Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"How I Met Your Father": HIMYM-Spin-Off geht endlich im Free-TV-weiter

von Bernd Krannich in News national
(03.04.2024, 19.30 Uhr)
Termin für Start der zweiten Staffel verkündet
Der Cast von "How I Met Your Father"
Hulu
"How I Met Your Father": HIMYM-Spin-Off geht endlich im Free-TV-weiter/Hulu

ProSieben sorgt auf seinem Serienmontag weiterhin für einiges an Abwechslung, macht es dabei aber Fans von  "Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit" nicht leicht. Nachdem ProSieben am 15. April von  "Young Sheldon" die siebten und finale Staffel an den Start bringt (TV Wunschliste berichtete), folgt am 22. April die zweite (und ebenfalls letzte) Staffel von  "How I Met Your Father" als Free-TV-Premiere.

Genauer gesagt läuft "Young Sheldon" (nach dem Viererpack zum Auftakt am 15. April bestehend aus einer neuen Folge als Deutschlandpremiere und drei Wiederholungen) nun mit zwei Folgen pro Woche - eine frische Folge, eine Wiederholung aus Staffel sechs folgt. Anschließend folgt "How I Met Your Father" mit drei frischen Folgen am Stück ab 21.05 Uhr.

Dadurch, dass nun fünf Comedy-Folgen (statt bisher deren vier) vor "Quantum Leap" laufen, verschiebt sich dessen Start um eine halbe Stunde nach hinten auf 22.35 Uhr.

"How I Met Your Father"

Nachdem The Walt Disney Company das Spin-Off zu  "How I Met Your Mother" mit einer zehnteiligen Auftaktstaffel ausprobiert hatte, wurde grünes Licht für eine 20-teilige zweite Staffel gegeben. Weiterhin erzählt Sophie (Kim Cattrall) in der Zukunft ihrem Sohn in einer ausschweifenden Geschichte, wie sie (dargestellt von Hilary Duff) vor 20 Jahren seinen Vater kennengelernt hatte.

In Staffel zwei steuert Sophies Leben auf eine mittlere Katastrophe zu: Das enthüllt ein Zeitsprung in der Auftaktfolge, in der Sophie am Steuer, abgelenkt durch ebenjene sich abzeichnende Katastrophe, einen Verkehrsunfall verursacht - und niemand Geringerem hinten drauffährt, als Barney Stinson (Neil Patrick Harris, aus "How I Met Your Mother"). Nach dieser Szene springt die Serie zurück und zeigt, wie Sophies Leben sich zu diesem Punkt entwickelt.

Die zweite Staffel setzt ansonsten unmittelbar nach dem Ende der Handlung der ersten Staffel ein: Sophie hatte gerade ihre Beziehung zu Jesse (Chris Lowell) torpediert und ihn ermuntert, mit seiner Ex Meredith (Leighton Meester) auf eine Tour zu gehen. Kurz danach hatte sie einen Kuss zwischen Jesse und Meredith gesehen. Bei ihrem Auftritt auf einer Kunstausstellung trifft sie wieder auf Ian (Daniel Augustin), dessen Dienstreise nach Australien frühzeitig abgebrochen wurde.

Derweil hatte die Fernbeziehung zwischen Sid (Suraj Sharma) und Hannah (Ashley Reyes) eine größere Krise gehabt, da Hannahs Aufenthalt in der Ferne verlängert wurde - die beiden entschlossen sich, ihr Bündnis mit einer unmittelbaren, spontanen Heirat zu festigen.

Valentina (Francia Raisa) und Charlie (Tom Ainsley) hatten zufällig das Thema Kinder angesprochen: Da er absolut keine Kinder will, sie aber schon, hatten sie ihre Beziehung unmittelbar beendet.

Im Staffelauftakt geht zunächst die Kunstausstellung weiter, in der Ian und Sophie erneut miteinander anbandeln. Die Gang bemüht sich später, ihren Freunden Sid und Hannah eine würdige Hochzeitsparty zu schmeißen. Auf der können jedoch Valentina und Charlie trotz Trennung ihre Finger nicht voneinander lassen.

Nach der zweiten Staffel, die ihre Deutschlandpremiere bereits bei Disney+ hatte, wurde bei Disney der Stecker für das Spin-Off gezogen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pat94 schrieb am 04.04.2024, 02.22 Uhr:
    Mmn. waren die 20 Folgen für Staffel 2 waren ein Fehler! 
    Mir waren in Staffel 2 zu viele Füll Folgen die dem Plot in die Länge gezogen haben! Beste Folge war natürlich ...

    Schade trotzdem war trotzdem unterhaltsam!