Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kirstie Alley ("Cheers", "Kuck' mal wer da spricht!") gestorben

Die US-amerikanische Schauspielerin Kirstie Alley erlangte mit Kinokomödien wie
Die in Wichita, Kansas geborene Kirstie Alley zog zu Beginn der 1980er Jahre in die Filmstadt Los Angeles, um sich ihren Traum der Schauspielerei zu verwirklichen. Ihre erste Rolle ergatterte sie als Vulkanierin Lieutenant Saavik in "Star Trek II - Der Zorn des Khan" (1982) an der Seite von Mr. Spock (Leonard Nimoy) und William Shatner als Admiral James T. Kirk. Trotz guter Schauspielleistung wurde sie jedoch nicht für den Nachfolgefilm besetzt.

Stattdessen erhielt sie den Part der Abolitionistin Virgilia Hazard in der gefeierten Serie
Parallel übernahm Kirstie Alley weitere Hauptrollen in Kinofilmen wie in dem Actionthriller
Mit der Comedy
Im April dieses Jahres nahm Kirstie Alley an der siebten Staffel der US-amerikanischen Version von erst vor kurzem entdeckt wurde
, wie ihre Familie nun bekannt gab.
Leserkommentare
Schreiberling schrieb am 10.12.2022, 13.38 Uhr:
Und wieder ein interessanter Mensch weniger! ;(Aber ist das leider, Krankheiten, verschonen niemanden. Trotzdem Mist vor Weihnachten zu sterben. Also mir hat sie in fast allen ihren Werken gefallen. Dass sie sich mit zunehmendem Alter hat gehen lassen, steht auf einem anderen Blatt. Mir ist schleierhaft, wie man sich mit Übergewicht wohlfühlen kann. Niemand erwartete von ihr, dass sie dem Modelwahn nacheifert. Was sie meines Wissens auch nicht getan hat. Dennoch muss man klar sagen, dass man als Mensch und noch dazu als prominenter Mensch, für seine Taten voll verantwortlich ist.Jedoch kann und sollte man nicht für das verantwortlich gemacht werden, was andere daraus ableiten. Ich hoffe, ihre letzten Tage, Wochen und Monate waren einigermaßen erträglich.Ihre Werke werden uns bleiben.
Amy schrieb am 10.12.2022, 11.46 Uhr:
Was für geschmacklose Kommentare hier teils zu lesen sind - Sie sollten sich schämen. Es ist ein Mensch gestorben. Aber das ist die heutige Zeit :(.R.I.P
Kirstie AlleyIn Fackeln im Sturm war sie großartig.Katinka schrieb am 07.12.2022, 19.21 Uhr:
Mir ist sie vor allem aus Fackeln im Sturm bekannt.
RIPOkUeH schrieb am 07.12.2022, 13.08 Uhr:
R.I.P, Kirstie Alley. In "North and South" fand ich sie großartig. Möge sie nun in Frieden ruhen. Irgendwelche Äußerungen beeinflussen meinen Eindruck über sie als Schauspielerin null.
User_1514571 schrieb am 06.12.2022, 18.06 Uhr:
Die Nachricht macht mich sehr traurig. Wieder ein Stück meiner Vergangenheit weniger. Man sollte entweder bedauern, oder gar nicht posten. Über Verstorbene sollte man nicht schlecht reden *Marcus Cyron*
User_656862 schrieb am 06.12.2022, 19.37 Uhr:
Warum nicht? Marcus Cyron verleumdet sie nicht oder ergötzt sich an persönlichen Fehltritten, sondern weist auf Dinge hin, für die sie sich zu ihren Lebzeiten aktiv entschieden hat. Diese im Sinne einer nach eigenen Maßstäben vorgenommenen Idealisierung bzw. Verklärung zu ignorieren, ist respektlos gegenüber Alley, die damit bewusst in die Öffentlichkeit trat.
Marcus Cyron schrieb am 06.12.2022, 22.01 Uhr:
So ist das.
Marcus Cyron schrieb am 06.12.2022, 15.30 Uhr:
Wow. Da hat man aber man großzügig Scientology und den Trump-Support weg gelassen.
Vritra schrieb am 06.12.2022, 17.56 Uhr:
Auch wenn es stimmt: Welche Rolle spielte das in ihrem Schaffenswerk? Wem außer sich selbst hat sie damit geschadet?Völlig geschmackloses Nachtreten...
Martina schrieb am 06.12.2022, 18.36 Uhr:
Der Tod macht einen Menschen nicht fehlerlos. Tatsachen kann man in einem Nachruf erwähnen, man muss ja nicht werten.
Ich fand sie in "Fackeln im Sturm" toll und "Mörderischer Vorsprung" ist immer noch ein spannender Film.
Ich wusste gar nicht, dass sie mit Parker Stevenson 2 Kinder adoptiert hatte.Marcus Cyron schrieb am 06.12.2022, 22.05 Uhr:
"Völlig geschmackloses Nachtreten...", @Vritra? Weil man keine unkritische Heldenverehrung betreibt? Wem sie geschadet hat, als Millionenspenderin an die kriminelle Organisation Scientology? Ernsthaft? Wem sie schadet mit der öffentlichen Unterstützung eines Demokratiefeindes wie Trump? Ernsthaft? Welche Rolle das in ihrem Schaffenswerk einnimmt? Ernsthaft?
Wer aufgrund seine durch etwa wie hier die Schauspielerei erreichte Öffentlichkeit mit anderen Dingen an die Öffentlichkeit tritt, muss sich auch immer daran messen lassen. Auch nach dem Tod. Der wäscht Niemanden rein. Einseitigkeit ist keine Lösung und wird Menschen nicht gerecht. "De mortuis nil nisi bene" ist einer der dümmsten Sprüche überhaupt. Und es gibt eben einen klaren Unterschied zwischen berechtigter Kritik und "nachtreten".OkUeH schrieb am 07.12.2022, 13.06 Uhr:
Kann man erwähnen, ja. Sie allerdings scheinen gar kein anderes Thema zu haben. Sie hätten den Artikel übrigens auch gar nicht anklicken brauchen, war das Interesse wohl doch groß genug.
Meistgelesen
- 1000 Folgen "In aller Freundschaft": Infos zur Jubiläumsfolge, Zahlen und Fakten zur Erfolgsgeschichte
- "24": Schauspielerin Annie Wersching verstorben
- Die 9 wichtigsten Serien im Februar
- "Köln 50667"-Kahlschlag: Zehn Hauptdarsteller müssen gehen!
- "In aller Freundschaft"-Jubiläumsgeschenk: Serienhit um zwei weitere Staffeln verlängert
Nächste Meldung
Specials
- "Hotel Mondial" im ZDF: Exzentrik und Lieblosigkeit inklusive
- Die 9 wichtigsten Serien im Februar
- 1000 Folgen "In aller Freundschaft": Infos zur Jubiläumsfolge, Zahlen und Fakten zur Erfolgsgeschichte
- "Shrinking": Gegen alle Regeln
- "The Old Man": Jeff Bridges brilliert als gejagter FBI-Agent außer Dienst
- 25 Jahre Nickelodeon: Eine TV-Kindheit in orange
- Talk, Urteile und Krawall: Das deutsche Nachmittagsprogramm im Wandel
Neue Trailer
- "The Power": Adaption von Bestseller "Die Gabe" startet im März
- "Murder Mystery 2"-Trailer: Adam Sandler und Jennifer Aniston sind als Hobbydetektive zurück
- "Star Trek: Picard": Ausführlicher Trailer blickt auf dritte und letzte Staffel
- [UPDATE] "Rabbit Hole": Trailer zum neuen Spionagethriller mit "24"-Star Kiefer Sutherland
- "Party Down": Trailer zur Revival-Staffel der Kult-Comedy