Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ich bin ein Star": Das sind alle zwölf Teilnehmer der neuen Staffel

von Bernd Krannich in News national
(29.12.2023, 14.13 Uhr)
RTL bestätigt das Teilnehmer-Ensemble für das Dschungelcamp 2024
Zwölf Teilnehmer sollt ihr sein: Diese Promis nehmen am Dschungelcamp 2024 teil
RTL
"Ich bin ein Star": Das sind alle zwölf Teilnehmer der neuen Staffel/RTL

RTL macht das Dutzend voll: Rechtzeitig vor dem Jahreswechsel hat der Sender alle zwölf Teilnehmer*innen der 17. Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bestätigt. Die reisen dann dieser Tage nach Australien, um sich am Freitag, den 19. Januar 2024 um 20.15 Uhr in der dreistündigen ersten Ausgabe der neuen Staffel zu präsentieren.

Das Dutzend, das sich nicht zu schade ist, die Hände im australischen Busch dreckig zu machen:

Während Sonja Zietlow und Jan Köppen das Dschungelcamp auch 2024 moderieren, müssen sich die zwölf "IBES"-Camper in der neuen Staffel mit tierischen Mitbewohnern und spektakulären Dschungelprüfungen abplagen und erleben hoffentlich auch einige emotionale Lagerfeuer-Momente - und brauchen nicht zu viel Hilfe von Dr. Bob.

20 Jahre nach der Auftaktstaffel läuft die 17. Auflage zwischen dem 19. Januar und dem 4. Februar. Vierfach gibt es Ausgaben zu Beginn der Primetime ab 20.15 Uhr - direkt zum Start sowie am ersten Samstag und an beiden Sonntagen. Die sonntäglichen Sendungen fallen aber wegen Football-Übertragungen deutlich kürzer aus und laufen noch nicht einmal eine volle Stunde.

