Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"In Treatment": Rückkehrtermin der Prestige-Serie verkündet

von Ralf Döbele in News international
(13.04.2021, 11.51 Uhr)
Uzo Aduba öffnet als neue HBO-Therapeutin ihre Praxis
Uzo Aduba in der vierten Staffel von "In Treatment"
HBO
"In Treatment": Rückkehrtermin der Prestige-Serie verkündet/HBO

Die Praxis von Dr. Brooke Taylor öffnet im kommenden Monat ihre Tore. Mehr als zehn Jahre nach den letzten neuen Folgen schickt HBO  "In Treatment" in die vierte Staffel, in der Uzo Aduba ( "Orange is the New Black") eine neue Hauptfigur verkörpern wird.

Ab dem 23. Mai sind die 24 halbstündigen Episoden auf dem amerikanischen Bezahlsender zu sehen, und zwar jeweils im Doppelpack am Sonntag- und Montagabend. Die neue Staffel möchte sich thematisch unter anderem mit den psychischen Folgen der Corona-Pandemie und anderen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzen.

Innerhalb dieser vierten Staffel hat Dr. Brooke Taylor drei verschiedene Patienten, die auf ihrer Behandlungsliege Platz nehmen: Anthony Ramos (Musical "Hamilton"), Liza Colón-Zayas ( "David Makes Man"), John Benjamin Hickey ( "Marvel's Jessica Jones"), Quintessa Swindell ( "Euphoria") und  "For All Mankind"-Veteran Joel Kinnaman als Adam, mit dem Brooke in der Vergangenheit immer mal wieder zusammen war und der nun erneut in ihrem Leben auftaucht.

"In Treatment" basiert auf der israelischen Vorlage "BeTipul" und wurde zwischen 2008 und 2010 auf HBO mit Gabriel Byrne als Dr. Paul Weston und Dianne Wiest als dessen frühere Mentorin Dr. Gina Toll ausgestrahlt (TV Wunschliste berichtete). Byrne wurde für die Hauptrolle 2009 auch mit einem Golden Globe ausgezeichnet und auch Wiest konnte einen Emmy mit nach Hause nehmen.

Aktuell hat arte das französischsprachige Remake  "In Therapie" am Start (TV Wunschliste berichtete), das bereits im Februar ausgestrahlt wurde, aber noch immer in der arte-Mediathek abrufbar ist. Diese Serie verlegt die Handlung nach Paris und stellt den Psychoanalytiker Dr. Philippe Dayan (Frédéric Pierrot) und dessen Patienten ins Zentrum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare