Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
45

Mystic River

AUS/USA, 2002
  • 45 Fans   75% 25%
  • Wertung0 3629noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 27.11.2003
Als Kinder waren Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) dicke Freunde. Doch nachdem Dave eines Tages - vor den Augen der beiden anderen - entführt und danach vier Tage lang brutal missbraucht wurde, war alles anders. 25 Jahre später kreuzen sich die Wege der drei zufällig wieder. Jimmys 19-jährige Tochter Katie (Emmy Rossum) wird nach einer ausgelassenen Bar-Tour brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen in diesem Mordfall leitet ausgerechnet Sean, der Einzige der drei ehemaligen Freunde, der Karriere machte und nicht mehr im heruntergekommenen Bostoner Quartier lebt. Der hitzköpfige Jimmy stellt aber derweilen selber Nachforschungen an, denn er und seine Frau Annabeth (Laura Linney) sinnen auf Rache. Ins Visier Jimmys und seines Partners Whitey (Laurence Fishburne) gerät bald schon Dave, der Katie als einer der letzten lebend gesehen hat. In der Mordnacht kam er mit Stichverletzungen nach Hause, gibt aber an, überfallen worden zu sein. Doch er verstrickt sich immer mehr in Widersprüche, sodass selbst seiner Frau Celeste (Marcia Gay Harden) allmählich Zweifel an der Version ihres Mannes kommen.
(SRF)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme