Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Julianne Moore bei der CBS-Soap "As The World Turns"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(03.03.2010, 00.00 Uhr)
Hollywood-Star stattet ihrem alten Arbeitsplatz einen Besuch ab
NBC

Seit Jahren gilt Julianne Moore als eine der größten Charakterdarstellerinnen Hollywoods und ist fast nur auf der großen Leinwand zu Hause. Sie war in hochkarätigen Filmen wie "Magnolia", "The Hours" oder "Children of Men" zu sehen und wurde für ihre Rolle in dem Drama "Dem Himmel so fern" im Jahr 2003 für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert.

Doch bevor Moore der ganz große Durchbruch gelang war sie von 1985 bis 1988 Teil des Ensembles der Daily Soap  "As The World Turns" auf CBS. Darin spielte sie gleich zwei Rollen, die Halbschwestern Frannie und Sabrine Hughes. Für diese Leistung wurde sie 1988 mit dem Daytime Emmy ausgezeichnet. Nun, da "As The World Turns" im kommenden Sommer nach 54 Jahren zu Ende geht (wunschliste.de berichtete), wird Julianne Moore ihrem alten Arbeitsplatz noch einmal einen Besuch abstatten.

Es wird sich dabei um einen Kurzauftritt handeln, bei dem Moore ihren Serien-Eltern noch einmal begegnet. Die Schauspielerin hat sich in letzter Zeit aktiver um Fernsehrollen bemüht, lehnte aber das Angebot ab, in der US-Version von  "Heißer Verdacht" die Hauptrolle zu übernehmen. Zuletzt war sie auf NBC in zwei Folgen der Comedy-Serie  "30 Rock" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare