Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Kommissarin Heller": Drehstart zu neuem Fall

Deutschlands angeblich jüngste TV-Kommissarin kehrt bald mit einem neuen Fall auf den Sendeplatz der ZDF-Samstagskrimis zurück. Die Dreharbeiten für
Neben Hauptdarstellerin Lisa Wagner in der Titelrolle und Hans-Jochen Wagner als ihrem Kollegen spielen Peter Benedict und Nina Kronjäger weitere Rollen. Das Drehbuch schrieb Mathias Klaschka nach dem Roman von Silvia Roth. Regie führt Christiane Balthasar in Berlin und Wiesbaden.
Wahllos schießt ein Heckenschütze in der Wiesbadener Innenstadt auf Passanten. Wenig später wird in der Nähe eine Bank überfallen. Die drei maskierten Täter entkommen, nehmen aber Angestellte und Kunden der Bank als Geisel, darunter auch Kommissarin Winnie Heller. Während ihr Kollege Verhoeven mit den Geiselnehmern verhandelt, versucht die Kommissarin, sich selbst aus der misslichen Situation zu befreien. Doch die Situation droht, gewaltvoll zu eskalieren...Die Dreharbeiten sollen Anfang Dezember abgeschlossen sein. Einen Sendetermin für den Fall im ZDF gibt es noch nicht.
Lisa Wagner ist seit diesem Jahr auch regelmäßig als Leiterin der Operativen Fallanalyse im Münchner
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 05.11.2014, 00.51 Uhr:
Toll, ich freue mich auf Ihren 2.Fall!! Ich mag beide Darsteller sehr!!
bugmenot schrieb am 04.11.2014, 14.58 Uhr:
Es ist doch völlig Banane über das ZDF zu berichten. Ob die Kommissarin nun einbeinig lesbisch oder lesbisch einbeinig ist - mehr Unterschiede kann man doch in dieser immerselben gequirtlen Krimischeiße nicht erkennen.
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- Der "ZDF-Fernsehgarten" singt an diesem Sonntag mit Inbrunst
- Quoten: RTL überzeugt mit Stefan Raab und "Ninja Warrior Germany"
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
