Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"I Like die 2000er" darf bei RTL Ende Mai ran

von Dennis Braun in News national
(11.04.2017, 13.26 Uhr)
Kölner Sender findet neuen Ausstrahlungstermin
Jan Köppen
RTL/Stefan Gregorowius
"I Like die 2000er" darf bei RTL Ende Mai ran/RTL/Stefan Gregorowius

Ursprünglich sollte  "I Like die 2000er" mit Jan Köppen bereits Ende April bei RTL auf Sendung gehen, angesichts des zeitgleich stattfindenden DFB-Pokal-Halbfinals zwischen Bayern München und Borussia Dortmund verzichtete der Kölner Sender jedoch auf die Ausstrahlung und schickt stattdessen Wiederholungen des Ranking-Formats  "Die 25 ..." ins Rennen (TV Wunschliste berichtete). Knapp einen Monat später wird die Zeitreise-Show jedoch den Weg ins RTL-Programm finden: Ab dem 24. Mai sind die drei Ausgaben der Reihe mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen.

Nachdem Köppen in den vergangenen Jahren in  "I Like The 80's" und  "I Like The 90's" auf die entsprechenden Jahrzehnte zurückgeblickt hat, geht die Zeitreise nun weiter. Unter dem etwas ungelenken Titel "I Like die 2000er" werden "die großen und kleinen Ereignisse, die unvergesslichsten Geschichten und das Lebensgefühl eines Jahrzehnts, das uns alle geprägt hat" noch einmal in Erinnerung gerufen.

Thematisch geht es unter anderem um den Terroranschlag auf das World-Trade-Center, die Einführung des Euro sowie den zunehmenden Einfluss von Google, YouTube, Facebook und Co. auf den Alltag.

Am darauffolgenden Donnerstag, den 25. Mai (Christi Himmelfahrt), nimmt RTL zudem mit "Handwerker aus dem Häuschen" eine neue Doku-Soap mit Janine Kunze ins Programm. Ganz im Stile des Dauerbrenners  "Frauentausch" leihen sich darin zwei Frauen gegenseitig ihre Männer aus, die im jeweils anderen Haushalt ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen sollen - was sie zu Hause bislang sträflich vernachlässigt haben. Vorerst wird eine Folge der Sendung am Vorabend um 19.05 Uhr ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare