Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: SVU" befördert Demore Barnes in den Hauptcast

von Bernd Krannich in News international
(07.10.2020, 10.18 Uhr)
Fortschrittlicher Deputy Chief an der Seite von Benson
Demore Barnes als Deputy Chief Christian Garland in "Law & Order: SVU"
NBC
"Law & Order: SVU" befördert Demore Barnes in den Hauptcast/NBC

Darsteller Demore Barnes ( "The Unit - Eine Frage der Ehre") bleibt  "Law & Order: Special Victims Unit" längerfristig erhalten: Die Serie hat ihn für die 22. Staffel in den Hauptcast aufgenommen. Barnes hat bereits seit Anfang der 21. Staffel Deputy Chief Christian Garland gespielt.

Garland wird als direkt und charismatisch auftretender, analytisch denkender Chef beim NYPD beschrieben, der versucht, modernere Prinzipien in der Polizei zu verankern, während er gleichzeitig zusammen mit Captain Olivia Benson (Mariska Hargitay) versucht, politisch geschickt durch das aktuelle Minenfeld der Polizeiarbeit zu manövrieren.

Die Beförderung des Darstellers und die Beibehaltung der Figur kommt vermutlich nicht von ungefähr, will sich "Law & Order: SVU" doch nach der durch Corona erzwungenen, langen Produktionspause den Spannungsfeldern der Polizeiarbeit annehmen, die durch die #BlackLivesMatter-Protestbewegung ins Rampenlicht gerückt wurden.

Zuletzt drehte Barnes noch bei  "American Gods", wo er als Mr. Ibis neben Ian McShane vor der Kamera steht, der seinerseits in der 21. Staffel als Sir Tobias Moore auftrat und dessen Handlungsbogen durch die Produktionsunterbrechung im März ebenfalls noch in der 22. Staffel abgeschlossen werden muss.

Durch die Rolle als Hector Williams in der CBS-Serie "The Unit" wurde Barnes einem größeren Publikum bekannt und war seitdem in einer Vielzahl von Serienrollen zu sehen, darunter in größeren Parts bei  "XIII - Die Verschwörung",  "Hemlock Grove",  "The Flash",  "12 Monkeys" und  "Titans" sowie der Miniserie  "Waco".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare