Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Keine "7 Tage Sex" für die RTL-Zuschauer
(07.03.2013, 13.22 Uhr)

Auf
Fragezeichen hinterließ zuvor bereits das Sendekonzept: Das "ungewöhnliche TV-Experiment rund um Liebe, Partnerschaft und Sexualität", so die Senderbeschreibung, versprach sexmuffeligen Protagonisten eine Paartherapie, aber "ganz ohne Therapeut". Der Lösungsansatz der Sendung ist allerdings sehr schlicht gestrickt: Wenn Paare nur noch selten Sex haben, dann sollten sie einfach mal wieder öfter Sex haben. Am besten sieben Tage hintereinander. Vor der Kamera schildern die strahlenden Paare dann ihre positiven Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung dieser einleuchtenden Idee und versammeln gar ihren Freundeskreis, um die privaten Neuigkeiten breitzutreten.
Trotz der bewährten Floskel 'Sex sells' und Gratiswerbung in der Bild-Zeitung in Form einer großen Titelgeschichte ("TV-Shows immer irrer: Jeden Abend Sex-Pflicht") hielt sich das Zuschauerinteresse an der gähnend langweilig umgesetzten Auftaktfolge stark in Grenzen. In der Zielgruppe kam "7 Tage Sex" auf dem vorherigen
Ähnlich mysteriös wie das Konzept, die Umsetzung und der Starttermin blieben auch die Gründe für die spontane Absetzung der zweiten Folge. Inzwischen wurden sie nachgereicht: "Aufgrund sehr persönlicher Informationen zu Protagonisten der geplanten Folge von '7 Tage Sex' vom 6. März, die uns erst unmittelbar vor Sendetermin erreichten, haben wir uns nach intensiver Abwägung gegen eine Ausstrahlung entschieden", teilte der Sender heute den Medienvertretern mit. Das erklärt allerdings nicht, warum nicht einfach eine alternative Folge vorgezogen wurde und stattdessen Peter Zwegat das Ersatzprogramm bestreiten musste. Wie auch immer: In der kommenden Woche soll es mit "7 Tage Sex" wie geplant weitergehen. Dann will die 25-jährige Rebecca aus Köln "ihrem Freund beweisen, dass es auch nach einem stressigen Arbeitstag durchaus noch Raum für Erotik geben kann".
auch interessant
Leserkommentare
KevinJames schrieb am 11.03.2013, 00.34 Uhr:
Kranke Welt....
Das einzig wirksame gegen diesen geist- und kulturlosen Müll frei nach Peter Lustig: Abschalten! (oder besser gar nicht einschalten ;) )BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 08.03.2013, 00.16 Uhr:
man weiss nicht ob das nur PR ist, das das Paar da Geschwister sind, aber ist natürlich eine schöne Schlagzeile. So werden nächste Woche mehr Leute gucken. Ich guck es aber nicht. Genauso wie beim Echo, mit dieser Freiwild Musik Gruppe. Sonst interessiert sich auch keiner mehr für den Musik Preis. Da gewinnen immer nur die selben :). Bestimmt wieder Toten Hosen usw :)
Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 07.03.2013, 14.23 Uhr:
Vielleicht war es einfach so: Irgendjemand hat sich bei RTL mal ganz unbefangen das eigene Programm angeschaut, ohne Scheuklappen, den Gedanken an den nächsten Ferrari oder an die nächste Miete, hat vielleicht sogar kurz darüber nachgedacht.Und dann blieb bis zur Sendung eben nicht mehr genügend Zeit, das Sendeband vom Erbrochenen zu säubern.
Nenatty schrieb via tvforen.de am 07.03.2013, 21.25 Uhr:
mal ehrlich..wer will sich schon SOWAS reinziehen
Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.03.2013, 19.01 Uhr:
Frau_Kruse schrieb:
Und dann blieb bis zur Sendung eben nicht mehr
genügend Zeit, das Sendeband vom Erbrochenen zu
säubern.
Vom Erbrochenem....?;-))#914709 schrieb am 07.03.2013, 13.46 Uhr:
Schlimm genug, dass überhaupt jemand solch einen Quark anschaut.
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
