Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lässt ProSieben Stadion wackeln?

von Jutta Zniva in Vermischtes
(11.07.2007, 00.00 Uhr)
Neuer Katastrophenfilm in Fußballarena

Nach  "Tornado - Der Zorn des Himmels", "Das Inferno - Flammen über Berlin" und dem "Tsunami" auf Sylt lässt ProSieben bis voraussichtlich 16. August einen weiteren Katastrophenfilm in deutschem Ambiente schnitzen: In "Schlagwetter" (AT) droht ein vollbesetztes Fußballstadion im Ruhrgebiet einzustürzen.

Die Zutaten für die Story des neuen deutschen "Event Movies" Marke aufwändig sind klassischer Natur: Eine Geologin stößt bei Recherchen auf Ungeheuerliches - eine mit 60.000 Fans besetzte Fußballarena im Ruhrgebiet droht einzustürzen. Den Berechnungen der jungen Heldin zufolge sind ein halbes Dutzend Bergwerksstollen direkt unter dem Stadion zusammengebrochen und haben einen gigantischen Hohlraum entstehen lassen. Niemand nimmt ihre Warnung ernst - nur ihr Vater (ein erfahrener Bergmann), ihr Ex-Freund (Sprengstoffexperte) sowie drei weitere Kumpel steigen mit der Geologin hinab in 1000 Meter Tiefe, um die drohende Katastrophe abzuwenden.

In den Hauptrollen spielen Marco Girnth ("War ich gut?"), Liane Forestieri ("Schwere Jungs"), Michael Lott ( "Alles außer Sex") und Ercan Durmaz ("Kanak Attack"). Regie führt Sebastian Vigg ( "Alarm für Cobra 11"). Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht fixiert.

Für den von Hermann Joha/Action Image ( "Der Clown") produzierten Film wurden in Holland und Aachen Stollen von "gewaltigem Ausmaß" im Studio nachgebaut. "Größer als beim 'Wunder von Lengede'" sollen sie sein, rühmt man sich in der Pressinformation: 100 Meter lang, 3,5 Meter breit und 2,8 Meter hoch. Ein Maßstab für Erfolg?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BostonLegal-Fan schrieb via tvforen.de am 11.07.2007, 22.48 Uhr:
    Nich schon wida ein Kata-Film.
    Haben die nix zu tun,bei Pro7,als so ein Müll dauernd in anderer Form zu zeigen?
  • Naqernf schrieb via tvforen.de am 11.07.2007, 16.07 Uhr:
    Es ist ein fiktionaler Film, da wäre ich mir nicht so sicher, dass Schalke dort nicht Meister wird :) Vielleicht bricht der gegnerische Torwart durch das einzige kleine Loch, das nach den Rettungsmaßnahmen aufbricht...
    Aber ansonsten geb ich euch recht. :P
  • sick boy schrieb via tvforen.de am 11.07.2007, 19.23 Uhr:
    ...ein leben lang keine schale in der hand!
    S04 wird NIE deutscher meister werden, hahahahaha - jedenfalls nicht im richtigen leben! vielleicht können das die königsblauen heulsusen über diesen film kompensieren!
  • Thoraxprellung schrieb via tvforen.de am 11.07.2007, 15.19 Uhr:
    Lasst mich raten, die Geologin hat auch noch eine kleine Tochter oder einen kleinen Sohn, der sich dann auf eigene Faust in Gefahr begibt. Der Sprengstoff-Ex-Freund der Geologin hat eine finstere Vergangenheit (irgendwann vor Jahren Mist gebaut, aber eigentlich unschuldig). Der Vater opfert sich, um seine Tochter und auch alle anderen zu retten. Und Schalke 04 wird wieder nicht deutscher Meister :-Þ
  • Brooklyn schrieb via tvforen.de am 11.07.2007, 15.26 Uhr:
    Und natürlich will der Besitzer des Stadium (Der im Genre beliebte 'evil capitalist'), das Spiel trotz aller Warnungen nicht abbrechen. ;)
    mfg
    Brooklyn
  • bounce schrieb via tvforen.de am 11.07.2007, 19.53 Uhr:
    Brooklyn schrieb:
    Und natürlich will der Besitzer des Stadium (Der im Genre
    beliebte 'evil capitalist'), das Spiel trotz aller Warnungen
    nicht abbrechen. ;)

    und wird gespielt von Rudi Assauer....
  • Eva-Anna schrieb via tvforen.de am 12.07.2007, 10.35 Uhr:
    Nee - von Klaus Schreiber...
    Wobei der eigentlich viel zu schade für solchen Unsinn ist!