Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kevin Bacon ("The Following") mit Hauptrolle in neuer Horrorserie "The Bondsman"

von Vera Tidona in News international
(03.07.2023, 14.52 Uhr)
Amazon entwickelt Miniserie von "Carnival Row"-Macher für Prime Video
Kevin Bacon in "The Following"
FOX
Kevin Bacon ("The Following") mit Hauptrolle in neuer Horrorserie "The Bondsman"/FOX

Amazon hat eine neue Horrorserie namens  "The Bondsman" von Blumhouse Television für Prime Video bestellt, das Studio hinter zahlreichen Horror-Erfolgsreihen wie  "Paranormal Activity",  "Insidious" und  "Sinister". In der Hauptrolle kehrt Kevin Bacon ( "The Following",  "They/Them") aus dem Reich der Toten zurück.

Die Handlung folgt dem Kopfgeldjäger Hub Halloran (Bacon), der nach seinem Tod unerwartet eine zweite Chance auf Leben, Liebe und eine fast vergessene Musikkarriere erhält. Er darf von den Toten wieder auferstehen - nur um festzustellen, dass sein alter Job inzwischen eine dämonische Wendung genommen hat. Viel mehr wird über die Serie oder eine weitere Besetzung noch nicht verraten.

Die Idee stammt von Grainger David, dessen viel beachteter Kurzfilm "The Chair" im Jahr 2012 auf dem Filmfestival in Cannes für den Hauptpreis Palme d'Or nominiert wurde. Als Showrunner der achtteiligen Miniserie fungiert Erik Oleson, der zuletzt für die zweite Staffel der Amazon-Serie  "Carnival Row" und  "The Man in the High Castle" ebenso wie die dritte Staffel der Marvel-Serie  "Daredevil" bei Netflix verantwortlich zeichnete.

Produziert wird "The Bondsman" von David, Bacon und Jason Blum mit Paul Shapiro für Blumhouse Television, CrimeThink und Amazon Studios. Die Serie geht nicht vor der Beendigung des Streiks der Drehbuchautoren in Hollywood in Produktion.

Hollywoodstar Kevin Bacon entdeckte schon früh das Horror-Genre für sich, angefangen als Jack Burrell in dem Horror-Klassiker  "Freitag, der 13." (1980), gefolgt von Stephen Kings  "Tremors - Im Land der Raketenwürmer" (1990), dem Original  "Flatliners" (1990),  "Sleepers" (1996) und  "Hollow Man" (2000) bis hin zu  "Du hättest gehen sollen" und zuletzt dem ebenso von Blumhouse entwickelten LGBT-Slasherfilm "They/Them" bei Peacock.

Für Amazon war Bacon zuletzt in der Dramaserie  "I Love Dick" in einer Hauptrolle zu sehen, für die er mit einer weiteren Golden-Globe-Nominierung bedacht wurde. Derweil hat Blumhouse für Amazon mit der Dramedy  "The Horror of Dolores Roach" ein weiteres Projekt bei Prime Video unterbringen können, das am 7. Juli an den Start gehen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare