Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ITV mit Startdaten für Loch-Ness-Thriller "The Loch" und "Fearless"

von Ralf Döbele in News international
(01.06.2017, 14.30 Uhr)
Zwei neue Dramaserien ab Mitte Juni
Laura Fraser und Siobhan Finneran ermitteln am Ufer des Loch Ness
ITV
ITV mit Startdaten für Loch-Ness-Thriller "The Loch" und "Fearless"/ITV

ITV schickt im Juni laut TV Wise zwei neue Drama-Serien an den Start: den Mystery-Thriller  "The Loch" alias "Loch Ness" und das Krimidrama  "Fearless". Der britische Sender hat nun die genauen Starttermine für beide Formate bekannt gegeben.

"The Loch" hat seine Weltpremiere allerdings bereits hinter sich und ist seit Ende April auf BBC Australia zu sehen. Dort wurde die Serie als "Loch Ness" ausgestrahlt. Unter diesem, sicher auch für deutsche Ohren schöner klingenden Titel, wird das Format auch international vertrieben. In Deutschland hat sich 13th Street die rechte gesichert (TV Wunschliste berichtete).

Im Zentrum des Mystery-Dramas steht die junge Kriminalbeamtin Detective Annie Redford (Laura Fraser), die ihren ersten Mordfall zu klären hat. Die Leiche von Niall Swift wird am Fuße der Carn Mohr Mountain gefunden und am Ufer des Loch Ness wird außerdem ein abgetrenntes menschliches Herz angespült. Die forensische Profilerin Blake Albrighton (Siobhan Finneran) unterstützt Redford bei den Ermittlungen. Die sechs Episoden der ersten Staffel werden auf ITV ab Sonntag, den 11. Juni ausgestrahlt.

"Fearless" startet einen Tag später am 12. Juni, auch hier umfasst die erste Staffel sechs Folgen. Die Thrillerserie handelt von der Anwältin Emma Blunt (Helen McCrory), die bekannt dafür ist, vermeintlich hoffnungslose Fälle zu übernehmen. Aktuell geht sie dem Mord einer Schülerin im Osten Englands auf den Grund und versucht so zu beweisen, dass der für das Verbrechen verurteilte Mann unschuldig ist. Doch je tiefer Emma gräbt, desto mehr stößt sie auf Mächte innerhalb der Polizei und auf Geheimdienste aus dem In- und Ausland, die offensichtlich kein Interesse daran haben, dass sie die Wahrheit aufdeckt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare