Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Indiana Jones"-Serie steht bei Disney+ auf der Wunschliste

von Bernd Krannich in News international
(09.11.2022, 10.27 Uhr)
Streamingdienst will bisheriges Film-Franchise erweitern
Erstes Bild zu "Indiana Jones 5" mit Harrison Ford
Lucasfilm
"Indiana Jones"-Serie steht bei Disney+ auf der Wunschliste/Lucasfilm

Der US-amerikanische Streamingdienst Disney+ ist aktiv auf der Suche nach einem Autoren oder einer Autorin, um eine Serie im "Indiana Jones"-Universum zu schreiben. Für The Walt Disney Company und dessen Tochterfirma Lucasfilm ist es ein bisher lukratives Film-Franchise, das nun laut Variety auch in Form einer Streamingserie ausgewertet werden soll.

Laut dem Bericht gehört bei aktuellen, allgemeinen Geschäftsbesprechungen zu möglichen neuen Themen, die Lucasfilm und The Walt Disney Company mit Autoren führen, um neue Serien auf den Weg zu bringen, das Thema "Indiana Jones" zu denen, die die Firmen zur Ausarbeitung vorschlagen.

Entsprechend ist noch unklar, in welche Richtung sich solch ein Spin-Off bewegen würde - es könnte ein (weiteres) Prequel geben oder auch eine Serie, die am kommenden finalen Film  "Indiana Jones 5" mit Harrison Ford anschließt, der abgedreht ist und am 29. Juni 2023 in die deutschen Kinos kommen soll. Ford - mittlerweile 80 Jahre alt - hatte im Umfeld des Films bestätigt, dass es für ihn das letzte Abenteuer als Archäologe sein werde, den er im 1981 erschienenen Film  "Jäger des verlorenen Schatzes" erstmalig porträtierte. Laut Variety sei The Walt Disney Company auch über einen Serienableger hinaus daran interessiert, das Franchise fortzuführen - was eine Fortsetzung mit Filmen, anderen Medien sowie eine Kombination davon sein könnte. Von Lucasfilm gibt es noch keine konkrete Bestätigung. Ford hat derweil Rollen unter anderem in der Serie  "1923" sowie im Marvel Cinematic Universe als Thaddeus "Thunderbolt" Ross übernommen.

Neben den bereits vier Filmen umfasst das "Indiana Jones" Franchise auch die Serie  "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones", in der Sean Patrick Flanery und Corey Carrier den Abenteurer als Jugendlichen (16 bis 18 Jahre) beziehungsweise als Kind (6 bis 8 Jahre) porträtierten und die im Wesentlichen 1992/93 ausgestrahlt wurde - mit einigen nachgeschobenen Fernsehfilmen. Dazu gesellen sich diverse Romane und Computerspiele (weitgehend aus den 1980er/90ern und aus der Zeit des Films  "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels").

Während "Star Wars" sowie die Spezialeffekte-Schmiede Industrial Lights & Magic die Kronjuwelen des 2012 von Disney aufgekauften Lucasfilm sind, gehört zu dessen anderen Projekten etwa auch der phantastische Abenteuerfilm  "Willow", dessen Serienfortsetzung - ebenfalls unter dem Titel  "Willow" - bei Disney+ am 30. November startet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 65112 schrieb am 09.11.2022, 10.52 Uhr:
    Warum nicht einen anderen Schauspieler die Rolle von Harrision Ford übernehmen lassen? Es gibt jemanden, der perfekt geeignet ist, der ebenfalls diesen Charme mitbringt und noch dazu ein grandioser Schaupieler ist: Pedro Pascal. Ihn könnte ich mir richtig gut als Indiana Jones vorstellen.