Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins zeigt lieber "Criminal Minds" statt "Medium"

von Michael Brandes in News international
(10.08.2011, 17.31 Uhr)
Programmänderung am Freitagabend
"Criminal Minds" mit Mandy Patinkin
Touchstone Television
kabel eins zeigt lieber "Criminal Minds" statt "Medium"/Touchstone Television

Ein preiswerter Trend hat sich bei den privaten Sendergruppen in jüngster Zeit noch einmal stark gefestigt: Beliebte US-Serien - von  "Two and a Half Men" bis  "C.S.I.: Miami" - werden mittlerweile gern auf mehreren Sendern gleichzeitig ausgestrahlt. Mit Hilfe der Zweitverwertung werden nicht nur die Kosten für frische Programmware eingespart, auch aus Quotensicht sind die Serien-Konserven effektiv: Die x-te Wiederholung der Serienhits bringt selbst in der Primetime oft bessere Quoten als die Erstausstrahlung neuer Serien.

Neuester Kandidat für eine Doppelbelegung ist  "Criminal Minds": Die US-Krimiserie wurde im Free-TV bislang ausschließlich auf Sat.1 ausgestrahlt und ist dort am Sonntagabend im Einsatz. In Kürze soll auch kabel eins vom Erfolg der Serie profitieren. Ab dem 16. September wird "Criminal Minds" beim kleinen Kumpelsender regelmäßig am Freitagabend ausgestrahlt. Im Anschluss an Doppelfolgen von  "Castle" (ab 20.15 Uhr) werden ab 22.15 Uhr jeweils zwei Folgen hintereinander gezeigt, beginnend mit der ersten Staffel.

Die ursprünglich angekündigten neuen  "Medium"-Folgen werden dagegen nicht gezeigt. Die sechste Staffel der Mystery-Serie hätte ab dem 26. August jeweils freitags um 23.10 Uhr ausgestrahlt werden sollen (wunschliste.de berichtete). Stattdessen zeigt kabel eins am 26. August und am 2. September zwischen 21.15 und 0.10 Uhr drei statt zwei  "Cold Case"-Episoden hintereinander.

An den folgenden Freitagabenden wird es nicht weniger komplizert, den Überblick zu behalten: Am 9. September gibt es ab 20.15 Uhr gleich vier "Castle"-Folgen am Stück. Auf zwei neue Episoden folgen noch zwei Wiederholungen der ersten Staffel. Am 16. September teilen sich dann "Castle" und "Criminal Minds" den Sendeplatz. Am 23. September gibt es nur noch eine "Castle"-Folge (20.15 Uhr), dafür rücken die "Criminal Minds"-Doppelfolgen um eine Stunde vor auf 21.15 Uhr. So wird um 23.10 Uhr wieder ein Platz für "Cold Case" frei, das in den beiden Vorwochen pausiert hat. Noch Fragen?!


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 834557 schrieb am 31.08.2011, 14.13 Uhr:
    Habe mal bei kabel 1 nachgefragt und erhielt diese traurige Antwort:
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das Vorhaben, „MEDIUM - NICHTS BLEIBT VERBORGEN“ bei kabel eins zu zeigen, wurde aus programmplanerischen Gründen verworfen. Derzeit ist die Ausstrahlung bei uns nicht vorgesehen.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass uns auch keine Prognose für die Ausstralung möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist.
    Gerne leiten wir Ihre Anfrage aber als Wunsch nach der Serie entsprechend zur Kenntnisnahme weiter.
    In einzelnen Programmheften war die Serie noch zur Ausstrahlung am Freitag angekündigt. Dies ist darin begründet, dass Pogrammmagazine mit Vorlaufzeit produziert werden. Diese Vorlaufzeit wird umso länger, erscheint das Programmmagazin 14-täglich oder monatlich. Wöchentlich veröffentlichte Magazine sind dagegen sehr aktuell.
    Programmplanungsänderungen, die nach oder während dieser Vorlaufzeit erfolgen, können dann nicht mehr abgebildet werden. Ist eine Programmänderungen nötig, können wir nicht berücksichtigen, dass monatlich oder 14-täglich erscheinende Programmhefte diese Änderungen nicht mehr abbilden können.
    Sie finden aber aktuelle Programmvorschauen im kabel eins Text ab Seite 300 sowie im Web auf unserer Homepage unter www.kabeleins.de.
    Freundliche Grüße aus Unterföhring
    Ihre
    kabel eins Zuschauerredaktion
    Robert Lindt
    www.kabeleins.de
  • MayaCat schrieb am 26.08.2011, 22.19 Uhr:
    Ja, wann wird denn dann endlich die 6. Staffel von Medium gezeigt?
  • Wildflower schrieb via tvforen.de am 16.08.2011, 19.42 Uhr:
    ich werd mir medium 6 und 7 auf dvd holen, denn bei FOX hab ich leider zu spät entdeckt dass die 7. staffel läuft, was egal ist, weil ich netmal die 6. kenne :-/
    danke kabeleins, auf euch scheiß ich mal getrost weiterhin.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 19.08.2011, 06.45 Uhr:
    Das is echt das Allerletzte!!!!!
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 16.08.2011, 17.02 Uhr:
    Ich habe aufgegeben, da ich eh den serientechnisch gesehen, den Durchblick schon lange verloren habe.
    Nachdenker
  • Shalimar schrieb via tvforen.de am 16.08.2011, 14.51 Uhr:
    Macht auch nichts ...
    bin inzwischen auf FOX bei der 7. und letzten Staffel und hab festgestell es sind nur noch 5 Folgen , dann ist ein für alle mal Schluß mit der tollen Serie :o(
    Doch dafür hab ich alle 7 Staffeln ungeschnitten und ohne Werbung sehen können :o)
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 10.08.2011, 18.05 Uhr:
    Dann eben nicht, hätte mir so oder so die DVD Box gekauft bevor ich mir diesen Zustand bei Kabel 1 an tue mit der ganzen Werbung und die Uhrzeit ist auch mehr als dreist.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 10.08.2011, 21.50 Uhr:
    Meinetwegen - wir schauen Medium sowieso schon seit ein paar Wochen über Sky auf FOX!
    Und da völlig werbefrei...
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 14.08.2011, 13.46 Uhr:
    Kann dir nur zustimmen: Lieber die komplette erste Staffel für'n 20er
    bei Amazon (oder günstiger u. U. beim Media / Saturn Discounter in
    der Werbung!) als zwei Stunden was gucken was von mehr als ner halben
    Stunde Werbung - für Hautcremes, Mascara, Lippgloss und Haarfarbe! -
    unterbrochen wird ... und das noch meist mitten in der Szene!!!!!