Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kaulitz-Brüder, Shirin David und mehr: Diese neuen Formate plant Netflix in Deutschland

von Glenn Riedmeier in News national
(14.03.2024, 12.47 Uhr)
Neue Realityshows und True-Crime-Dokus angekündigt
Tom (l.) und Bill Kaulitz mit "Next on Netflix"-Moderatorin Jenny Augusta
Netflix
Kaulitz-Brüder, Shirin David und mehr: Diese neuen Formate plant Netflix in Deutschland/Netflix

Gestern Abend stellte Netflix im Rahmen des großen Presse-Events "Next on Netflix" in Berlin die kommenden deutschen Eigenproduktionen des Streamingdienstes vor. Während die geplanten fiktionalen Serien allesamt bereits bekannt waren, hatte Netflix einige neue Projekte aus dem Doku- und Reality-Bereich im Gepäck - sowie einige neue Filmproduktionen, die wir separat vorstellen.

Fight for Paradise: Wem kannst Du trauen?

Bei  "Fight for Paradise: Wem kannst Du trauen?" handelt es sich um ein Sozialexperiment, das international unter dem Titel  "Surviving Paradise" vermarktet wird. Eine Gruppe Fremder muss sich vom kargen Camp in eine traumhafte Luxusvilla kämpfen - "aus der Hölle ins Paradies", wie es in der Netflix-Beschreibung heißt. Die Teilnehmer müssen in dem Spiel um Vertrauen taktisch klug Beziehungen aufbauen und die Gunst ihrer Mitstreiter gewinnen. Aus Fremden werden Freunde, aber auch Feinde: Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 100.000 Euro. Moderiert wird die neue Reality-Show von Bonnie Strange. Der Starttermin ist schon in Sicht: Am 23. April wird das Format aus dem Hause Banijay Productions Germany veröffentlicht.

Kaulitz & Kaulitz

Die prominenten Brüder Bill und Tom Kaulitz erhalten bei Netflix ihre eigene Doku-Serie. Die beiden Tokio-Hotel-Frontmänner öffnen in  "Kaulitz & Kaulitz" zum ersten Mal die Türen zu ihrem Zuhause und gewähren einen exklusiven Blick in ihr Privatleben. Die Zwillinge aus Magdeburg haben sich in Hollywood niedergelassen und leben Tür an Tür mit internationalen Stars. Das Format begleitet Bill und Tom Kaulitz über acht Monate in ihrem Alltag zwischen internationaler Karriere, Familienleben, Tokio-Hotel-Tourbus, Partys, Drama, Flirts und einem Roadtrip durch die USA. Die Produktion der Constantin Entertainment GmbH erscheint am 25. Juni bei Netflix.

Shirin David

Auch Deutschlands erfolgreichste Rapperin Shirin David erhält bei Netflix ihre eigene Doku-Serie. Der Streamingdienst begleitet sie während ihrer ersten Tour und ist ein Jahr lang hautnah bei der größten Herausforderung ihrer Karriere dabei. "Euphorie, Zweifel, Pläne - what's next? Shirin ist Superstar, Vorbild, Feministin und CEO ihrer eigenen Brand. Aber wer ist Barbara, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt?" Antworten darauf will die von W&B Television produzierte Reihe  "Shirin David" liefern, die allerdings erst 2025 erscheinen wird.

Jack Unterweger

Das Genre True Crime darf natürlich nicht fehlen: Der Doku-Mehrteiler  "Jack Unterweger" befasst sich mit einem der unglaublichsten, aber wahren Kriminalfälle: Während Jack Unterweger als Autor und Paradebeispiel des resozialisierten Mörders gefeiert wird, tötet er ungestört weiter. Die Frauen, die ihn überlebt haben, erzählen, wie Unterweger seine Unterstützer in ein Netz aus Lügen verstrickt hat. The Thursday Company GmbH produziert die Dokureihe, die im Verlauf des Jahres 2024 erscheinen wird.

Pinzner: German Hitman

Eine weitere True-Crime-Doku handelt von dem fünffachen Auftragsmörder Werner "Mucki" Pinzner, der am 29. Juli 1986 im Hamburger Polizeipräsidium plötzlich eine Waffe zog, zuerst den Staatsanwalt erschoss, danach seine Ehefrau Jutta und zuletzt sich selbst.  "Pinzner: German Hitman" rollt einen der größten Skandale der deutschen Polizeigeschichte neu auf. Anhand unveröffentlichter Tonbandaufnahmen und exklusiver Zeugenaussagen wird ein neuer Blick auf die Motive der Mittäterinnen des Kiezkillers geworfen. Neben Pinzners unscheinbarer Ehefrau Jutta, die die Waffe ins Präsidium geschmuggelt hat, rückt die Anwältin Pinzners immer mehr in den Mittelpunkt der Erzählung. Weshalb hat sie die Waffe auf dem Kiez besorgt? Was waren ihre Motive? Und was waren die Hintergründe der tödlichen Dreierbeziehung? Die Dokureihe der Beetz Brothers Film Production wird im Verlauf des Jahres 2024 veröffentlicht.

