Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kaum zu glauben!": NDR freut sich über Top-Quoten für Comedy-Quiz

von Glenn Riedmeier in News national
(27.07.2015, 11.49 Uhr)
Unterhaltsame Gameshow begeistert immer mehr Zuschauer
"Kaum zu glauben!": Kai Pflaume mit seinem Rateteam
NDR/Thorsten Jander
"Kaum zu glauben!": NDR freut sich über Top-Quoten für Comedy-Quiz/NDR/Thorsten Jander

Im letzten Sommer hat das NDR Fernsehen die neue Spielshow  "Kaum zu glauben!" an den Start geschickt, die sich als äußerst unterhaltsam entpuppt hat. Die stimmige Mischung aus Klassikern wie  "Pssst...",  "Sag die Wahrheit" und  "Was bin ich?" begeistert immer mehr Zuschauer und hat am gestrigen Sonntag einen neuen Quotenrekord aufgestellt: Bundesweit sahen im Schnitt 1,36 Millionen Zuschauer zu - dies ist laut Senderangaben die beste Einschaltquote für ein NDR-Quizformat seit 2008. Allein im Sendegebiet des NDR haben 670.000 Zuschauer für überragende 13,9 Prozent Marktanteil gesorgt.

Aktuell ist die zweite Staffel der Comedy-Gameshow immer sonntags um 21.45 Uhr im NDR zu sehen. Das Rateteam, bestehend aus Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Bernhard Hoëcker, versucht den Geheimnissen, Geschichten und Talenten der Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit auf die Spur zu kommen. Schaffen sie es nicht, winken den Kandidaten als Gewinn im besten Fall 1000 Euro. Moderiert wird die Sendung von Kai Pflaume.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Timmy schrieb via tvforen.de am 28.07.2015, 11.19 Uhr:
    Es ist "kaum zu glauben" das ÖR- Sender so auf die Quote schielen.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 28.07.2015, 12.23 Uhr:
    Mir gefällt die Sendung ganz gut. Ist halt eher "altmodisch" (vier Leute sitzen in einer Reihe da und müssen was erraten) und unspektakulär, aber ich finde es recht unterhaltsam, das Stündchen vergeht flugs.
  • Johof schrieb via tvforen.de am 02.08.2015, 15.28 Uhr:
    Mir gefällt die Sendung ebenfalls ganz gut und "altmodisch" finde ich es nicht, wenn auch das Konzept nichts neues ist und in ähnlicher Form schon da war. Ich werde es heute abend auf jeden Fall wieder anschauen.
  • Richard schrieb via tvforen.de am 27.07.2015, 18.13 Uhr:
    Die Überschrift klingt, als käme sie aus dem Postillon-Newsticker ;)
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 28.07.2015, 00.40 Uhr:
    Ganz ehrlich: eine Sendung habe ich mir interesssehalber mal angesehen, aber sowas langweiliges hab ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht wie man auf solche Meldungen mit den TOP-Quoten kommen kann ?