Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Von Schrebergärten über Mallorca bis zum Schlagfertigkeits-Bootcamp
Melissa Khalaj präsentiert auf sixx das neue Format "BAFF - clever kontern"
sixx/Christoph Köstlin
Kabel Eins und sixx kündigen neue Formate an/sixx/Christoph Köstlin

Neben Sat.1 haben mit Kabel Eins und sixx zwei weitere Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe im Rahmen einer Präsentation in Hamburg zur Programmgestaltung in der kommenden TV-Saison neue Formate vorgestellt. Kabel Eins etwa wirft im Herbst mit einer neuen Dokureihe einen Blick auf  "Unsere Bundeswehr". Der  "Achtung Abzocke"-Reporter Peter Giesel erhält im Sommer einen Spezialauftrag auf Mallorca und in der neuen Dokureihe  "Die Schrebergärtner" wirft der Sender am Sonntagvorabend einen neugierigen Blick über die Zäune von Kleingärtnern. Auf sixx zeigt Moderatorin Melissa Khalaj ( "The Voice") im Sommer mit der neuen, achtteiligen Primtime-Show  "BAFF", wie man "clever kontern" kann. Die jeweiligen Sendetermine werden noch im Einzelnen bekannt gegeben.

Unsere Bundeswehr

Nicht zuletzt wegen der aktuell angespannten Lage durch den Ukraine-Krieg steht erneut die deutsche Bundeswehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Für die neue Dokureihe begleitet ein Kamerateam Soldatinnen und Soldaten in ihrem sonst für die Öffentlichkeit verschlossenen Mikrokosmos. Im Zentrum stehen Themen wie die aktuelle politische Lage und der angestoßene Modernisierungsprozess sowie deren Auswirkungen auf den Alltag der unterschiedlichen Einheiten wie Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräfte, Sanitätsdienst sowie Cyber- und Informationseinheit.

50 Jahre Ballermann

In einem weiteren neuen Format besucht "Achtung Abzocke"-Reporter Peter Giesel Deutschlands liebste Urlaubsinsel Mallorca. Diesmal ist er jedoch nicht wie sonst unterwegs, um dreisten Betrügern das Handwerk zu legen. Vielmehr begibt er sich auf Spurensuche, um den Ursprung der bekanntesten Party-Adresse der Deutschen zu ergründen: In  "50 Jahre Ballermann" spricht der rasende Reporter mit Zeitzeugen, Künstlern, Machern, Managern und den großen Legenden des Party-Mekkas auf Mallorca.

Die Schrebergärtner

Manchmal eher abwertend wird gerne von "Typisch deutsch" gesprochen, wenn die Rede von Kleingärten und deren Gartenzwerge ist. Die liebste Freizeitbeschäftigung vieler deutscher Städter steht auch im Zentrum des neuen Formats "Die Schrebergärtner: Säen, mähen und Trophäen". Die Dokureihe begleitet glückliche Neugärtner und alteingesessene Beet-Profis bei ihren alltäglichen Erlebnissen in einer Kleingartensiedlung.

Ein ähnliches Format lief bereits von 2018 bis 2020 in Österreich im Fernsehen und kam 2021 unter dem gleichen Titel  "Die Schrebergärtner" zu Kabel Eins und Joyn.

BAFF - clever kontern

Moderatorin Melissa Khalaj lädt in ihrer neuen Show "BAFF - clever kontern" zum Schlagfertigkeits-Bootcamp ein und liefert Gebrauchsanweisungen für den perfekten Konter. Der Einladung gefolgt sind prominente Teilnehmerinnen wie Moderatorin Ariana Baborie, Podcasterin Evelyn Weigert oder Comedienne Lena Kupke, die im Studio gezeigt bekommen, wie sich blöde Sprüche scharfzüngig und mit einer Extraportion Humor elegant aushebeln lassen.

'BAFF' ist die Sendung, die sich jede:r wünscht, um nie wieder sprachlos einer unangenehmen Situation ausgesetzt zu sein - ob ein blöder Spruch von Kollegen oder der Schwiegermutter. Wer 'BAFF' guckt, wird danach in Alltagssituationen clever kontern können. Ich habe selbst schon so viel mitgenommen bei den Drehs, dass ich unter Freunden nur noch Konter-Khalaj genannt werde, stellt Melissa Khalaj ihre neue Sendung vor.

sixx-Senderchefin Ellen Koch ergänzt: Mit unserer neuen eigenproduzierten Studioshow zur Primetime setzen wir auf Unterhaltung mit Haltung und schließen mit dem entertainigen 'BAFF'-Schlagfertigkeits-Bootcamp von Frauen für Frauen gleichzeitig eine Service-Lücke in der Entertainment-Landschaft. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass Melissa unser Host ist und sie uns bei der Entwicklung ab Stunde Eins begleitet hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 16.05.2022, 01.37 Uhr:
    Oh je...die werden RTL II immer ähnlicher...was war Kabel 1 (Kabelkanal) früher mal für ein toller Sender, als man noch schöne Serienklassiker brachte und unter dem Slogan "Good Times" warb.
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 17.05.2022, 06.38 Uhr:
    Es gibt eine TV Saison ? Wusste ich nicht, läuft doch überall das ganze Jahr nur Müll !
  • serieone schrieb am 13.05.2022, 15.45 Uhr:
    Kabel1 neue Formate ja, neue Serien oder neue Folgen einer Serie nein. Echt SCHADE Kabel1.
  • User 1523080 schrieb am 13.05.2022, 18.02 Uhr:
    das war früher mal anders.. aber naja worüber sich noch wundern bei der sendegruppe...
  • John Steed schrieb am 13.05.2022, 15.25 Uhr:
    Die einzigen Gartenzwerge in unserer Kolonie haben witzigerweise türkische Laubenpieper aufgestellt.
  • User 1523080 schrieb am 13.05.2022, 13.32 Uhr:
    Oh Gott, noch mehr Trash TV!!
    Das wird die Quoten sicher nach oben treiben (🙄)