Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kölner Treff": WDR testet neue Moderationsduos

Seit 2006 ist der
Ohne ins Detail zu gehen, um wen es sich dabei handelt, werden in Kürze mehrere Probesendungen mit potenziellen Neuzugängen im "Kölner Treff"-Moderationsteam aufgezeichnet. Jeweils drei Testsendungen werden am 26. Juli und am 14. August produziert, für die Tickets erworben werden können. In jenen Probesendungen will der WDR "neuen prominenten und weniger prominenten Talenten" die Chance geben, sich einmal in der Rolle als Gastgeber:in auszuprobieren - allem Anschein nach jeweils im Duo.
Jede Aufzeichnung wird rund 60 Minuten dauern und unter realen Bedingungen im WDR-Studio in Köln-Bocklemünd stattfinden. Wie auch in den regulären "Kölner Treff"-Ausgaben wird eine bunte Runde an Gästen zum Talk vor Ort sein. Laut Angaben auf der UFA-Ticketseite hat die Reaktion des Publikums in den Probesendungen maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung, wer in Zukunft zum Moderationsteam des "Kölner Treffs" gehören wird. Dem WDR sei es besonders wichtig, dass das mögliche weitere Moderationsduo bei den Zuschauern gut ankommt.Diese Pläne werfen nun ein paar Fragen auf - etwa, ob die Pläne zur Folge haben, dass vielleicht das Duo Beisenherz/Link abgelöst wird oder dass die mittlerweile 67-jährige Bettina Böttinger allmählich ihren Abschied von der Sendung vorbereitet. Auf eine entsprechende Nachfrage von TV Wunschliste hielt sich der WDR diesbezüglich bedeckt und teilte mit: Der WDR plant aktuell Probesendungen zur möglichen Erweiterung des Moderationsteams beim 'Kölner Treff'. Zu möglichen Veränderungen werden wir zu gegebenem Zeitpunkt informieren.
auch interessant
Leserkommentare
pars schrieb via tvforen.de am 06.07.2023, 17.05 Uhr:
Finde ich ganz gut, dass neue Moderatoren/innen "getestet" werden, denn Bettina Böttinger wird vermutlich ihren Abschied nehmen.
Am liebsten wäre es mir, wenn Susan Link als ständige Moderatorin den Kölner Treff moderieren würde, immer eine Augenweide und ein kluger Kopf :-)kleinbibo schrieb via tvforen.de am 06.07.2023, 16.29 Uhr:
Beisenherz kann mich nicht überzeugen, auch bei seiner Kolumne im stern blättere ich immer gleich weiter.
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Neue Trailer
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
"Jo Nesbøs Harry Hole": Erster Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier














![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)

