Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kevin Bacon und Aldis Hodge ("Leverage") mit Hauptrollen in neuer Showtime-Serie

von Ralf Döbele in News international
(14.11.2017, 13.29 Uhr)
Serienpilot "City On A Hill" von Ben Affleck
"City on the Hill": Kevin Bacon und Aldis Hodge führen den Hauptcast an
WGN America/FOX
Kevin Bacon und Aldis Hodge ("Leverage") mit Hauptrollen in neuer Showtime-Serie/WGN America/FOX

Ben Affleck und Matt Damon stehen als Produzenten hinter "City On A Hill", einer potentiellen neuen Dramaserie, von der Showtime den Piloten bestellt hat. Die ersten zwei Mitglieder des Hauptcasts sind nicht weniger hochkarätig: Kevin Bacon ( "The Following") und Aldis Hodge ( "Leverage") werden die Besetzung des Krimidramas anführen.

"City On A Hill" spielt in Afflecks und Damons Heimatstadt Boston zu Beginn der 1990er Jahre. Damals wurde die US-Metropole von einer Welle von Gewaltkriminalität überzogen. Korruption und Rassismus waren in der örtlichen Polizei noch an der Tagesordnung. Die Änderung dieses Zustands wird bis heute als 'Boston Miracle' bezeichnet. Die Serie gibt nun einen fiktiven Bericht darüber, wie es dazu gekommen sein könnte.

Im Zentrum der Handlung steht der Staatsanwalt Decourcy Ward (Hodge), der aus New Yorks Stadtteil Brooklyn stammt und sich in Boston für Veränderung einsetzt. Hierfür schließt er eine überraschende Allianz mit dem korrupten, aber in der Stadt gefeierten FBI-Agenten Jackie Rhodes (Bacon). Der würde eigentlich lieber den Status quo erhalten. Zusammen nehmen sie eine Verbrecher-Familie ins Visier, die schon zahlreiche Raubüberfälle auf Geldtransporter begangen hat. Der Fall wird schließlich das gesamte Rechtssystem der Stadt auf den Kopf stellen.

Die Idee zu "City On A Hill" stammt von Ben Affleck und dem Autor Chuck MacLean, der auch das Drehbuch zum Piloten verfasst hat. Ursprünglich sollte Gavin O'Connor die Rolle von Bacon übernehmen, doch O'Connor sprang ab, als man ihm die Regie des zweiten  "Suicide Squad"-Films anbot. Die Produktion wird Ende des Jahres in Boston beginnen. Regie führt  "Homeland"-Veteran Michael Cuesta.

Kevin Bacon war zuletzt in der Amazon-Dramedy  "I Love Dick" in der Titelrolle zu sehen. Aktuell ist noch nicht bestätigt, ob die Serie für eine zweite Staffel zurückkehren wird. Daneben wird Bacon demnächst auch in der Syfy-Adaption seines Kulthits "Tremors" seine damalige Rolle wiederaufnehmen. Bekannt ist der Schauspieler aber natürlich für Filme wie  "Footloose",  "Mystic River" und  "Apollo 13". Sein Einstieg ins Seriengeschäft erfolgte 2013 mit dem Serienkiller-Drama "The Following".

Aldis Hodge war fünf Staffeln lang als Computerexperte und Hacker Alec Hardison in "Leverage" zu sehen. Im Anschluss daran verkörperte er den Sklaven Noah in dem Historiendrama  "Underground". Daneben hat er seit 2014 eine wiederkehrende Rolle als Jordan in  "Turn: Washington's Spies". Fans von  "Friday Night Lights" kennen Hodge natürlich auch noch als schwierigen Football-Star 'Voodoo' Tatum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare