Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kerkeling bittet zum Tanz

von Michael Bauer in Vermischtes
(21.02.2006, 00.00 Uhr)
Let's Dance auf RTL!

Am 3. April startet auf RTL die neue Promi-Show  "Let's Dance": Darin müssen acht Stars ihr Tanztalent unter Beweis stellen.

Derzeit sucht Deutschland noch den Superstar. Wenn der endlich gefunden ist, dürfen die RTL-Zuschauer direkt weitersuchen - nach dem "Dancing Star".

Um diesen Titel werden Moderator Axel Bulthaupt, die Schauspieler Wayne Carpendale und Jochen Horst, Comedy-Star Wolke Hegenbarth, Hochspringerin Heike Henkel, Modellathlet Jürgen Hingsen, Popsängerin Sandy und die Ex-Ministerpräsidentin Heide Simonis tanzen.

In der achtteiligen Showreihe "Let's Dance" müssen die Promis zusammen mit Profitänzern verschiedene Gesellschafts-, Standard- und Lateintänze einstudieren. In den Live-Sendungen am Samstagabend entscheiden dann eine professionelle Jury und ein Televoting der Zuschauer, wer auf der Tanzfläche eine gute Figur macht. Wer nicht überzeugen kann, fliegt in bester Superstar-Manier aus der Show!

Moderiert wird "Let's Dance" von Hape Kerkeling und Nazan Eckes. Als Jury-Mitglied gab RTL bisher nur Eiskunstläuferin Kati Witt bekannt.

"Es geht um Glanz, es geht um Schönheit", kündigte Kerkeling an und verriet, dass die Promis bereits für die Show trainieren. "Persönlich bin ich sehr gespannt auf Frau Simonis", freut sich der Comedian auf sein neues Projekt.

Auch RTL dürfte ziemlich gespannt sein: Wird das BBC-Format, das schon in 17 Ländern läuft, so gute Quoten holen wie in Großbritannien?

Unter dem Titel "Strictly Come Dancing" erreicht die Show dort über 40 Prozent Marktanteil.

Wenn die Promis ihre Choreografien verpatzen oder über ihre eigenen Füße stolpern, stehen die Chancen gut ...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fewmaster schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 19.20 Uhr:
    Genau wie das gemeinsame Kochen - eine schöne Idee, wenn die richtigen Leute zusammen kommen. Äh, oder zusammenkommen? Was ist weniger schlüpfrig?
    Ich warte übrigens immer noch auf ein Format, in dem Leute zusammen einkaufen gehen. Klamotten, Geschenke, Lebensmittel - ganz egal. Zusammen shoppen verbindet doch auch.
  • Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 19.15 Uhr:
    Was hat denn diese komische Heide Simonis da zu suchen. Will sie wieder jedem die Ohren voll heulen das sie die Wahl verloren hat und natürlich weiß wer daran Schuld ist.
    Bin zwar kein Fan von derartigen Sendungen, aber wegen HaPe und der bezaubernden Nazan E. werd ich mal gucken.
  • johannes11 schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 14.29 Uhr:
    Des gibt’s einfach nicht.
    Hab gestern auf CNN beim durchzappen "Larry King Live" gesehen.
    Dort hat der die Teilnehmer der Show interview.
    Und es hat sich um Celebrities gehandelt, die versuchen zu tanzen.
    Da hab ich mir gedacht, "na da bin ich aber mal gespannt, wann das ein deutsches Fernsehsender abkupfert".
    Des gibt’s doch nicht. Müssen die jeden Schmarrn nach machen.
  • Odin schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 16.35 Uhr:
    Jep, die Sendung heißt "dancing with the stars" und läuft auf abc. Als "Gegenprogramm" läuft auf fox "skating with celebrities". Ist aber wie in D auch mit 2. und 3.klassigen stars besetzt.
  • HenrikW schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 21.50 Uhr:
    RTL hat das Format schon Anfang 2005 von der BBC gekauft. Seitdem ist auch in der Presse bekannt, dass dieses Format bald bei RTL laufen wird.
    Im Übrigen hat RTL das Format genauso gekauft wie ABC und die anderen Sender. "Abgekupfert" wurde da nichts, sondern es ist schlichtweg ein Lizenzformat, das RTL erworben hat.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 09.05 Uhr:
    was passt hier nicht?
    "diesen Titel werden Moderator Axel Bulthaupt, die Schauspieler Wayne Carpendale und Jochen Horst, Comedy-Star Wolke Hegenbarth, Hochspringerin Heike Henkel, Modellathlet Jürgen Hingsen, Popsängerin Sandy und die Ex-Ministerpräsidentin Heide Simonis tanzen"
    und:
    ""Es geht um Glanz, es geht um Schönheit"
    Wo ist der Glanz und wo ist die Schönheit??? ;-)
  • Sascha schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 10.44 Uhr:
    Na beid er geilen Schnitte Simonis, lol!
  • chn schrieb via tvforen.de am 22.02.2006, 08.40 Uhr:
    Na ja, danke für die Info! Für mich ist dieses Format nicht so interessant, auch wenn es Kerkeling (finde ich sonst sehr gut) macht.