Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kripo Bozen": Drehstart zu zwei neuen Folgen

29.04.2015, 13.00 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in National
Chiara Schores ermittelt wieder in den Dolomiten
Drehstart für die "Kripo Bozen"
Bild: ARD Degeto/Marco Nagel
"Kripo Bozen": Drehstart zu zwei neuen Folgen/Bild: ARD Degeto/Marco Nagel

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Januar wendet sich Chiara Schoras alias "Frau Commissario" Sonja Schwarz nun weiteren Fällen zu. Derzeit laufen die Dreharbeiten zum zweiten und dritten Teil der neuen ARD-Krimirehe "Kripo Bozen". Gedreht wird in Bozen selbst, am Kalterer See und an weiteren Schauplätzen in Südtirol.

Neben Schoras ist auch Xaver Hutter als Weinbauer und Sonjas Ehemann Thomas wieder mit dabei, genau wie Charleen Deetz als Tochter Laura, Lisa Kreuzer als Schwiegermutter Katharina, Gabriel Raab als Ermittler Jonas Kerschbaumer, Hanspeter Müller-Drossaart als sein Vater Peter und Tobias Oertel als Sonjas neuer Chef Matteo Zanchetti. Neu im Team ist Floriane Daniel als Gerichtsmedizinerin Heidi Grüner. Die Drehbücher zu den zwei neuen Folgen stammen wieder von Jürgen Werner ("Forsthaus Falkenau"), Regie führt Thorsten Näter ("Ein starkes Team").

Im zweiten Fall "Jackpot" muss Sonja die Unschuld ihres Mannes in einem lange zurückliegenden Mordfall beweisen. Trotz der Warnung ihres neuen Chefs Matteo Zanchetti ermittelt sie gegen den Lokalpolitiker Stefan Keller (Heio von Stetten) und dessen Frau Charlotte (Julia Stemberger). Gleichzeitig müssen Sonja und Matteo einen Mordfall aufklären, der im Zusammenhang mit Kokainschmuggel steht.

In "Geplatzte Träume" muss Sonja den brutalen Mord an einem Winzer klären, der absichtlich mit dem Traktor überfahren wurde. Feinde des Toten gibt es genug, was die Arbeit nicht gerade erleichtert. Ins Visier von Sonja und ihrem Team geraten zunächst der Nachbar Riedlinger (Martin Feifel), dessen Frau Bettina (Bettina Mittendorfer) ein Verhältnis mit dem Opfer hatte. Aber auch Toni (Eugen Knecht), der Stiefsohn des Ermordeten, hatte ein starkes Motiv, wollte er doch den Grundbesitz erben.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Devil_83M schrieb am 28.09.2015, 16.51 Uhr:
    Devil_83MKripo Bozen - Jackpot Geplatzte Träume Drehzeit 21.04.2015 bis 25.06.2015

    Sollte also bald losgehen