich-bin-ich schrieb am 02.09.2023, 13.43 Uhr:
    Ich habe zwar keine richtige Bindung zu der Serie aufbauen können aber sowas ist immer Mist… im normalen Fernsehen wird ja teilweise schon ausgestrahlt während noch gedreht wird und kann so meistens noch kurzfristig darauf reagieren… aber Serien die mit einem offen Ende wie hier dann enden darf es nicht geben… das hat mich damals schon bei alf aufgeregt als ich klein war und hört nie auf (gibt ja tausen andere Serien die man nennen könnte)… wenn schon absetzten dann bitte mit einem 2-3 teiler wo alle Fäden die offen sind halbwegs befriedigend abgeschlossen werden…