Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Miniserie "Crossfire" um Schüsse im Urlaubsresort
Keeley Hawes mit Richard Madden in "Bodyguard"
BBC one
Keeley Hawes ("Bodyguard") mit neuer Action-Serie bei BBC/BBC one

Die BBC hat ein dreiteiliges Thrillerdrama mit dem Titel  "Crossfire" und Keeley Hawes in der Hauptrolle bestellt. Die aus dem preisgekrönten Serienhit  "Bodyguard" und der Krimiserie  "Line of Duty" bekannte Schauspielerin erlebt in der Miniserie einen brutalen Überfall auf ein Luxus-Urlaubsresort auf den Kanarischen Inseln.

Jo (Hawes) genießt mit ihrer Familie und Freunden einen entspannten Urlaub in einem luxuriösen Resort auf den Kanarischen Inseln, als plötzlich bewaffnete Männer das Hotel überfallen. Der Hintergrund der brutalen Tat, bei der die Eindringlinge augenblicklich Schüsse auf die anwesenden Gäste und das Hotelpersonal abgeben, bleibt zunächst unklar. Die ahnungslosen und schutzbedürftigen Urlauber - einschließlich Jo mit ihrer Familie - sowie die Hotelmitarbeiter sehen sich gezwungen, binnen Sekunden Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen, die auch lange nach den letzten Schüssen Auswirkungen auf ihr gesamtes Leben haben werden. Die Serie wird als ein nervenaufreibender Thriller über Überleben und Widerstandsfähigkeit mit einer emotionalen und intimen Handlung beschrieben.

"Crossfire" wird von der Autorin und Journalistin Louise Doughty entwickelt, die mit der Miniserie  "Nachdem ich ihm begegnet bin" ihr vielbeachtetes Debüt als Drehbuchautorin gab. Hauptdarstellerin Keeley Hawes fungiert über ihre Firma Buddy Club Productions gemeinsam mit Doughty auch als Produzentin des Thrillerdramas.

Mit an Bord sind außerdem noch die Produzenten Laurence Bowen, Chris Carey, Lucy Richer und Alex Mercer ( "Doctor Who") für Dancing Ledge Productions und Fremantle im Auftrag der BBC.

Ein Sendetermin bei BBC One steht noch nicht fest. Inzwischen läuft die Suche nach weiteren Besetzungsmitgliedern.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds