Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kommissar Rex": Sat.1 Gold wiederholt Krimiserie von Anfang an

119 Mal schnüffelten sich Schäferhund Rex und sein Kommissar-Herrchen zwischen Heurigenlokalen und Prater kreuz und quer durch die Wiener Unterwelt. Die Krimiserie war von 1994 bis 2004 eine sichere Quotenbank für ORF und Sat.1 und wurde in mehr als 100 Länder verkauft. Während jenseits der Leine zunächst Tobias Moretti, ab 1998 Gedeon Burkhard und schließlich ab 2002 Alexander Pschill als Kriminalinspektoren zu sehen waren, wurde Hund Rex nur einmal ausgetauscht - wohl aber ohne wesentliche Kenntnisnahme der Zuschauer.
Im deutschen Free-TV lief die Serie zuletzt vor vier Jahren im Frühprogramm von Sat.1. Jetzt holt der kleine Schwestersender Sat.1 Gold Hund und Halter zurück in die Primetime und strahlt
Die Serie wird unter
auch interessant
Leserkommentare
rena2006 schrieb am 05.03.2016, 07.52 Uhr:
Super , endlich wieder ein Krimi mit Herz und Verstand, der unter die Haut geht... ohne Zeigefinger und langweilige Platitüden, bitte und bedingt auch am Schauplatz Italen weitermachen, gibt einen exotisch-spannenden Touch!!!Brioni49 schrieb am 04.03.2016, 19.16 Uhr:
Die frühen Folgen waren die besten. Als Wien nicht mehr Schauplatz war, hat es mich nicht mehr interessiert. Unvergeßlich eine Folge, die in einem historischen Wasserreservoir gedreht wurde, als dieses für den Bau eines Einkaufszentrums erst freigelegt dann überbaut wurde. Unrettbar verloren, aber im Film dokumentiert.andy85104 schrieb via tvforen.de am 02.03.2016, 16.22 Uhr:
Das finde ich mal toll.
Somit gibts jetzt dann einige SAT1 Serien wieder auf dem Bildschirm.
Neben "Kommissar Rex" bei SAT1 Gold eben auch "Hallo, Onkel Doc" oder "Klinikum Berlin Mitte" und "Für alle Fälle Stefanie" (diese allerdingsbei Anixe).LuckyVelden2000 schrieb am 01.03.2016, 21.56 Uhr:
Freu mich.
Endlich wieder Rex.
Liebe den Hund totaltimolino schrieb am 01.03.2016, 21.41 Uhr:
Freut mich! Lange nicht gesehen! Werde ich auch mal einschalten :-)
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller
















![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)