Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kritik an 'Germany's Next Topmodel'
Klassische Künstlerverträge - oder sittenwidrige und unverständliche? Wenn man einem Bericht der "Bild"-Zeitung vom Samstag glaubt, sind die Kandidatinnen von
Der Bericht zitiert aus zwei solchen Verträgen, in denen es heiße, dass im ersten Jahr 40 Prozent der mit dem Model erzielten Einnahmen an ProSieben und die Model-Agentur "Face Your Brand" zurückfließen würden, die ProSieben gehöre. Im zweiten Jahr seien es dann 35, im dritten Jahr 30 Prozent. Auch PR-Auftritte müssten nach der letzten Folge, in der die Vertragspartnerin mitwirke, ohne Gage absolviert werden. "Bild" behauptet zudem, dass die Verträge auch ohne Einverständnis der Kandidatinnen verlängert werden dürften.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Ein Sprecher des Münchner Senders verteidigte dagegen die Papiere als "klassische Künstlerverträge, die marktübliche Provisionen für die Agenturleistungen vorsehen. Über detaillierte Inhalte dürfen wir gegenüber Dritten keine Auskunft geben". Weitere Stellungnahmen des Senders liegen momentan noch nicht vor.
auch interessant
Leserkommentare
addi schrieb via tvforen.de am 06.04.2008, 14.11 Uhr:
traurigtristan schrieb via tvforen.de am 14.04.2008, 07.40 Uhr:
Gacker, sehr gut!z6rfxu schrieb via tvforen.de am 11.04.2008, 17.12 Uhr:
Die Show existiert nicht wegen der Klump, sondern weil jeden Morgen so dumme Tussen aufstehen und sich einbilden sie könnten ein Supermodel werden.sandrina schrieb via tvforen.de am 07.04.2008, 11.04 Uhr:
Der Klum ist das so und so egal was mit den Mädchen wird. Heidi ist ne ganz abgebrühte Person, eiskalt und skrupellos.
Ich kann sie nicht ausstehen, weil sie immer im Mittelpunkt stehen muß und so selbstverliebt ist.
Die Mädchen können einen nur leid tun, denn ein richtiges Internationales-Model ist noch keine geworden. (wird auch keine)Trance-Master schrieb via tvforen.de am 06.04.2008, 20.31 Uhr:
Da könnte man auch glauben, dass die Castingshow nur deshalb noch besteht, weil Heidi Klum nur auf das Profit aus ist und ihr völlig egal ist, ob die Mädels nun Topmodels werden oder nicht. Dabei hat sie schon alleine Profit, weil sie quasi für den Titel der Sendung steht und dadurch reichlich an Aufmerksamkeit gewinnt.tristan schrieb via tvforen.de am 05.04.2008, 18.04 Uhr:
Na hat jemand geglaubt, dass die gute Heidi Mutter Theresa ist?MarkRenton schrieb via tvforen.de am 05.04.2008, 20.56 Uhr:
Sie hat insofern etwas damit zu tun, dass diese Verträge auch an die Heidi Klum GmbH, geführt von ihrem Vater, übereignet werden können. Soll heißen, dass auch Frau Klum gehörig davon profitieren wird. Sicher nicht, weil ProSieben sie dazu genötigt hat.Dustin schrieb via tvforen.de am 05.04.2008, 19.24 Uhr:
tristan schrieb:Na hat jemand geglaubt, dass die gute Heidi Mutter Theresa ist?
Wa shat denn Heidi Klum damit zu tun? Hast du überhaupt mehr als den Betreff gelesen?
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft": Rückkehrtermin nach langer Sommerpause
- "Dragon Ball: Daima" feiert Premiere mit deutscher Synchronfassung
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
- "GZSZ"-Abschied: Maria Wedig (Nina) verlässt die Serie nach neun Jahren
- "Pop Around the Clock": Konzerte von Coldplay, Marteria, BTS und Co. als TV-Premieren
Nächste Meldung
Specials
"Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
"Surface - Das versunkene Dorf": Trauma aus der Tiefe
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Neue Trailer
"Interview with The Vampire": Trailer zu Staffel 4 bestätigt "Queen of the Damned"-Erscheinen
"Lanterns": Neuer Trailer enthüllt Alieninvasion, Problem zwischen Hal Jordan und John Stewart
"Herr der Ringe"-Prequel: Trailer zur dritten Staffel mit Nazgul und Galadriel-Romanze
"Blade Runner 2099": Sequel-Serie des Dystopie-Franchises erhält endlich Starttermin, ersten Trailer
"Avatar: Seven Havens": Erster Trailer und Starttermin zur Fortsetzung der Anime-Kultserie
von Ralf Döbele



















