Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kebekus-Geschwister-Show auf ProSieben: Starttermin und Gäste enthüllt

von Ralf Döbele in News national
(14.07.2023, 10.41 Uhr)
Für Carolin und David Kebekus heißt es: "Wir gegen die!"
"Wir gegen die! - Die Kebekus Geschwister Show" mit David und Carolin Kebekus
ProSieben/Marvin Ruppert
Kebekus-Geschwister-Show auf ProSieben: Starttermin und Gäste enthüllt/ProSieben/Marvin Ruppert

Sie sind das bekannteste Geschwisterpaar der deutschen Comedy-Szene: Carolin Kebekus und ihr Bruder David Kebekus. Gemeinsam heißt es für die beiden in ihrer neuen ProSieben-Show nun  "Wir gegen die!". In der "Kebekus Geschwister Show" treten sie gegen vier prominente Geschwisterpaare an. Die erste Ausgabe läuft am Dienstagabend, den 29. August um 20.15 Uhr - also auf jenem Sendeplatz, den das Erfolgsformat  "Wer stiehlt mir die Show?" von Joko Winterscheidt innehatte, bevor es auf den Sonntag wechselte. Moderatorin Jeannine Michaelsen stellt bereits im Vorfeld fest: Es geht um die Ehre!

ProSieben hat neben dem Termin nun auch verkündet, gegen wen Carolin und David diese Ehre verteidigen müssen: In der ersten Show stellen sich Motsi Mabuse und ihre neun Jahre jüngere Schwester Oti der Herausforderung. Dabei stellt die  "Let's Dance"-Jurorin fest: Wir sind richtig aggro bei solchen Spielen! In den weiteren Ausgaben mit dabei sind dann Benni und Dennis Wolter, Julia und Johannes B. Kerner sowie Sandra und Jessica Schwarz.

In "Wir gegen die!" müssen Carolin und David Kebekus als Team funktionieren und beweisen, dass das Zusammenspiel zwischen ihnen einfach besser funktioniert. In mehreren Runden spielen die Gegner-Paare gegeneinander: Wer erkennt, welches Gericht von der eigenen Mutter gekocht wurde? Und woran? Wer weiß besser, was die eigene Familie über sie oder ihn sagt? Wer kann einander besser einschätzen? Welche Geschwister trauen sich gegenseitig mehr zu? Und wer kann das Finale am Spieltisch für sich entscheiden?

Carolin Kebekus zeigte sich im Vorfeld begeistert von dem neuen Format: David und ich spielen sehr gerne, zu verschenken haben wir aber nix! Ich liebe wirklich alles an dieser Show! Endlich wieder Kindergeburtstag, nur halt für Erwachsene! Bruder David Kebekus ergänzt: Eine eigene Fernsehsendung war schon immer mein Traum. Jetzt kann ich behaupten, dass das stundenlange Fernsehgucken in meiner Kindheit keine Zeitverschwendung war, sondern meine Ausbildung. Mit Carolin in einem Team zu spielen, ist mir immer eine Ehre! Wir ergänzen uns super. Ich kann alles mit Ball - und sie nicht.

Die vorerst vier Folgen werden von Prime Productions in Köln produziert. Carolin und David Kebekus sind aktuell auch in dem gemeinsamen Podcast "Kebekus - Was warum wie war" bei Audible zu hören. Darin blicken die beiden chronologisch auf ihre gemeinsame Kindheit und Jugend zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 15.07.2023, 15.28 Uhr:
    Ich glaube das floppt. David Kebekus habe ich erst einmal gesehen und fand ihn okay, aber auch etwas hölzern und linkisch. Aber er kommt sympathisch rüber und ist ganz nett anzuschauen. Ob das jetzt reicht ein Comedy-Format zusammen mit Frau DCKS zu tragen, wo ich die Beschreibung für mich persönlich schon als uninteressantes Format bewerte, da habe ich meine Zweifel...