Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kahn & Kerner - Ein Fußball-Duo vor der Premiere
(08.09.2008, 00.00 Uhr)
Am Mittwoch begibt sich der sogenannte "Titan" in eine neue Rolle: Oliver Kahn wird unter seiner neuen Berufsbezeichnung "Fußballexperte" erstmals gemeinsam mit der reisefreudigen Mainzer Allzweckwaffe Johannes B. Kerner ein Länderspiel analysieren: Als ZDF-Antwort auf das Duo Netzer/Delling sind Kahn/Kerner bei der Begegnung Finnland gegen Deutschland am Ball.
Bei der öffentlichen Vorstellung des neuen Gespanns betonte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz, Kerner solle Kahn bei seinen ersten Schritten auf ungewohntem Terrain leiten und helfen. Kerner zeigt Vorfreude: "Ich habe richtig Bock auf die Geschichte." Üben wolle man vorher nicht, sagt Kerner, und Theater vor der Kamera sei nicht zu erwarten: "Wir sind nicht Waldorf und Statler." Kerner lobt seinen neuen Freund und Kollegen als "den besten Diplomaten zwischen Mannschaft und Mikrofon, einen Experten, der eben noch in der Kabine saß und nun schon dem Publikum das Verhalten von Fußballprofis erklärt".
Der umstrittene Ballfänger, der schon zu Lebzeiten zur Legende geworden ist, will künftig direkt in die Kamera schauen anstatt an ihr vorbei, wie er es als Spieler immer in seinen Interviews tat. Außerdem ist er offenbar ruhiger geworden und will niemanden mehr anbrüllen: "Ich habe eigentlich kein Bedürfnis mehr zu schreien. Und wenn doch, dann gehe ich in meinem Keller in den Kraftraum und schreie die Wand an".
auch interessant
Leserkommentare
mangoline1 schrieb via tvforen.de am 10.09.2008, 11.49 Uhr:
"ich finde wirklich arm, was es in der fußballberichterstattung gibt. delling netzer haben sich m.e. totgelaufen udn ansonsten scholl und k. u.k. sind wohl nur eingestellt, um eine verdienstmöglichkeit für verdiente exbayernprofis zu bieten"Was denn sonst, ist doch immer das Gleiche.Timmy schrieb via tvforen.de am 09.09.2008, 17.13 Uhr:
Ich freue mich wenn ein Blinder einem Tauben Fußball erklärt, wobei mir echte Blinde und echte Taube wirklich leid tun.Drago schrieb via tvforen.de am 08.09.2008, 16.47 Uhr:
"Was ist denn das schon wieder für eine feine Idee??? Vielleicht moderieren demnächst dann Ernie und Bert"Die beiden würde ich mir nicht entgehen lassen.böklunder schrieb via tvforen.de am 08.09.2008, 18.12 Uhr:
ich finde wirklich arm, was es in der fußballberichterstattung gibt. delling netzer haben sich m.e. totgelaufen udn ansonsten scholl und k. u.k. sind wohl nur eingestellt, um eine verdienstmöglichkeit für verdiente exbayernprofis zu bieten. wer will diese typen sehen. quo vadis fußballberichterstattung ?seventy schrieb via tvforen.de am 08.09.2008, 15.32 Uhr:
Was ist denn das schon wieder für eine feine Idee??? Vielleicht moderieren demnächst dann Ernie und Bert. Oder Dick und Doof. Oder Fix und Foxi...Blondino schrieb via tvforen.de am 08.09.2008, 16.12 Uhr:
Netter Beitrag. Und das meine ich nicht ironisch.
Im Übrigen fände ich Ernie und Bert nicht übel.Werderaner schrieb via tvforen.de am 08.09.2008, 15.25 Uhr:
Das Duo des Grauens werde ich wegblenden, wann immer es geht!Scholl ist im übrigen auch richtig schlecht.Werderaner schrieb via tvforen.de am 08.09.2008, 17.28 Uhr:
Für manche reicht dessen inkompetente Stammelei eben. Die BLÖD hat ja auch ihre treuen Leser. Jeder bekommt, was er verdient!4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 08.09.2008, 15.33 Uhr:
Werderaner schrieb:Scholl ist im übrigen auch richtig schlecht.
Gut das jeder seine eingene Meinung hat.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast



















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

