Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: Trial by Jury": Späte Deutschlandpremiere bei RTL Nitro

von Bernd Krannich in News national
(22.01.2015, 14.50 Uhr)
Spin-Off überlebte nur 13 Folgen
(v.l.) Jack McCoy (Sam Waterston), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth), Kelly Gaffney (Amy Carlson) und Arthur Branch (Fred Dalton Thompson) in "Law and Order: Trial By Jury"
NBC
"Law & Order: Trial by Jury": Späte Deutschlandpremiere bei RTL Nitro/NBC

Alt und doch frisch ist der kommende Neuzugang am "Law & Order"-Abend bei RTL Nitro: Ab dem 4. März wird mittwochs um 22.00 Uhr die Serie  "Law & Order: Trial by Jury" in Doppelfolgen gezeigt. Die wurde ursprünglich 2005 als vierte "Law & Order"-Serie ins Leben gerufen, also vor  "Law & Order: Los Angeles". Seinerzeit hatte "Trial By Jury" die zweifelhafte Ehre, zwar als vierte Serie des Franchises gestartet zu sein, aber als allererste eingestellt worden zu sein: Sie kam nur auf 13 Episoden.

Im Zentrum der Serie steht vor allem der jeweilige Gerichtsprozess: Staatsanwaltschaft und Verteidiger werden gezeigt, wie sie sich auf den Prozess vorbereiten und wie sie ihn durchführen.

Hauptrollen haben: Bebe Neuwirth als Bureau Chief Executive A.D.A. Tracey Kibre, die in Sachen Recht eher schwarz-weiß sieht; Amy Carlson als A.D.A. Kelly Gaffney; sie sieht eher die Grauschattierungen des Rechts, geht streng nach Vorschrift vor, legt sich aber gelegentlich mit ihrer Chefin an; Kirk Acevedo als Ermittler Hector Salazar, der früher ein Cop war aber nach einer Verletzung im Dienst lieber den neuen Job suchte, anstatt bei der Polizei einen Schreibtischjob zu erhalten; Scott Cohen als Detective Chris Ravell; sowie Fred Dalton Thompson als District Attorney Arthur Branch.

Eigentlich sollte auch Jerry Orbach seine Rolle als Lennie Briscoe wieder aufnehmen. Jedoch verstarb der Darsteller kurz nach Drehbeginn, die Funktion seiner Figur wurde mit dem nachgerückten Chris Ravell gefüllt.

Im ersten Fall fehlt von einer aufsteigenden Schauspielerin seit 18 Monaten jede Spur. Die Mutter der Verschwundenen hält deren Produzenten und Liebhaber für schuldig - zumal die Verschwundene von ihm schwanger war. Ohne Leiche wird es aber ein schwerer Fall. Erst recht, als die Verteidigerin des Beklagten Parallelen zu einem Fall eines verschollenen Models ziehen kann und damit den Verdacht auf den damaligen Täter lenkt. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare