Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
KiKA mit neuer Webseite und Programmankündigungen

Seit heute ist die neue, völlig überarbeitete Webseite des KiKA online. Mit einer nutzerfreundlichen Struktur, übersichtlichem Layout (mehr Fotos, weniger Text) und einer kindgerechten Navigation will sich der öffentlich-rechtliche Kinderkanal den veränderten Internet-Nutzungsgewohnheiten seiner Zielgruppe anpassen. Durch interaktive Elemente wie einen Blog sollen außerdem die jungen Zuschauer besser eingebunden werden. Extra dafür abgestellte Web-Hosts sollen auf KiKA-LIVE.de und in der Community "mein!KiKA" mit den Heranwachsenden kommunizieren. Themen aus der Community sollen auch im TV-Programm aufgegriffen werden.
"Diese zeitgemäße Komplettüberarbeitung unserer Website war nötig, um den aktuellen multimedialen Entwicklungen Rechnung zu tragen und den Anschluss nicht zu verlieren", erklärte KiKA-Programmchef Michael Stumpf. "Digitale Medien bestimmen den Alltag von Kindern immer stärker. Diese Tendenz bedeutet für uns, dass unsere Angebote sowohl optisch als auch inhaltlich auf diese Herausforderung hin angepasst werden müssen."
Im Gespräch mit DWDL.de kündigte Stumpf zudem neue Serien fürs TV-Programm des Senders an. Am Vorabend, der sich an Jugendliche bis 13 Jahre richtet, soll die britische Schul-Comedy "Hank Zipzer" von der BBC ausprobiert werden. Mit "verknallt&abgedreht" ist ein Format geplant, in dem Jugendliche über die erste Liebe sprechen und dieses Thema auch in eigenen Videos aufgreifen, die dann online zu sehen sein sollen.
Das Feiertagsprogramm soll in diesem Jahr unter dem Motto "Weihnachten auf Skandinavisch" stehen, die Serien "Trio", "Waffelherzen" und "Eiskalt" sollen in diesem Rahmen ihre deutsche Premiere erleben. Weitergehen soll es auch mit modernisierten, also im 3D-Verfahren animierten Trickserien, wie man es mit der
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": An diesem Tag steigt Beatrice Egli in die Sat.1-Serie ein
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" kehren aus der langen Sommerpause zurück
- "Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
- "The Hardacres": Deutschlandpremiere von Staffel 2 der Serie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Machern
- "The Ministry of Time": ZDF als Koproduzent bei Bestseller-Adaption
Nächste Meldung
Specials
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Von "Die Eiskönigin 3" über "Star Wars", von Marvel bis Pixars "Die Unglaublichen 3": Disney stellt neue Filme bis 2029 vor
"Lanterns": True Detectives auf Alienjagd
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
Neue Trailer
"The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
Update "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Dalliance": Trailer zur neuen Streamingserie um einen Freundeskreis in der Sinnkrise
"Best Medicine": Frischer Trailer zur zweiten Staffel der "Doc Martin"-Adaption
von Marcus Kirzynowski















![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)
![[UPDATE] "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)


