Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Laurence Fishburne verlässt "C.S.I."

von Michael Brandes in News international
(08.06.2011, 00.00 Uhr)
Hauptdarsteller steigt auf eigenen Wunsch aus
CBS Corporation

Laurence Fishburne wird die US-Serie  "C.S.I." auf eigenen Wunsch wieder verlassen. Wie "Deadline Hollywood" berichtet, hat sich der 49-jährige Schauspieler entschieden, seinen ausgelaufenen Vertrag nicht mehr zu verlängern. Die Entscheidung kam für CBS nicht überraschend. Fishburne hatte die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bereits lediglich um ein Jahr erweitert (wunschliste.de berichtete), um sich künftig auch außerhalb der Sommerpause wieder verstärkt dem Kinogeschäft widmen zu können. Ende des Jahres ist er in "Contagion", dem neuen Film von Steven Soderbergh, zu sehen.

Fishburne spielte die Rolle des Teamleaders Raymond Langston insgesamt zweieinhalb Staffeln lang. Er wurde von CBS als Nachfolger von William L. Petersen engagiert, der die Serie im Dezember 2008 verlassen hatte. Wer den Posten nun in der 12. Staffel übernehmen wird, ist noch offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Weihwein schrieb via tvforen.de am 09.06.2011, 15.31 Uhr:
    Stört mich auch nicht, Fishburnes Weggang.
    Seit Petersen und Fox nicht mehr dabei sind mochte ich CSI eh nicht mehr besonders gerne. Ein Darsteller nach dem anderen fiel weg, starb, wurde durch einen zweidimensionalen billigeren Neuzugang zu ersetzen versucht, sowas mag ich gar nicht. Und ich bin nicht nur wegen deren seltsamer Romanze Fan gewesen. Aber seitdem fehlt mir das Herzblut einfach.
    Vino
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 08.06.2011, 19.37 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Fishburne spielte die Rolle
    des Teamleaders Raymond Langston insgesamt
    zweieinhalb Staffeln lang.

    Seit Grissom weg ist, ist Catherine die Chefin. Ray hatte offiziell nie was zu melden, er war von allen der rangniedrigste!
    Fairerweise muss man sagen, das man das als Zuschauer kaum bemerkt hat, die Autoren haben aus dem Anfänger ruckzuck Mr. Super-CSI gemacht, fand ich unglaublich nervtötend. Wenn sie Fishburne nicht als unerfahrenen Grünschnabel wollten, hätten sie seine Rolle einfach anders anlegen sollen.
    Mir wird Fishburne nicht fehlen, seine Rolle war überflüssig und hat nur von den anderen Charakteren abgelenkt, sein Weggang dürfte kaum ins Gewicht fallen. Das Marg Helgenberger geht ist ein größeres Problem, sie ist für die Dynamik der Serie wichtiger als alle anderen, keiner cer verbleibenen CSIs kann meiner Meinung nach glaubwürdig in die Boss-Rolle schlüpfen und einen neuen Charakter will ich nicht. Ohne sie sind Nick und Brass die einzigen Mitglieder der Originalbesetzung, die noch dabei sind (Greg zählt halb, der war zwar von Anfang an dabei, aber zunächst nur als Gaststar). :(
  • Janeway schrieb via tvforen.de am 08.06.2011, 16.21 Uhr:
    Eigenlich könnte CBS die Serie auch gleich ganz einstellen. Denn nicht nur Fishburne geht, Marg Helgenberger wird ab Mitte der 12 Staffel auch gehen. Oder man bekommt Petersen für ein paar Folgen noch mal wieder. Zumindest könnte man dann, vielleicht ein gutes Serienfinale bekommen.
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 08.06.2011, 16.48 Uhr:
    Janeway schrieb:
    Eigenlich könnte CBS die Serie auch gleich ganz
    einstellen. Denn nicht nur Fishburne geht, Marg
    Helgenberger wird ab Mitte der 12 Staffel auch
    gehen. Oder man bekommt Petersen für ein paar
    Folgen noch mal wieder. Zumindest könnte man
    dann, vielleicht ein gutes Serienfinale bekommen.

    Das halte ich persönlich ja überhaupt nicht für einen Verlust *hüstel*.