Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kyle MacLachlan neben Patricia Heaton in "Carol's Second Act"

von Ralf Döbele in News international
(07.03.2019, 11.45 Uhr)
"Twin Peaks"-Veteran verstärkt Comedy-Pilot von CBS
Kyle MacLachlan in "Twin Peaks"
Showtime
Kyle MacLachlan neben Patricia Heaton in "Carol's Second Act"/Showtime

Kyle MacLachlan unterstützt  "The Middle"-Mutter Patricia Heaton demnächst bei ihrem zweiten Frühling. Der  "Twin Peaks"-Star übernimmt an ihrer Seite die männliche Hauptrolle in dem CBS-Piloten zu der Comedy "Carol's Second Act", der auch von Heaton produziert wird.

"Carol's Second Act" handelt von Carol Chambers (Heaton), einer Lehrerin, die ein neues Ziel anpeilt, nachdem ihre beiden Kinder erwachsen und aus dem Haus sind. Sie gibt ihre Arbeit im Klassenzimmer auf und beginnt ein Medizinstudium.

MacLachlan verkörpert Dr. Frost, einen charmanten und erfahrenen Oberarzt. Allerdings hält er sich auch für witziger als er es tatsächlich ist. Dr. Frosts große Stärke ist allerdings sein Einfühlungsvermögen, das bei ihm sehr viel mehr ausgeprägt ist als bei seinem Kollegen Dr. Maya (Ito Aghayere). So freundet sich Frost auch gleich mit Carol an.

Dr. Maya ist die direkte Chefin von Carol und drei weiteren angehenden Ärzten. Ihr geht Carol mit ihrer zur Schwatzhaftigkeit neigenden Art und ihrer Infragestellung von Mayas absoluter Autorität schnell gegen den Strich. Bonnie Dennison porträtiert als Jenny Carols eine Tochter. Die attraktive, mitfühlende Jenny hat sich für eine Karriere als Medikamenten-Vertreterin entschieden - denn dank ihres Äußeren braucht sie sich dort nicht anzustrengen.

Das Format stammt von Emily Halpern und Sarah Haskins, den Schöpferinnen von  "Trophy Wife". Produziert wird die Sitcom von Kapital Entertainment, FourBoys Entertainment und CBS TV Studios.

Kyle MacLachlan kehrte erst 2017 für die neuen Folgen von "Twin Peaks" in seiner Paraderolle als Special Agent Dale Cooper auf den Bildschirm zurück. Bereits in den 1980er Jahren stand er für Kultregisseur David Lynch in  "Der Wüstenplanet" und  "Blue Velvet" vor der Kamera. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören zudem Charlottes Ehemann Trey MacDougal in  "Sex and the City" und Orson Hodge in  "Desperate Housewives". Im Comedy-Bereich war er zuletzt bei "Portlandia" und als leidenschaftlicher Bootfahrer "Der Captain" in  "How I Met Your Mother" aktiv.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare