Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kein Quotensieg für "24"-Finale in den USA

von Ralf Döbele in Vermischtes
(26.05.2010, 00.00 Uhr)
Auch letzte Folge von "Law & Order" auf NBC legt nur leicht zu
FOX

Mit  "24" ging am gestrigen Montagabend in den USA die Serie zu Ende, die vielleicht am stärksten die Stimmung nach dem 11. September 2001 verkörperte. Das zweitstündige Finale des Echtzeit-Thrillers mit Kiefer Sutherland konnte allerdings ebensowenig einen Quotensieg verbuchen wie die letzte Folge von  "Law & Order" auf NBC nach 20 Jahren. Beide Serien mussten sich den üblichen Top-Favoriten am Montag geschlagen geben.

So erreichte FOX mit "24" von 20.00 bis 22.00 Uhr durchschnittlich 8,9 Millionen Zuschauer. Weit übertroffen wurde Jack Bauer von der seit langem äußerst erfolgreichen ABC-Tanzshow  "Dancing with the Stars" (19,1 Millionen), sowie später vom Comedy-Doppelpack  "Two and a Half Men" (15,4 Millionen) und  "The Big Bang Theory" (14,8 Millionen) auf CBS. Dabei verlor "24" sogar 10 Prozent der Zuschauer, die in der Vorwoche noch dabei waren.

Leicht aufwärts ging es dagegen für "Law & Order" um 22.00 Uhr auf NBC. 7,6 Millionen Zuschauer verfolgten den bewegenden Abschied von Lt. Van Buren (S. Epatha Merkerson), der nach der Absetzung nun möglicherweise zum Serienfinale geworden ist (wunschliste.de berichtete). Immerhin war hier das Publikum um 12 Prozent größer als noch in der Vorwoche, aber dennoch 5 Prozent geringer als bei Staffelfinale im vergangenen Jahr. Sieger im Quotenrennen war erneut CBS mit dem Finale der achten Staffel von  "C.S.I.: Miami" (12,4 Millionen Zuschauer).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare