Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"King of Queens": Amazon stellt erstmals alle Staffeln zum Streaming bereit

von Glenn Riedmeier in News national
(10.11.2017, 11.12 Uhr)
Sitcom-Klassiker mit Kevin James und Leah Remini
"King of Queens"
RTL
"King of Queens": Amazon stellt erstmals alle Staffeln zum Streaming bereit/RTL

Die neue Sitcom  "Kevin Can Wait" wird parallel zur US-Ausstrahlung außerhalb der Vereinigten Staaten parallel bei Amazon Prime veröffentlicht. Seit der zweiten Staffel ist Leah Remini festes Cast-Mitglied. Passend dazu gab der Streamingdienst nun bekannt, dass erstmals sämtliche Staffeln von  "King of Queens" online auf Abruf bereitgestellt werden. Die Kult-Comedy mit Kevin James und Leah Remini wurde von 1998 bis 2007 produziert und besitzt auch in Deutschland eine große Fangemeinde. Die ersten acht Staffeln stehen ab sofort sowohl in der deutschen Synchronfassung als auch in englischer Originalversion zur Verfügung. Die neunte Staffel soll in Kürze folgen.

Kevin James verkörpert in der Serie den Kurierfahrer Doug Heffernan, der mit seiner Ehefrau Carrie (Leah Remini) im New Yorker Stadtteil Queens lebt. Zusammen mit seinen Kumpels Spence (Patton Oswalt), Richie (Larry Romano) und Deacon (Victor Williams) hängt Doug am liebsten Bier trinkend vor dem Fernseher ab. Es könnte alles so harmonisch sein, doch dann zieht Carries Vater Arthur (Jerry Stiller) ein, nachdem sein eigenes Haus niedergebrannt ist. Der zerstört nicht nur die Zweisamkeit und die gelegentliche Stille, sondern zieht auch noch zum Fernseher in den Keller.

Insgesamt 207 Folgen liefen bis 2007 beim US-Sender CBS. In Deutschland war die Serie erstmals im Frühjahr 2001 werktags im Vorabendprogramm von RTL II zu sehen. Dort wurde die Sitcom so erfolgreich, dass sie nicht nur in Dauerschleife gezeigt wurde, sondern ab Herbst 2002 sogar mit täglich vier Folgen hintereinander. Die bis dahin vorhandenen vier Staffeln mit 100 Folgen begannen also exakt alle fünf Wochen von vorne. Im Sommer 2003 nahm RTL II die Serie erstmals in die Primetime und zeigte die neuen Folgen der fünften Staffel sonntags um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 10.11.2017, 17.56 Uhr:
    Jaaaa, ich liebe diese Serie.