Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
216

Wickie und die starken Männer

D/F/AUS, 2013–2014

Wickie und die starken Männer
 Serienticker
  • 216 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung2 245631.56Stimmen: 27eigene Wertung: -

Serieninfos & News

78 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.2014 (ZDF)
Auch in der modernisierten 3D-Neuauflage des Zeichentrick-Klassikers beweist der kleine Wikingerjunge Wickie, dass man mit klugem Köpfchen meist mehr erreichen kann als mit purer Muskelkraft und fiesen Verbalattacken. Und so gelingt es Wickie bei seinen Abenteuern immer wieder aufs Neue, seinem Vater, dem mächtigen Wikinger-Chef Halvar und dessen Kumpanen aus der Patsche zu helfen und jede gefährliche Situation zu meistern.
Neuauflage des Zeichentrickklassikers im computeranimierten 3D-Look. Wie im Original stehen auch in der Neuauflage der clevere Wikingerjunge Wickie, sein Vater Halvar und dessen turbulente Drachenboot-Crew im Vordergrund.
siehe auch Exklusive Junior-Reportage (D, 2014)
Neue Version von Wickie und die starken Männer (J/D, 1972)
Cast & Crew

Wickie und die starken Männer Streams

Wo wird "Wickie und die starken Männer" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Wickie und die starken Männer" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 10.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Elli schrieb am 25.06.2015:
      Sehr gute neue Fassung!!! Die Länge ist optimal auch für kleinere Kinder und das Wichtigste: Die Figuren und deren Umgang miteinander sind viel liebevoller und von gegenseitigem Respekt geprägt. Die tradierten Rollenverständnisse von Mann und Frau werden ebenfalls durchbrochen. Das Vater-Sohn-Verhältnis ist sehr vertrauensvoll und zärtlich und von gegenseitiger Achtung geprägt. Keine veralteten Ansichten von Disziplin-Gehorsam-Strafe - dafür gratuliere ich den Machern! Der Sinn hinter der Serie, dass Schlauheit besser als Macht und Stärke ist, kommt sehr gut herüber.
      Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man die alten Serien besser finden kann. Viele lange und oft sehr unliebsame Dialoge, sehr egozentrische Figuren, ein verschrobenes Verhältnis zw. Halvar und Ilva in welcher Wickie oft ein Spielball ist und Halvar mit frechen Worten signalisiert wie froh er ist von seiner Frau weg zu sein, Wickie wird sogar von seinen eigenen Leuten entführt weil diese seine Entscheidung, nicht auf Fahrt mitzukommen, nicht respektieren ... Was sollen die Kinder da bitte an gegenseitigem Umgang lernen?
      Vielen Dank für die neue Serie!

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • BerndMetz (geb. 1983) schrieb am 16.03.2015:
      Ich hab mir mal die Serie angeschaut und muss echt sagen hier werden Wicki und die starken Männer als verblödete Trottel dargestellt. Vor allem Corn wird hier hingestellt als hätte er nicht mehr alle Tassen im Schrank. :-((
      Also da bleib ich lieber beim Original aus Kindertagen !! :-))
    • Fine (geb. 1984) schrieb am 12.04.2015:
      Also erstmal heisst die Figur nicht Corn sondern Gorm und in den älteren Wickiefolgen war er auch etwas vertrottelt... Humor verändert sich auch mit den Jahren und sollte der heutigen Generation angepasst werden. Ist eben auch für Kinder und nicht für Erwachsene gemacht!
    • BerndMetz (geb. 1983) schrieb am 28.04.2015:
      @Fine: SIND WIR NICHT ALLE KINDER ?? ;-))

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Pariserin (geb. 1973) schrieb am 23.01.2015:
      Ich bin entsetzt über die neuen Folgen. Meine Tochter (6) wollte nach kurzer Zeit ausschalten. Sie meinte enttäuscht "Nur hau drauf, bumm, krach" und keine Story dahinter. Da haben wir auf unsere alten aufgenommenen Folgen zurückgegriffen. Sie schaut dann lieber Yakari oder andere Dinge. Sowas Primitives!

    Bildergalerie zu "Wickie und die starken Männer"

    • Unter der Erde
      Bild: © ZDF und studio100media
    • Unter der Erde
      Bild: © ZDF und studio100media./studio100media
    • Befreit Ylvi
      Bild: © ZDF und studio100media

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds