Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kölner Treff": WDR testet neue Moderationsduos

von Glenn Riedmeier in News national
(06.07.2023, 16.09 Uhr)
Steht eine Ablöse in der Freitagabend-Talkshow bevor?
Das Moderationsteam des "Kölner Treffs": Susan Link, Bettina Böttinger und Micky Beisenherz
WDR/Melanie Grande
"Kölner Treff": WDR testet neue Moderationsduos/WDR/Melanie Grande

Seit 2006 ist der  "Kölner Treff" eine feste Institution am Freitagabend im WDR Fernsehen. Von Anfang an das Gesicht der Sendung ist Bettina Böttinger. 2017 stießen Micky Beisenherz und Susan Link als zusätzliches Moderationsduo hinzu und wechseln sich seitdem mit Böttinger ab. Über den Ticketservice von UFA wurde nun allerdings bekannt, dass der WDR überraschende Pläne mit dem "Kölner Treff" hat und auf der Suche nach weiteren Moderatoren ist.

Ohne ins Detail zu gehen, um wen es sich dabei handelt, werden in Kürze mehrere Probesendungen mit potenziellen Neuzugängen im "Kölner Treff"-Moderationsteam aufgezeichnet. Jeweils drei Testsendungen werden am 26. Juli und am 14. August produziert, für die Tickets erworben werden können. In jenen Probesendungen will der WDR "neuen prominenten und weniger prominenten Talenten" die Chance geben, sich einmal in der Rolle als Gastgeber:in auszuprobieren - allem Anschein nach jeweils im Duo.

Jede Aufzeichnung wird rund 60 Minuten dauern und unter realen Bedingungen im WDR-Studio in Köln-Bocklemünd stattfinden. Wie auch in den regulären "Kölner Treff"-Ausgaben wird eine bunte Runde an Gästen zum Talk vor Ort sein. Laut Angaben auf der UFA-Ticketseite hat die Reaktion des Publikums in den Probesendungen maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung, wer in Zukunft zum Moderationsteam des "Kölner Treffs" gehören wird. Dem WDR sei es besonders wichtig, dass das mögliche weitere Moderationsduo bei den Zuschauern gut ankommt.

Diese Pläne werfen nun ein paar Fragen auf - etwa, ob die Pläne zur Folge haben, dass vielleicht das Duo Beisenherz/Link abgelöst wird oder dass die mittlerweile 67-jährige Bettina Böttinger allmählich ihren Abschied von der Sendung vorbereitet. Auf eine entsprechende Nachfrage von TV Wunschliste hielt sich der WDR diesbezüglich bedeckt und teilte mit: Der WDR plant aktuell Probesendungen zur möglichen Erweiterung des Moderationsteams beim 'Kölner Treff'. Zu möglichen Veränderungen werden wir zu gegebenem Zeitpunkt informieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 06.07.2023, 17.05 Uhr:
    Finde ich ganz gut, dass neue Moderatoren/innen "getestet" werden, denn Bettina Böttinger wird vermutlich ihren Abschied nehmen.
    Am liebsten wäre es mir, wenn Susan Link als ständige Moderatorin den Kölner Treff moderieren würde, immer eine Augenweide und ein kluger Kopf :-)
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 06.07.2023, 16.29 Uhr:
    Beisenherz kann mich nicht überzeugen, auch bei seiner Kolumne im stern blättere ich immer gleich weiter.