Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Law & Order: SVU": Neue Indizien um die Rückkehr von Elliot Stabler

von Bernd Krannich in News international
(22.03.2021, 08.22 Uhr)
Was führt zum "Return of the Prodigal Son"?
Chris Meloni bei seiner Rückkehr ins "Law & Order"-Franchise
NBC
"Law & Order: SVU": Neue Indizien um die Rückkehr von Elliot Stabler/NBC

Am 1. April wird in den USA bei NBC eine besondere Episode von  "Law & Order: Special Victims Unit" ausgestrahlt: Christopher Meloni tritt als Elliot Stabler auf und läutete dabei dessen Bildschirmrückkehr im Spin-Off  "Law & Order: Organized Crime" ein.

UPDATE: Am Sonntag wurde durch "SVU"-Showrunner Warren Leight bestätigt, dass Stabler nach der Folge vom 1. April noch mehrmals bei "SVU" für Gastauftritte vorbeischaut. Laut TV Line seien mindestens zwei weitere Episoden mit ihm durch Beobachter identifiziert worden, auch wenn NBC sich nicht zu Details geäußert hat.

Da es sich bei der besagten "SVU"-Episode um die nächste Folge der Serie handelt, die ausgestrahlt wird, wurden nun erste, kurze Trailer veröffentlicht - auch wenn sich NBC weiterhin stark bedeckt hält, was Stablers Rückkehr und das Spin-Off anbelangt.

Der erste frische Trailer zeigt eine Situation, die in der Pandemie vielleicht viele nur zu gut kennen: Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo es nach einer Kommunikations-Auszeit anfängt, peinlich zu werden, wenn man sich wieder bei alten Bekannten meldet. Oder bei alten Kollegen, mit denen man zehn Jahre zusammengearbeitet hat, wie Odafin Tutuola (Ice-T).

Bisher war über Stablers neue Serie nur angegeben worden, dass ein schwerwiegender Verlust ihn zur Rückkehr zum NYPD bewegt. Die Episodenbeschreibung seiner Rückkehr in "SVU" - passend "Return of the Prodigal Son" betitelt - erleuchtet das nun ein ganz klein wenig mehr.

NBC kündigt die Episode wie folgt an: Das Squad kommt Det. Stabler zur Hilfe, um einen Verdächtigen zu finden, von dem eine Bedrohung für dessen Familie ausgeht.

Seitdem NBC Stablers Rückkehr infolge eines Verlusts angekündigt hat, gab es Spekulationen, ob und wer aus der in seiner SVU-Zeit etablierten Familie dieses sein könnte. In der Serie waren Ehegatin Kathy (Isabel Gillies) und die fünf gemeinsamen Kinder eingeführt worden - Maureen (Erin Broderick), Kathleen (zuletzt von Allison Siko dargestellt), die Zwillinge Richard (Jeffrey Scaperrotta) und Elizabeth "Lizzie" (Patricia Cook) sowie das Nesthäkchen Elliot "Eli" Stabler Jr. (geboren während der neunten SVU-Staffel). Als Gastdarsteller in "Return of the Prodigal Son" sind nun zumindest Gillies, Siko und Scaperrotta angekündigt...

Was auch immer Stablers Verlust sein wird: Laut des anderen nun veröffentlichten Trailers will er mit seiner Rückkehr zum NYPD nach vorne blicken und alte Fehler nicht wiederholen.

Weiterhin Mangelware sind darüber hinaus Infos zu "Law & Order: Organized Crime". Bisher sind im Wesentlichen nur die Namen der Hauptdarsteller sowie einiger wiederkehrender Nebendarsteller bekannt: Mit Meloni bilden Dylan McDermott, Tamara Taylor, Danielle Moné Truitt und Newcomerin Ainsley Seiger den Hauptcast, Charlotte Sullivan ( "Rookie Blue"), Nick Creegan ( "David Makes Man"), Ben Chase ( "Monsterland") und Jaylin Fletcher ( "Snowpiercer") wurden für weitere wiederkehrende Rollen bestätigt.

Für den Inhalt des Serienauftakts gibt es aktuell keine Ankündigung über die allgemeine Serienbeschreibung hinaus. Immerhin wurde ein Gastauftritt von Mariska Hargitay als Olivia Benson angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare