Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins wirft neue Vorabend-Formate aus dem Programm

von Dennis Braun in News national
(12.04.2017, 14.07 Uhr)
Lebenszeit von "Schätze unterm Hammer" und "Sicher ist sicher" betrug nicht mal einen Monat
Bei Johannes Wallow liegen die "Schätze unterm Hammer"
kabel eins/Guido Engels
kabel eins wirft neue Vorabend-Formate aus dem Programm/kabel eins/Guido Engels

Im Februar kündigte kabel eins noch vollmundig an, seinen Vorabend umkrempeln und zur Not auch einen langen Atem beweisen zu wollen (TV Wunschliste berichtete). Doch weder die Doku-Soap  "Schätze unterm Hammer - Ein Auktionator schlägt zu" mit Johannes Wallow noch Peter Giesels Magazin  "Sicher ist sicher" konnten sich beim Publikum durchsetzen - beide Formate verzeichneten nur Marktanteile von um die drei Prozent in der Zielgruppe. Aus diesem Grund wirft man nun nicht nur seine ursprünglichen Durchhalteparolen über Bord, sondern auch beide Formate aus dem Programm. Dies berichtet DWDL.

Ab kommendem Dienstag und damit nach Ostern sind auf den Sendeplätzen wieder die ursprünglichen Formate zu sehen -  "Mein Lokal, Dein Lokal" um 17.55 Uhr,  "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" eine Stunde später. Von beiden Sendungen, die vor der gescheiterten Vorabend-Sanierung ebenfalls nur durchwachsene Quoten einfuhren, sind vorerst allerdings nur Wiederholungen zu sehen. Während "Sicher ist sicher" komplett aus dem Programm fliegt, gibt man "Schätze unterm Hammer" zumindest nach aktuellen Planungen noch eine zweite Chance - mit Erstausstrahlungen am Sonntagnachmittag.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chris40 schrieb am 15.04.2017, 00.40 Uhr:
    Bares für Rares Kopie geht baden, kein Wunder !!!Ich hoffe noch dass bei Vox endlich das himmlische Hotel wiederkommt !!!! Dieses Hochzeitsfiber ist doch eher nur was für Frauen
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 12.04.2017, 15.10 Uhr:
    "Sicher ist sicher" waren ja zu 80% Wiederholungen - was hat denn Kabel 1 erwartet?
    Und "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" haben sie in der Zwischenzeit im Nachtprogramm in Dauerschleife gesendet... bestimmt machen sie da jetzt mit Wiederholung 27-59 nie dagewesene Quote!