Ansonsten beginnen die tägliche Ausgaben um 22.15 Uhr. Wie üblich gibt es auch wieder  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach" mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 31.12.2023, 01.27 Uhr:
    Wir lernen daraus - erstens: Wer Geld braucht, ist bereit, wirklich bis an die Grenzen zu gehen; zweitens - selbst wenns kein Geld gibt, ist man wieder Thema in den (sozialen Medien); drittens - solange Millionen sensationsgeile Zuschauer für Einschaltquoten sorgen, weil sie sehen wollen, wie ein paar Promis pürierte Känguruh-Pimmel und Spinnen fressen, lohnt es sich, Unsummen für solche Produktionen zu berappen. Immerhin sorgen ebendiese Zuschauermassen dafür, dass Moderatoren, Helferlein und Dr. Bob nicht arbeitslos werden... Was Schlechtes hat also immer auch was Gutes.
    Der Lonewolf Pete
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 31.12.2023, 15.49 Uhr:
    Besser kann man es nicht ausdrücken.
    Pete Morgan schrieb:
    Wir lernen daraus - erstens: Wer Geld braucht, ist
    bereit, wirklich bis an die Grenzen zu gehen;
    zweitens - selbst wenns kein Geld gibt, ist man
    wieder Thema in den (sozialen Medien); drittens -
    solange Millionen sensationsgeile Zuschauer für
    Einschaltquoten sorgen, weil sie sehen wollen, wie
    ein paar Promis pürierte Känguruh-Pimmel und
    Spinnen fressen, lohnt es sich, Unsummen für
    solche Produktionen zu berappen. Immerhin sorgen
    ebendiese Zuschauermassen dafür, dass
    Moderatoren, Helferlein und Dr. Bob nicht
    arbeitslos werden... Was Schlechtes hat also immer
    auch was Gutes.
    > Der Lonewolf Pete
  • User 1317170 schrieb am 18.01.2024, 18.24 Uhr:
    Ich gehöre auch zu dem Millionen und freue mich darauf auch wenn es meist vom Ablauf sich nicht viel ändert.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 30.12.2023, 19.24 Uhr:
    Heinz Honig Felix von jascherov und Lucy diakowska waren auch bei the masked singer dabei.
  • U-56 schrieb via tvforen.de am 30.12.2023, 12.57 Uhr:
    Was lernen wir daraus? Football ist noch wichtiger als das Dschungelcamp!
    Immerhin kenne ich vier Teilnehmer. Beim Zuschauen werde ich also acht neue oder in Vergessenheit geratene Leute kennenlernen bzw. wiedersehen.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 30.12.2023, 18.17 Uhr:
    Auf vier komme ich notfalls auch noch.
    Cora Schumacher, die Ex von dem Bruder von ...
    Natürlich Heinz Hoenig
    David Odonkor sagt mir auch noch etwas, ich habe auch richtigerweise auf Fußball getippt. Zu seiner Zeit sah es ja mit der Nationalmannschaft auch noch besser aus
    Lucy Diakovska hätte mir jetzt nichts gesagt. Bei "No Angels" hat es dann geklingelt. Sie hat uns doch beim ESC zwölf Punkte aus ihrer Heimat Bulgarien beschert, während andere Nationen diesen dünnen Gesang der Girl-Group zurecht abgestraft hatten
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 30.12.2023, 09.39 Uhr:
    Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor der Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie damals in seiner Rolle als Chef bei den Sieben Zwergen.
    Sein Name sticht sehr heraus..
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.12.2023, 17.29 Uhr:
    Frog and Starfish schrieb:
    Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz
    Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor der
    Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie
    damals in seiner Rolle als Chef bei den Sieben
    Zwergen.
    Sein Name sticht sehr heraus..
    Hoenig hatte sich dazu erklärt, wunschliste hatte auch dazu berichtet:
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ich-bin-ein-star-72-jaehriger-schauspieler-als-erster-teilnehmer-bestaetigt
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 30.12.2023, 23.32 Uhr:
    Frog and Starfish schrieb:
    Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz
    Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor der
    Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie
    damals in seiner Rolle als Chef bei den Sieben
    Zwergen.
    Sein Name sticht sehr heraus..
    Entweder braucht er Geld oder etwas Aufmerksamkeit oder schlicht beides
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 31.12.2023, 09.14 Uhr:
    Frog and Starfish schrieb:
    Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz
    Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor der
    Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie
    damals in seiner Rolle als Chef bei den Sieben
    Zwergen.
    Sein Name sticht sehr heraus..
    Ich würde vermuten: Er braucht Geld (hat 'ne junge Frau und vermutlich sind weite Teile dessen, was er im Laufe seines Lebens an Gagen verdient hat, draufgegangen für ......).
    Seine Teilnahme dürfte aber risikolos sein: RTL braucht ihn nur als echten Prominenten, der alte Herr sitzt dann die ganze Zeit apathisch rum oder jammert, darf an keiner Prüfung teilnehmen und wird nach drei Tagen von Dr. Bob aus "unvorhersehbaren gesundheitlichen Gründen" rausgeholt oder nach einer Woche aus Mitleid rausgewählt. Vorher darf er noch während einer Nachtwache irgendwas am Lagerfeuer "beichten".
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 31.12.2023, 13.02 Uhr:
    Besserwisserin schrieb:
    Frog and Starfish schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz
    > Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor
    der
    > Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie
    > damals in seiner Rolle als Chef bei den Sieben
    > Zwergen.
    >
    > Sein Name sticht sehr heraus..
    Ich würde vermuten: Er braucht Geld (hat 'ne
    junge Frau und vermutlich sind weite Teile dessen,
    was er im Laufe seines Lebens an Gagen verdient
    hat, draufgegangen für ......).
    Seine Teilnahme dürfte aber risikolos sein: RTL
    braucht ihn nur als echten Prominenten, der alte
    Herr sitzt dann die ganze Zeit apathisch rum oder
    jammert, darf an keiner Prüfung teilnehmen und
    wird nach drei Tagen von Dr. Bob aus
    "unvorhersehbaren gesundheitlichen Gründen"
    rausgeholt oder nach einer Woche aus Mitleid
    rausgewählt. Vorher darf er noch während einer
    Nachtwache irgendwas am Lagerfeuer "beichten".

    Ja, in bekannten Filmen oder Serien hat man Ihn länger nicht gesehen, gerade mal nachgeschaut, vielleicht 7 Zwerge von 2006. Ob er sich da so wohlfühlt bei den überwiegend Selbstdarstellern, die Werbung für Ihr social Media, instagram usw machen wollen, bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten ist das ja in kurzer Zeit schnell verdientes Geld.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 31.12.2023, 13.02 Uhr:
    Besserwisserin schrieb:
    Frog and Starfish schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich gucke es zwar nicht, aber warum ist Heinz
    > Hoenig dabei, weiß jemand mehr? Sehe ihn vor
    der
    > Kamera als eine Art "Big Papa", ähnlich wie
    > damals in seiner Rolle als Chef bei den Sieben
    > Zwergen.
    >
    > Sein Name sticht sehr heraus..
    Ich würde vermuten: Er braucht Geld (hat 'ne
    junge Frau und vermutlich sind weite Teile dessen,
    was er im Laufe seines Lebens an Gagen verdient
    hat, draufgegangen für ......).
    Seine Teilnahme dürfte aber risikolos sein: RTL
    braucht ihn nur als echten Prominenten, der alte
    Herr sitzt dann die ganze Zeit apathisch rum oder
    jammert, darf an keiner Prüfung teilnehmen und
    wird nach drei Tagen von Dr. Bob aus
    "unvorhersehbaren gesundheitlichen Gründen"
    rausgeholt oder nach einer Woche aus Mitleid
    rausgewählt. Vorher darf er noch während einer
    Nachtwache irgendwas am Lagerfeuer "beichten".

