Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jamie Chung wird für FOX-Marvel-Pilot zu "Blink"

von Ralf Döbele in News international
(23.02.2017, 15.00 Uhr)
Ex-Valerie Vale wird zur Superheldin
Jamie Chung in "Gotham"
FOX
Jamie Chung wird für FOX-Marvel-Pilot zu "Blink"/FOX

Jamie Chung wechselt die Comic-Universen und übernimmt eine der Hauptrollen in dem neuen Marvel-Drama von FOX, das im "X-Men"-Universum angesiedelt ist. Die Schauspielerin, die im Batman-Prequel  "Gotham" Valerie Vale verkörperte, wird in dem Pilot zu der bislang noch unbenannten Serie in die Rolle der Superheldin Blink schlüpfen.

Entwickelt wurde das Format von  "Burn Notice"-Schöpfer Matt Nix. Bryan Singer, Regisseur zahlreicher "X-Men"-Filme, wird den Pilot inszenieren. Im Zentrum stehen eine Mutter und ein Vater, die herausfinden, dass ihre Kinder übernatürliche Kräfte besitzen. So bleibt ihnen nichts anderes übrig als vor der mutantenfeindlichen Regierung zu flüchten und einem Untergrund-Netzwerk beizutreten. Gemeinsam kämpfen sie fortan ums Überleben.

Chung verkörpert die sarkastische und lebenslustige Clarice Fong. Als Blink verfügt sie in den Marvel-Comics über Teleportation als Superkraft. Eigentlich sprüht Clarice nur so vor Freude und Energie, doch nach einem traumatischen Ereignis muss sie ihr Leben neu ordnen. So gewöhnt sie sich nur langsam an neue Leute und neue Orte, die für sie plötzlich das Zuhause sind, beginnt damit aber auch den Weg zurück zu sich selbst.

Jamie Chung war in der zweiten Staffel von "Gotham" zu sehen und verkörperte außerdem Mulan in dem ABC-Märchendrama  "Once Upon a Time - Es war einmal...". Neben einer festen Rolle in  "Believe" war sie auch in "Sin City 2 - A Dame to Kill For" zu sehen, daneben verkörperte sie die Titelfigur in  "Samurai Girl".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare