Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Juror Thomas Rath verlässt "Germany's Next Topmodel"

von Mario Müller in News national
(17.11.2012, 17.27 Uhr)
"Ich habe den Eindruck, sie sind verzweifelt"
ProSieben
Juror Thomas Rath verlässt "Germany's Next Topmodel"/ProSieben

Seit der sechsten Staffel 2010 saß Modedesigner Thomas Rath neben Art Director Thomas Hayo und Show-Patriarchin Heidi Klum in der Jury von  "Germany's Next Topmodel". Im Kölner Express hat er jetzt angekündigt, dass er in der nächsten Staffel der Show nicht mehr dabei sein werde.

Er habe die Entscheidung Anfang November gefällt, nachdem ihn ProSieben bis dahin nicht wie vereinbart über Konzept und Zeitrahmen der neuen Staffel informiert hätte. "Ich bin schließlich in erster Linie Modedesigner, habe die Verantwortung für eine Firma mit Mitarbeitern - ich muss fest planen können", sagte Rath.

So habe er gerade eine neue Hosenkollektion auf den Markt gebracht, entwickle eine Männerkollektion, bereite eine Rolle für einen Filmdreh vor und schreibe an einem Buch, das im Februar auf der Leipziger Buchmesse erscheint.

"Meine ganze Arbeit harmoniert nicht mehr mit dem Dreh für 'Germany's Next Topmodel'. Deshalb haben wir uns getrennt. Ich glaube, dass sie selbst nicht wissen, wie es weitergeht. Sie können keinen Drehstart nennen, kein Konzept. Ich habe den Eindruck, sie sind verzweifelt", kommentiert der Modeschöpfer die Hinhaltetaktik von ProSieben. Er sei schon ein bisschen traurig und "habe es gerne gemacht. Aber meine Firma hat Priorität."

Laut Rath wissen auch sein Jury-Kollege Thomas Hayo und Laufstegtrainer Jorge Gonzalez noch nicht, wie es mit der Show weitergeht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare