Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ibiza Diary": RTL II kündigt nächste Serie an

von Glenn Riedmeier in News national
(06.09.2018, 11.53 Uhr)
Young-Fiction mit Natascha Ochsenknecht und Philipp Stehler
"Ibiza Diary"
RTL II/Sebastian Heberlein
"Ibiza Diary": RTL II kündigt nächste Serie an/RTL II/Sebastian Heberlein

Vor wenigen Tagen kündigte RTL II eine neue eigenproduzierte Serie namens  "Team 13 - Freundschaft zählt" an (TV Wunschliste berichtete). Nun steht fest: Es soll nicht bei einer einzigen Serie bleiben. Stattdessen setzt der Münchner Sender am Montagabend künftig auf noch mehr Fiction, die sich gezielt an ein junges Publikum richtet. Am 24. September startet neben "Team 13" zu späterer Stunde auch noch  "Ibiza Diary". Die erste Folge der sogenannten Young-Fiction-Serie ist an diesem Tag um 23.15 Uhr zu sehen, die weiteren 14 Folgen sollen erst im Frühjahr 2019 gezeigt werden.

Bei den Darstellern handelt es sich um "junge Talente und bekannte Gesichter aus der Model- und Social Media-Branche", darunter Natascha Ochsenknecht, Philipp Stehler und Filiz Günther alias filiz_leyla.

"Ibiza Diary" erzählt pro Folge von einem Tag im Leben der 17-jährigen Mara (Samira Dimino), die zu ihrem leiblichen Vater nach Ibiza zieht. Sie möchte dort ein neues Leben beginnen, nachdem sie wegen schlimmen Erfahrungen mit Cybermobbing und Problemen zu Hause nicht mehr länger in München bleiben konnte. Ständige Streitereien mit ihrer Mutter und dem alkoholisierten Stiefvater waren an der Tagesordnung. Sie beschließt, spontan nach Ibiza zu ihrem leiblichen Vater zu fliegen, von dem sie erst vor kurzem erfahren hat.

Am Flughafen wird Mara von dem gutaussehenden Kev (Sidney Wolf) in Empfang genommen - für die 17-Jährige ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch dummerweise handelt es sich um den Freund von Maras neuer Stiefschwester Mylene (Filiz Günther) - der Tochter der neuen Lebensgefährtin von Maras Vater, Claudia. Das ist jedoch nicht die einzige Enttäuschung: Das Haus von Claudia ist zwar luxuriös und bietet alles, was man sich wünschen kann, aber willkommen fühlt sich Mara dort nicht. Schließlich kommen sich Mara und Kev am Strand gefährlich nahe...

Als Produktionsfirma steht die Fisch Will Wurm Media GmbH hinter der Serie. Alle 15 Folgen werden bereits am 24. September beim RTL-Streamingportal TV NOW Plus veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare