Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV-Kritik: "Paarduell" - Das Bügelfernsehen ist zurück

von Glenn Riedmeier
(23.02.2016, 10.48 Uhr)
Neue Quizshow mit Pilawa, Plasberg und Gesthuysen bleibt belanglos
"Paarduell": Sänger Sasha (r.) und Ehefrau Julia Röntgen-Schmitz (2.v.r.) forderten Anne Gesthuysen (2.v.l.) und Frank Plasberg (l.) heraus
ARD/Max Kohr
TV-Kritik: "Paarduell" - Das Bügelfernsehen ist zurück/ARD/Max Kohr

In den vergangenen vier Monaten bot Das Erste mit  "Gefragt - Gejagt" spannende Quiz-Unterhaltung am Vorabend, die erfeulicherweise auch von den Zuschauern angenommen wurde und teilweise Einschaltquoten von mehr als drei Millionen erreicht hat. Gestern Abend schickte die ARD mit dem  "Paarduell" ein neues Quizformat an den Start - und fiel damit in die Beliebigkeit zurück.

Das Konzept der von Jörg Pilawa moderierten Show:  "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg bildet gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne Gesthuysen ( "ARD-Morgenmagazin"), das Heimteam, das es für wechselnde Kandidatenpaare in jeder Folge zu bezwingen gilt. Während es für Plasberg und Gesthuysen um die Ehre geht, spielen die Herausforderer-Paare um mehrere tausend Euro. Die erste Folge stellte ein Promi-Special dar, in der Popsänger Sasha zusammen mit seiner Ehefrau Julia Röntgen-Schmitz antrat.

Für die erste Runde ("Fragenhagel") hat man sich direkt bei "Gefragt - Gejagt" bedient: Es handelt sich um eine Schnellraterunde, bei der die Kandidaten innerhalb von 60 Sekunden so viele Fragen wie möglich beantworten müssen. Das Fragenniveau ist jedoch äußerst niedrig angesiedelt: "Wie heißt der Bettnachbar von Bert aus der 'Sesamstraße'?" oder auch "Was ist fast in jedem Haushalt zu finden und macht die Wäsche platt?" lauten die Fragen.

Im Anschluss folgt die Hauptrunde, in der in gemächlichem Tempo eine Multiple-Choice-Frage nach der anderen gestellt wird. Die Fragen umfassen ein breites Spektrum aus den Themengebieten Politik, Kultur, Medien, Sport, Klatsch und Tratsch, Haushalt und Familie. Spätestens ab diesem Zeitpunkt spielt dann auch keine Rolle mehr, ob die Show nun "Paarduell",  "Quizduell" oder  "Wer weiß denn sowas?" heißt. Die meisten Zuschauer werden vermutlich keinen großen Unterschied daran bemerken, ob Jörg Pilawa oder Kai Pflaume den Fragensteller mimt. Fast schon revolutionär wirkt unter diesen Umständen, dass in einer "Paarduell"-Spielrunde zur Abwechslung Kinder berühmte Filmtitel darstellen.

Im Finalspiel gilt es dann für die Kandidatenpaare, sich richtig einzuschätzen. Anhand der Kategorien soll ein Partner einschätzen, ob sein Mitspieler die Frage richtig beantworten können wird und einen entsprechenden Geldbetrag aus der zuvor erspielten Summe zu setzen. Gewinnen Gesthuysen und Plasberg, wandert das Geld in den Jackpot und kann von den Herausforderern der nächsten Sendung abgeräumt werden. Bei Promi-Specials wird das Geld im Anschluss an einen guten Zweck gespendet.

Während des Spielverlaufs erfahren wir, dass Sasha im Haushalt das Staubsaugen und Bügeln übernimmt und Frank Plasberg bedauert, seine Pollunder nicht mehr tragen zu dürfen. Diese "Hausfrauigkeit" des Formats macht dann auch klar, an wen sich die Sendung richtet. Das "Paarduell" tut keinem weh, ist behäbig und letztendlich ist auch egal, wer am Ende der Show gewinnt. Eine Sendung für nebenbei - aber jemand, der versucht, dem Geschehen bei voller Konzentration zu folgen, wird mit ansteigender Müdigkeit zu kämpfen haben.

Die Quoten fielen zum Start mit 2,48 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent Marktanteil ordentlich aus. Davon waren allerdings nur 300.000 unter 50 Jahre alt. Nach der Premierenausgabe bleiben vor allem drei Fragen: 1. Wer kam auf die Idee, dass Plasberg und Gesthuysen in jeder Folge dabei sein müssen? 2. Wieviele mutige Zuschauer werden es wagen, sich Anfang März auf die dreistündige XXL-Ausgabe am Samstagabend einzulassen? 3. Wo ist der Jäger, wenn man ihn mal braucht?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1241653 schrieb am 24.05.2017, 19.05 Uhr:
    Bitte bringt gefragt gejagt zurück. Pilawa ist eine Zumutung. Sein blödes Lachen und die Aussprache kann man keinen zumuten. Er soll erst einmal richtig sprechen lernen, die ganze Sendung wird gesungen.
  • User_1160269 schrieb am 19.03.2016, 17.03 Uhr:
    Ich kenne keinen in meinem Umfeld, der diese Sendung toll findet. Herr Pilawa mit seiner aufgesetzten "Lache", die ebenfalls dauernd lachende "Frau Plasberg", die - so hat man den Eindruck - nicht verlieren kann und dauernd betonen muss, dass sie es bessser weiß als ihr Mann! Man hat auch immer das Gefühl, dass das Ehepaar Plasberg bevorzugt wird. Herr Plasberg tut sich mit der Sendung keinen Gefallen!
    Wie schön war da doch "Gefragt/gejagt".
  • User_1156712 schrieb am 17.03.2016, 18.56 Uhr:
    Hoffentlich ist die Staffel bald zu Ende das ist ja nicht zu ertragen dieses geachleime.diese lächerlicHenry Fragen beantworten ja die erst Klaessler. Lb.Jörg warum gibst du dich für so etwas her
  • User_1158801 schrieb am 11.03.2016, 10.42 Uhr:
    Alexander komm bald wieder !! (gefragt-gejagt)
    Was uns Jörg Pilawa mit Plasberg/Gesthuysen in Paarduell antut, spottet jeder Beschreibung. Seit Wochen jeden Abend private, langatmige Privatgespräche über dieses Promipaar. Dann ein paar Fragen und sehr laute Töne, die an " wer wird Millionär ? " erinnern.
    Wie Super spannend und superschnell war dagegen " gefragt - gejagt " , mit Alexander Bommes.
    Spontan und schlagfertig im Gegensatz zu Jörg Pilawa der sehr steif wirkt und zu manchen "Gags" nur ein komisches Grunzen hervorbringt.
    Deshalb : Alexander komm bald wieder !! Für Jörg Pilawa finden die ARD sicher wieder eine andere Beschäftigung.
  • Hans_Danelius schrieb am 02.03.2016, 05.00 Uhr:
    Die Langeweile ist kaum zu uebertreffen. Am Anfang muss ich Belanglosigkeiten ueber Herrn Plasbergs Ehealltag ueber mich ergehen lassen. Dann taucht ein prominentes Paar auf, das mich nicht interessiert. Beispielsweise Sasha. Gaeaeaehn! Am zweiten Tag ein schwuler Friseur, den Herr Plasberg, mit "Es ist mir eine Ehre begruesst", vermutlich, weil er hofft die Reichweite seiner droegen klapprigen Quizkonstruktion durch einen schwulen Friseur erweitern zu koennen. Es folgt eine Schnellraterunde mit so simplen, belanglosen Fragen, dass ich mich frage, ob es wirklich noetig war, mit einem grossen Gehirn auf die Welt zu kommen. Wuerde nicht auch das Gehirn eines Regenwurms fuer diese Fragen ausreichen?! Dann eine Runde, in der Kinder eine zu erratende Sache darstellen. Vermutlich sinnierten Plasbergs Zombies, die dieses Quizformat ausgetueftelt haben: "Kinder und Hunde ziehen immer." Langatmig und dumpf. Ich habe bei zwei der Shows, die ich mir ueber die Mediathek angesehen habe, immer kurz nach dem Beginn dieser Kinder-Runde vorgespult, so ermuedend ist dieses Laientheater um belanglose zu erratende Dinge. Der bedroehnende Abschluss, die umstaendliche, fade Schlussrunde: ich habe mir erspart sie auch nur einmal bis zu Ende anzusehen, weil mich schon die Fragengebiete fast zu Tode langweilen. Keine der drei Folgen, die ich versucht habe anzusehen, habe ich bis zu Ende gesehen, weil ich mich zu sehr gelangtweilt habe. Auch bezweifle ich, dass es viele Zuschauer als Herausforderung ansehen, Herrn Plasberg und seine Frau in einem Quiz zu besiegen, zumal, wenn Fragen gestellt werden, die beispielsweise nur voraussetzen, dass man weiss, wozu ein Buegeleisen dient. Das Paarduell ist eine am Reissbrett neunmalschlau ausgetueftelte, konstruierte, total kuenstliche und hoelzerne Veranstaltung ohne Spannung, Anspruch und Witz! Dass man Plasbergs Produktionsfirma fuer diese Show Geld zahlt, halte ich fuer einen Fehler, der sich hoffentlich nicht wiederholt. Der Versuch, Boulevard und Quiz zu vermengen und den vermeintlich dummen Zuschauer auf vorhersehbare Weise mit Junk und aufgesetzten Gesten abzufertigen, ist gescheitert. Die meisten schalten die Sendung vermutlich nur ein, weil sie auf ihr abendliches Quiz warten und hoffen, es sei doch noch irgendwie dort zu dieser Zeit auf diesem Fernsehkanal. IMO ist das Paarduell die schlechteste Quizsendung, die ich je gesehen habe. Ich will meinen Jaeger zurueck!
  • Christoph_1965 schrieb am 27.02.2016, 22.10 Uhr:
    Das kann ja nicht wirklich jemanden wundern, dass diese "Spielshow" zum Scheitern verurteilt ist. Und zwar schon vor der Ausstrahlung der ersten Sendung. Die TV-Anstalten scheinen ihre wichtigsten Kunden (Zuschauer) partout zu ignorieren, indem sie sowohl deren Einschaltqouten und deren Meinung nicht ernst nehmen. Und dann wundern sie sich, wieso sie immer und immer wieder scheitern. Inzwischen sollte doch auch der hinterletzte TV-Sender begriffen haben, dass solche Show mit irgendwelchen Promis (...) längst niemanden mehr interessiert, dieses Format hat sich - zurecht - längst zu Tode gelaufen. Dann funktioniert für einmal eine geniale neue Show wie "Gefragt - Gejagt" und ARD schafft es - ich gratuliere - sie gleich selber durch eine dämliche Alternative zu zerstören...!
  • Brioni49 schrieb am 27.02.2016, 13.54 Uhr:
    " Das 'Kabbeln, bzw. gegenseitige Necken' der Paare macht diese Sendung für mich sehenswert..... private Anekdoten,....die manchmal einfach so rausrutschen..... Ehepartner, die sich sonst in der Öffentlichkeit eher raushalten vor der Kamera..... ein köstliches Vergnügen. "
    Und genau dieser Voyeurismus stößt mich ab. Was interessiert mich, wie es in anderen ehen zugeht. Da könnte man ja gleich dieser dummen deutschen Cathy und den ihr hörigen Baumeister anschauen, wie sie sich anfäulen und anschreien....
  • User_935293 schrieb am 27.02.2016, 12.36 Uhr:
    Gesthuysen/Plasberg sind einfach nur nervig, die häufigen Voranzeigen haben schon gereicht um nicht ein zuschalten. Anscheinend lag ich damit richtig !!!!!
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 27.02.2016, 10.41 Uhr:
    Ich habe mir jetzt mal 3 Folgen der Woche am Stück angesehen und muss sagen : MIR GEFÄLLT ES !!
    Eine nette Quizsendung , die ihre Besonderheit nicht unbedingt aus der Komplexität der Fragen zieht, dafür aber mit den kleinen Erkenntnissen punktet, die man aus der Beobachtung der Gast Ratepaare oder des Paares Gesthuysen/ Plasberg zieht.
    Das "Kabbeln, bzw. gegenseitige Necken" der Paare macht diese Sendung für mich sehenswert.
    Beiläufig verraten die Paare private Anekdoten, die sie im offiziellen Interview nie verraten würden ( und wollten) , die manchmal einfach so rausrutschen.Man sieht auch Ehepartner, die sich sonst in der Öffentlichkeit eher raushalten vor der Kamera.
    Die Idee Kinder in Spielszenen Filme oder berühmte Paare nachzuspielen ist für mich ein köstliches Vergnügen.
    Es ist ein durch Liebebswürdigkeit und Humor geprägtes Quiz , und wer mit Liebenswürdigkeit und positiver Fernsehunterhaltung nichts anfangen kann, kann jederzeit zum ZDF umschalten . Dort wird bestimmt gerade mal wieder jemand umgebracht, beraubt oder misshandelt ( in der 7 Millionsten SOKO oder ähnlichem). Das ist doch "viel besser" , nicht wahr ?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.02.2016, 06.15 Uhr:
    So - auch mal ein paar Folgen geschaut.
    Die Kritk von dir, trifft es gut, Glenn Riedmeier.
    Es ist aber nicht ganz so schlecht, relativ.
    Was mich mehr nervt: Es werden Fragen gestellt und dabei unbewiesene Gerüchte in den Fragen eingestreut: Aghta Christie und das Verschwinden und ein Gespräch über Scheidung, soll der Grund sein.
    Dann noch ein anderes Beispiel: Wo gegen wurde im März 2007 protestiert?
    Gegen die Rente mit 67, ok.
    Wo war da die Demo als Beweis?
    Ja - das ist kleinkariert - wofür aber einen Auschnitt aus der Tageschau, dann.
    Und manche Fragenstellungen sollten doch mal überarbeitet werden.
    Wem es Spass macht, ok.
  • pars schrieb via tvforen.de am 27.02.2016, 03.41 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ... Wo ist der Jäger, wenn man ihn mal braucht?

    ;)
    Wer ist für dieses "Paarduell" verantwortlich?
    Der sollte sich mal einem Jäger aus "Gefragt-Gejagt" stellen!
  • Brioni49 schrieb am 26.02.2016, 19.23 Uhr:
    Laaaangweilig, nur die Dingsda-Kinder waren lustig. Und schon wieder Pilawa, das übliche Partnergeplänkel und viel zu leichte Fragen, von denen man glaubt, man habe sie schon xmal gehört.....
    Wie wäre es einmal mit einem Quiz, bei dem man was lernt, z.B. mit Tips über umweltgerechtes Verhalten, Biogartenbau usw
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 25.02.2016, 02.56 Uhr:
    Ich möcht' mir gar nicht ausmalen, dass eine Quizsendung noch langweiliger sein könnte als diese.
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 25.02.2016, 18.14 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:
    Ich möcht' mir gar nicht ausmalen, dass eine
    Quizsendung noch langweiliger sein könnte als
    diese.

    Eigentlich hatte ich Herrn Plasberg für intelligent gehalten. Wenn er sich aber weiterhin diese Vorschulkinder-Fragen gefallen lässt.....
  • U56 schrieb via tvforen.de am 27.02.2016, 14.58 Uhr:
    Walterssohn schrieb:
    Eigentlich hatte ich Herrn Plasberg für
    intelligent gehalten. Wenn er sich aber weiterhin
    diese Vorschulkinder-Fragen gefallen lässt.....

    Die Nachrichtensprecher und Talkshow-Moderatoren sind auch nicht intelligenter und schlauer als andere. Sie wirken meistens nur so.
    Besonders erschreckend finde ich es immer, wenn ein Nachrichtensprecher eine Politikfrage nicht beantworten kann. Es ist schon klar, dass er auch nicht alles wissen kann, was mit Politik zu tun hat. Aber oft erscheint so eine Frage relativ leicht und als Zuschauer ist man dann sehr überrascht, wenn sie nicht richtig beantwortet wird.
    Karl-Heinz Köpcke hat während seiner Zeit als Chefsprecher der Tagesschau gut daran getan, dass er nie in Quiz-Sendungen aufgetaucht ist. So konnte er sein Image bewahren, das sonst vielleicht verloren gegangen wäre.
    Ich denke, dass bei der Einstellung eines Nachrichtensprechers nur darauf geachtet wird, dass er einen Text fehlerfrei ablesen kann. Er muss ihn ja nicht interpretieren. Auf Politik-Kenntnisse wird wohl kein Wert gelegt.
  • civetta schrieb via tvforen.de am 08.03.2016, 12.00 Uhr:
    Wie lange muss man dieses schreckliche Paar Plasberg/Gesthuysen noch ertragen?
    Wie langweilig, jeden Abend dieselben Figuren. Vor eine paar Jahren saß Plasberg in einer Sendung und sprach mit dem Moderator über sein harmonisches Familienleben mit Frau und zwei Kindern. Dabei hat er zu diesem Zeitpunkt schon mit der Gesthuysen herumgemacht. dieser fiese Lügner.
    Den muss ich nicht sehen.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 24.02.2016, 15.27 Uhr:
    Ich vermute, dass Anne Gesthuysen und Frank Plasberg ihre Teilnahme an dem Quiz davon abhängig gemacht haben, dass die Fragen eine bestimmte Schwierigkeitsstufe nicht überschreiten. Auf dem Niveau der Fragen, die an die Jäger gestellt werden, wären die beiden mit Sicherheit hoffnungslos überfordert.
    Ob Jörg Pilawa oder Kai Pflaume moderiert, ist mir ziemlich egal. Natürlich sollte der Moderator fair sein und nicht zu viel helfen. Jörg Pilawa hat in seinen früheren Sendungen nach meinem Geschmack den Kandidaten zu oft geholfen. Ich hoffe, dass er sich beim Paarduell damit zurückhält.
  • User_1155587 schrieb am 24.02.2016, 15.08 Uhr:
    So eine langweilige show.Da ist ja Topfschlagen interessanter! Und immer"ach was sind wir lustig" geht gewaltig auf die Nerven. Wo ist mein" Gefragt,Gejagt " geblieben? Lehrreich! Und J.P. show , einfach nur " gähn " und umschalten!! Schade!
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 24.02.2016, 11.30 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/pics/thumbs120/Joerg-Pilawa-Moderiert-Das-Paarduell-Mit-Anne-Gesthuysen-Und-Frank-Plasberg.jpg
    Seit Montag hat der Vorabendquiz-Reigen des Ersten Deutschen Fernsehens mit dem "Paarduell" (http://www.wunschliste.de/27127) Zuwachs erhalten. Bislang kann die neue von Jörg Pilawa (http://www.wunschliste.de/person/5910/Joerg_Pilawa) moderierte Show aus Quotensicht nicht mit dem Vorgänger "Gefragt - Gejagt" (http://www.wunschliste.de/20495) mithalten. Am Samstag, 5. März, darf die neue Sendung einen Ausflug in die Primetime unternehmen - um 20.15 Uhr strahlt das Erste das dreistündige "Paarduell XXL" aus.
    In der extralangen Ausgabe messen sich Anne Gesthuysen (http://www.wunschliste.de/person/6183/Anne_Gesthuysen) und Frank Plasberg (http://www.wunschliste.de/person/9926/Frank_Plasberg) mit gleich drei prominenten Paaren: Boris (http://www.wunschliste.de/person/27525/Boris_Becker) & Lilly Becker (http://www.wunschliste.de/person/101121/Lilly_Becker), Axel (http://www.wunschliste.de/person/8989/Axel_Milberg) & Judith Milberg (http://www.wunschliste.de/person/41776/Judith_Milberg) sowie Thore Schölermann (http://www.wunschliste.de/person/32277/Thore_SchOelermann) und seine Freundin Jana Julie Kilka (http://www.wunschliste.de/person/51858/JanaJulie_Kilka). Zunächst gibt es drei Vorrunden. Dabei kommt es zu einem Quiz der Generationen: Die Fragen drehen sich um die 1970er, 1980er, 1990er Jahre und die Gegenwart. Was waren die größten Hits der Epochen, wer erinnert sich an die beliebtesten Filme und wer weiß am meisten über Politik, Sport und Klatsch? Hinzu kommen Aktionsspiele, in denen die prominenten Paare nicht nur ihr Wissen, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen müssen.
    Anschließend ziehen alle vier Paare mit den erspielten Summen ins Finale ein und können bis zu 100.000 Euro gewinnen. Für Plasberg und Gesthuysen geht es um die Ehre, für die Herausforderer um den guten Zweck.
    24.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
    Bild: ARD/Jens van Zoest/Thomas Leidig/Montage Frey
    http://www.wunschliste.de/tvnews/28214
  • DarkDancer schrieb via tvforen.de am 24.02.2016, 13.40 Uhr:
    Das wird die Quote auch nicht retten.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 23.15 Uhr:
    Nun ja... zwei Folgen gesendet, zwei Folgen angesehen.
    Es gilt Gesthuysen/Plasberg zu bezwingen. Zweimal geschehen, Gesthuysen/Plasberg 2mal bezwungen. Total easy sogar.
    Ich denke, für uns war es das.
    Wir haben um 18 Uhr wieder frei, und das bis es wieder "Gefragt-Gejagt" oder das "Quizduell" mit Jörg Pilawa gibt.
    Denn das hier...
    "Die meisten Zuschauer werden vermutlich keinen großen Unterschied daran bemerken, ob Jörg Pilawa oder Kai Pflaume den Fragensteller mimt."
    ...kann ich nicht unterschreiben.
    Jörg Pilawa kann man gut anschauen und anhören, bei Kai Pflaume zuckt mein Finger sofort in Richtung Ausschaltknopf... ich gebe dem Verlangen auch immer sehr schnell nach!
  • DarkDancer schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 16.42 Uhr:
    Gefragt - gejagt war für mich um 18:00 ein Pflichttermin. Das wird Paarduell bestimmt nicht werden.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 16.52 Uhr:
    Dito. Ich hatte nicht vor, die Sendung zu schauen und diese Kritik kann mich nicht umstimmen. Schade, dass wir jetzt vermutlich bis Herbst auf neue "Gefragt-Gejagt"-Folgen warten müssen. Aber andererseits, hat man im Sommer auch besseres zu tun als um 18 Uhr vor der Glotze zu sitzen.
  • Walterssohn schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 17.33 Uhr:
    DarkDancer schrieb:
    Gefragt - gejagt war für mich um 18:00 ein
    Pflichttermin. Das wird Paarduell bestimmt nicht
    werden.

    Endlich kann ich am frühen Abend wieder etwas anderes machen.
  • MattyXB schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 18.45 Uhr:
    Hmm peinlich, mitten kurz vor dem Auflösen der Finalfragen eben tot. Erst Standbild, dann schwarz und kurze Zeit später ist plötzlich rbb HD da auf dem Sendeplatz von ARD HD ....
    Oder ist dies nur örtlich bedingt, dieser Fehler?
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 20.03 Uhr:
    MattyXB schrieb:
    Hmm peinlich, mitten kurz vor dem Auflösen der
    Finalfragen eben tot. Erst Standbild, dann schwarz
    und kurze Zeit später ist plötzlich rbb HD da
    auf dem Sendeplatz von ARD HD ....
    Oder ist dies nur örtlich bedingt, dieser Fehler?
    Hast Du Kabel oder Satellit? Bei uns über Astra war keine Störung. Es lag also nicht am Sender.
  • MattyXB schrieb via tvforen.de am 24.02.2016, 01.19 Uhr:
    Wir haben hier Kabel. Aber keine Ahnung, woran es lag. Solche merkwürdige Störung hatten wir noch nie. Also kurze Bildfehler und Standbilder schon, aber das danach auf einmal ein anderer Sender für kurze Zeit am gleichen Platz liegt, noch nie.
    Naja, auch egal. So dolle ist die Sendung ehh nicht, wird nur nebenbei geschaut, weil um diese Zeit ehh nichts anderes gutes läuft. ^^
  • User_1107508 schrieb am 23.02.2016, 16.05 Uhr:
    Unverschämt von der ARD trotz guter Quoten meine Lieblingssendung Gefragt - Gejagt so lange pausieren zu lassen. Mein Fernseher bleibt um 18 Uhr ausgeschaltet.
  • bugmenot_is_back schrieb am 23.02.2016, 12.16 Uhr:
    Klingt wie ein Valiumersatz - zumal es für mich sehr merkwürdig ist, warum die immerselben Leute in den Sendungen auftauchen - Plasberg ist schon Montags zur Beliebigkeit geworden, Unterhaltung kann er aber gar nicht.
    Drei Stunden am Samstag? Es scheint neuerdings normal zu werden, den Samstag mit einer meist langweiligen Unterhaltungssendung bis kurz vor Mitternacht vollzupacken.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 11.06 Uhr:
    Dieser Kritik kann ich mich anschliessen: nette Vorabendunterhaltung, aber keine Revolution am Quiz- bzw. Unterhaltungshimmel!
    Wer Jörg Pilawa und seine Art mag, der kommt auch bei dieser Show auf seine Kosten; wer mit ihm bisher nichts anzufangen wusste, braucht auch hier nicht einzuschalten.
    Der "Fragenhagel" zu Beginn erinnerte vom Niveau der Fragen her dann auch eher ans "Quizduell" denn an "Gefragt - Gejagt". Sich mit letztgenannter Sendung zu messen würde aber auch jeder anderen neuen Reihe auf diesem Sendeplatz schwerfallen...
    Schade war, dass das "Paarduell" seine Besonderheit nicht dauerhaft, sondern lediglich im Finale ausspielte: dass der Partner einschätzen muss, ob er glaubt, der andere könne eine Frage aus einem Themengebiet richtig beantworten, bringt Abwechslung und Spannung in die Sendung. Dieses Spielprinzip hätte ich mir auch schon in den Vorrunden gewünscht, wo der Ablauf der Multiple-Choice-Fragen (bis auf die Kinderrunde) doch schon sehr ans "Quizduell" erinnert hat. Und apropos Finale: reizvoller wäre natürlich, die Kandidatenpaare könnten ihren kompletten bisher erspielten Gewinn setzen, statt nur willkürlich aus der Luft gegriffener 2000 Euro.
    Dennoch gilt für die kommenden Wochen wohl wie bei jeder anderen Quizshow auch: sind interessante und unterhaltsame Kandidaten am Start (egal ob Promi oder Normalo), könnte es ziemlich lustig werden, ansonsten halt routiniertes Ratespiel vom Fliessband. Sagen wir es so: Der Show fehlt ein Jäger...
  • HaDiNe schrieb via tvforen.de am 23.02.2016, 16.04 Uhr:
    Erste Folge gesehen
    Nie wieder