    Ja, in bekannten Filmen oder Serien hat man Ihn länger nicht gesehen, gerade mal nachgeschaut, vielleicht 7 Zwerge von 2006. Ob er sich da so wohlfühlt bei den überwiegend Selbstdarstellern, die Werbung für Ihr social Media, instagram usw machen wollen, bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten ist das ja in kurzer Zeit schnell verdientes Geld.
  • inferno666 schrieb am 31.12.2023, 13.44 Uhr:
    ... perfekt zusammengefasst ! ... 🤣🤣🤣🤣
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 30.12.2023, 09.10 Uhr:
    Für die Mehrheit gilt wieder einmal, dass Dr. Bob und die Moderation weitaus bekannter sind.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 30.12.2023, 10.30 Uhr:
    Roy Kabel schrieb:
    Für die Mehrheit gilt wieder einmal, dass Dr. Bob
    und die Moderation weitaus bekannter sind.

    RTL lässt sich auch diesmal nicht lumpen und fährt alles mit Rang und Namen an B + C Promis
    auf, Respekt.
  • Rudison schrieb am 30.12.2023, 02.27 Uhr:
    Wieso werden diese No Names in dem Artikel als Stars bezeichnet, die meisten davon sind nichtmal B,C oder D Promis, geschweige denn Stars. Der einzige echte Star ist m.E. Heinz Hoenig, ansonsten kennt man in der normalen Welt gerade noch David Odonkor und gerade bei letzteren Beiden wundert mich die Teilnahme doch sehr. Haben die das nötig, was soll es denen bringen, ich verstehe es nicht. Die restliche Bagage ist wirklich keiner Erwähnung wert, eigentlich ebenso wie die Sendung an sich. Vielleicht sollte man besser ein paar alte Staffeln mit Dirk Bach wiederholen, die waren wenigstens noch lustig.
  • User 1416043 schrieb am 29.12.2023, 22.00 Uhr:
    Ich kenne 4. Die „Promis“ werden auch immer mehr zu Z-Promis
  • Romplayer schrieb am 29.12.2023, 22.36 Uhr:
    Das war doch schon immer so. Vor dem Gucken kennt man nur wenige, danach umso mehr.
    Vier ist im Vergleich zu anderen Jahren eine gar nicht so schlechte Quote.
  • Fettus Maximus schrieb am 29.12.2023, 21.56 Uhr:
    Smutz im Asi-TV. Der Hoenig muss finanzielle Probleme haben. Einziger, der mir von den Talentlosen bekannt ist. Und wieder wird es Klientel geben, welches seine Kontrolle im Leben verlor, und diesen Blödsinn einschaltet...
  • Diddlmaus77 schrieb am 29.12.2023, 21.56 Uhr:
    Ich kenne 8 Teilnehmer. Ich freu mich schon drauf.
    Ich finds immer lustig den Promis zuzuschauen wenn sie Ekelprüfungen machen müssen und sich dann sowas von anstellen. Oder bei harmlosen Prüfungen mit Krabbeltierchen, also bitte ich finds nicht schlimm. Hatte schon ein tolles Erlebnis mit Vogelspinnen, kleinen Krokodilen, Aalen im Wasser, Rochen im Meer und kleine Baby Haie und ich hab nie so einen Aufstand gemacht und mich dermaßen blamiert wie der eine oder andere Promi. Wenn man vorsichtig ist und das tut was Dr. Bob sagt, die Tipps von Dr. Bob annimmt, dann kann gar nichts passieren.
    Nur das eine oder andere ekelige Essen würde ich auch nicht runterkriegen. Aber was tut man nicht alles für, glaube ich, 100.000 Euro, oder wie viel kann man gewinnen?
  • Vritra schrieb am 29.12.2023, 17.31 Uhr:
    Wow! Drei sagen mir sogar was. 😁
  • BlackBolt schrieb am 29.12.2023, 19.42 Uhr:
    Ich kenn fünf …