Love is Blind: Germany

Schon im Mai 2023 angekündigt, wird es eine deutsche Adaption der internationalen Datingshow  "Love is Blind" geben. 30 deutschsprachige Singles, die sich angeblich auf der Suche nach der großen, wahren Liebe befinden, lernen ihren potenziellen Traumpartner kennen - allerdings ohne dabei von optischen Reizen des Gegenübers abgelenkt zu werden. In kleinen Kammern kommunizieren die Kandidaten miteinander, ohne sich zu sehen. Erst nachdem sie ihrem auserwählten Partner einen Heiratsantrag machen, sehen sich die Verlobten zum allerersten Mal. Ob die inneren Werte siegen und sie ihre Beziehung vertiefen können, wird ab diesem Zeitpunkt aber nicht nur von Äußerlichkeiten beeinflusst, sondern auch beim Kennenlernen der jeweiligen Familie und Freunde auf die Probe gestellt. Die RedSeven Entertainment GmbH produziert  "Love is Blind: Germany", dessen erste Staffel im Herbst 2024 erscheinen soll.

Weitere Ankündigungen

Neben diesen neuen Projekten wies Netflix auch auf neue Staffeln weiterer Eigenproduktionen hin. So wird es 2025 eine zweite Staffel der Realityshow  "Too Hot to Handle: Germany" geben. Bereits im Sommer 2024 erscheint die zweite Staffel der hochgelobten Serie  "Kleo", bevor Ende des Jahres die zweite Staffel der Sisi-Serie  "Die Kaiserin" veröffentlicht wird. Nach einer dreijährigen Pause soll "bald" außerdem die vierte Staffel der Comedy  "How to Sell Drugs Online (Fast)" erscheinen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • renes_welt schrieb am 16.03.2024, 09.03 Uhr:
    Das hört sich größtenteils echt super an, die Dokus über Shirin David und die Kaulitz Brüder sind bestimmt interessant. Die Crime Dokus sowieso, und die neuen Serien Staffeln, finde ich mega. Da ich auch gerne Reality sehe, wird alles außer dieser blind Sendung, auf meiner Merkliste sein. Die Idee sich nur zu hören, finde ich gut, aber muss denn gleich ein Heiratsantrag sein, das ist Quatsch.
  • MikederWütende schrieb am 15.03.2024, 11.37 Uhr:
    Ist das jetzt Netflix oder RTL . Ich versuche diesem Realitydreck aus dem Weg zu gehen und nun das. Falls Disney auch noch damit anfängt, werde ich wohl wieder lesen. Langsam wird es wohl Zeit sich vom Streaming wieder zu verabschieden. Amazon plötzlich zum Erpresser mutiert, trotz Jahresabo habe ich nun Werbung zu ertragen. Freevee, schlimmer als die Privaten. Netflix, was soll ich sagen? Hat sich nur extremst verteuert-Qualität runter und nun das. SKY schränkt sein Angebot auch immer weiter ein. Die brauchen wahrscheinlich das Geld für Sport. Wenn da nicht die HBO Serien beheimatet wären, wäre ich schon lang weg. Ich könnte noch viel schreiben, was sich meiner Meinung nach beim Streaming verschlechtert hat. Ich denke, es liegt daran, das jede Bude, die schon mal einen Film oder Serie gedreht hat glaubt, das reicht als Angebot. 7,99€ im Monat- läuft. Wenn dann Millionen verbraten sind, werden sie komisch, kein Sharing mehr, Werbung und Preise rauf. Mal sehen, wie lange das noch funktioniert.
  • ConanUndCo schrieb via tvforen.de am 15.03.2024, 11.18 Uhr:
    War ausserdem nicht eine Netflix-Doku über Helene Fischer geplant?
  • ondina schrieb via tvforen.de am 15.03.2024, 11.28 Uhr:
    ConanUndCo schrieb:
    War ausserdem nicht eine Netflix-Doku über Helene
    Fischer geplant?
    Wenn das passiert werde ich mir überlegen müssen ob ich Netflix kündige.
  • Uggy6974 schrieb via tvforen.de am 15.03.2024, 11.45 Uhr:
    Wenn das passiert werde ich mir überlegen
    müssen ob ich Netflix kündige.

    Man muss es ja nicht schauen, es gibt genug Alternativen , auch auf Netflix !
  • ondina schrieb via tvforen.de am 15.03.2024, 12.19 Uhr:
    Uggy6974 schrieb:
    >
    > Wenn das passiert werde ich mir überlegen
    > müssen ob ich Netflix kündige.
    Man muss es ja nicht schauen, es gibt genug
    Alternativen , auch auf Netflix !

    Schon klar, aber irgendwo hört der Spaß auch auf.
  • ConanUndCo schrieb via tvforen.de am 15.03.2024, 10.42 Uhr:
    Ich hab die erste Episode "Kaulitz & Kaulitz" als Netflix Club Preview gesehen ...
    Ich muss sagen, seitdem ich die Episode gesehen habe, finde ich die beiden recht sympatisch.
    Es ist echt sehr lustig und amüsant :) - schon zu empfehlen mal reinzuschauen.
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 15.03.2024, 09.02 Uhr:
    Und die Ochsenknechts oder die Geissens sind nicht dabei? Dann ist Netflix nichts für mich, auch wenn ich natürlich finde, Crime Porn kann man nie genug bekommen.
  • Der_Graue schrieb am 14.03.2024, 17.08 Uhr:
    So verkommen die Streamingdienste auch langsam zum Reality Einheitsbrei.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 14.03.2024, 16.37 Uhr:
    Diese Formate ( Kaulitz Brüder, Fight for Paradiese oder Love is Blind ) kennt man doch von den Privaten und ich könnte gut und gerne darauf verzichten.