Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Internetstar Knossi macht eigenes "Big Brother" auf Twitch

von Glenn Riedmeier in News national
(28.11.2023, 15.23 Uhr)
Zugabe der Realityshow im "Promi Big Brother"-Container
Knossi präsentiert "Big Brother - Knossi-Edition"
EndemolShine Germany/Leo Schaefer
Internetstar Knossi macht eigenes "Big Brother" auf Twitch/EndemolShine Germany/Leo Schaefer

Derzeit befindet sich die aktuelle Staffel von  "Promi Big Brother" noch im vollen Gange. Doch auch nach dem Finale am kommenden Montag geht es mit der Realityshow nach kurzer Pause in überraschender Form weiter: Internetphänomen Jens "Knossi" Knossalla war in der gestrigen Liveshow zu Gast und verkündete, dass er im Anschluss an die Staffel eine eigene Version auf die Beine stellt. Titel:  "Big Brother - Knossi-Edition".

Ganz nach dem Vorbild des Originals sollen mehrere Bewohner in den Container in Köln-Bocklemünd einziehen, der momentan noch für "Promi Big Brother" genutzt wird. Darunter befinden sich mit Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn, Extremsportler Joey Kelly und  "7 vs. Wild"-Erfinder Fritz Meinecke äußerst prominente Namen. Auch die Internetstars MontanaBlack, Marc Eggers, Ann-Kathrin Bendixen alias "Affe auf Bike" und Adam Wolke aka Skyline TV ziehen ein - zusammen mit weiteren Influencern und dem bekennenden  "Big Brother"-Megafan Knossi selbst.

Das Geschehen wird ab dem 12. Dezember um 12 Uhr per Livestream übertragen - in diesem Fall auf der Video-Plattform Twitch, auf der Knossi zu Hause ist (twitch.tv/therealknossi). Dauern soll das Ganze nur etwas mehr als zwei Tage, genauer gesagt 57 Stunden. Insofern ist die "Big Brother - Knossi-Edition" mehr als Zugabe zu verstehen denn als eigene Staffel. Ausgewählte Highlightclips werden zudem auf der Streamingplattform Joyn veröffentlicht.

EndemolShine Germany produziert gemeinsam mit Rainer Laux Productions in Zusammenarbeit mit der Kreativ- und Vermarktungsagentur Banijay Media Germany. Fabian Tobias, Managing Director EndemolShine Germany: Knossi hat von uns endlich den Schlüssel für das 'Big Brother' Haus bekommen! Im Gegenzug erhalten wir mit einem der bekanntesten Twitch Streamer Deutschlands die Möglichkeit, multimedial zu arbeiten und neue Zielgruppen zu erreichen.

Zwischenfazit "Promi Big Brother" 2023

Währenddessen ziehen Sat.1 und Joyn ein positives Zwischenfazit zur ersten "Promi Big Brother"-Woche dieser Staffel. Insbesondere habe sich die Rückkehr des 24-Stunden-Livestreams, der nun bei Joyn Plus+ angeboten wird, als Erfolg entpuppt. Im Zeitraum vom 20. bis einschließlich 26. November seien die Abrufzahlen von "Promi Big Brother"-TV-Inhalten auf Joyn um 77 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum 2022 gestiegen. Über alle sendereigenen Plattformen sowie Drittplattformen hinweg haben "Promi Big Brother"-Inhalte über 53 Millionen Video-Views erzielt, was einem Plus von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspreche. Auch im linearen Fernsehen habe "Promi Big Brother" mit im Schnitt 11,4 Prozent Marktanteil den besten Wert seit drei Jahren erzielt - wenngleich es mit der gestrigen Ausgabe einen Tiefstwert setzte (TV Wunschliste berichtete).

Der neue Sat.1-Senderchef Marc Rasmus gerät ins Schwärmen: Starke Promis, starke Geschichten, starke Zahlen. Zur Halbzeit feiern wir die stärkste 'Promi Big Brother'-Staffel seit 2020 mit Bestwerten im TV. Dass unsere Zuschauerinnen und Zuschauer dieses Jahr rund um die Uhr live auf Joyn dabei sein können, ist ein Alleinstellungsmerkmal der Marke 'Big Brother' und einmalig für das gesamte Reality-Genre in Deutschland.

Henrik Pabst, Chief Content Officer Seven.One Entertainment Group, ergänzt: 'Promi Big Brother' steht für das perfekte Zusammenspiel unserer Streaming-Plattform Joyn mit SAT.1. Der 24/7-Livestream auf Joyn ergänzt das lineare Programm perfekt. Joyn feiert damit schon jetzt herausragende User- und Abrufzahlen, die unsere Erwartungen übertroffen haben. Und SAT.1 kann sich über die beste Stafffel 'Promi Big Brother' seit drei Jahren freuen. Eine großartige Bestätigung unserer Content-Strategie. Glückwunsch an das gesamte Team von SAT.1, EndemolShine Germany und Rainer Laux Productions.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare